Die Suche ergab 181 Treffer

von MamaMonika0912
30.05.2019, 08:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?

Mein Sohn hatte eine sehr starke Angstproblematik bei Einschlafen was sich selbst getriggert hat, so dass ein Einschlafen gar nicht mehr möglich war. Durchbrechen konnten wir den Teufelskreis mit Melatonin. Seit er das nimmt wird er wirklich müde. Er weiß nun, dass er irgendwann einschlafen kann wei...
von MamaMonika0912
28.05.2019, 19:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?

Ich habe übrigens auch eine Art Pflege-Tagebuch geführt und dann die Fragen des MDK beantwortet. Mehr hatte ich nicht gemacht. Es war noch unter der alten Bewertung und er würde dann übergeleitet.
von MamaMonika0912
28.05.2019, 17:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?
Antworten: 7
Zugriffe: 1045

Re: Angststörung und Migräne-> Pflegegrad?

ALLE diese Problematiken kenne ich von meinem Sohn, er ist Asperger Autist. Es ist genau als ob du ihn beschreibst nur dass es bei ihm derzeit abgemildert ist was ich auf kontinuierliche Therapie und Unterstützung in der Schule zurückführen würde. Er ist auch noch nicht in der Pubertät. Da zum Zeitp...
von MamaMonika0912
18.04.2019, 11:28
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Vater-Kind-Kur mit behindertem Kind und Mutter als Betreuer
Antworten: 6
Zugriffe: 796

Re: Vater-Kind-Kur mit behindertem Kind und Mutter als Betreuer

Ich war mit meinen Beiden alleine in Staufen und es war super. Es waren auch einige Familien mit beiden Eltern dort. Mein Sohn ist sicherlich leichter zu betreuen als Bene, aber dort hatten sie wirklich tolle Leute die sich auf alle Kinder einstellen konnten und mein Sohn wurde in einer sonderpädago...
von MamaMonika0912
27.03.2019, 15:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: PDA - autistisches Spektrum?
Antworten: 50
Zugriffe: 3317

Re: PDA - autistisches Spektrum?

Der zweite Link beschreibt 1:1 meine Tochter :shock:
von MamaMonika0912
26.03.2019, 09:48
Forum: Familienleben
Thema: Immer diese Dramen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2462

Re: Immer diese Dramen...

Diese Situationen kenne ich nur zu gut. So lange die Kleine noch im Kindergarten war haben wir konsequent ein Kind nach dem anderen aufstehen lassen. Mit so viel Abstand, dass sie sich gar nicht begegnet sind. Seit diesem Jahr müssen beide zur gleichen Zeit raus und gleichzeitig frühstücken. Das gib...
von MamaMonika0912
26.03.2019, 09:22
Forum: Sonstiges
Thema: (Langzeit) Erfahrung zu Melatonin Retard gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: (Langzeit) Erfahrung zu Melatonin Retard gesucht

Hallo Rafima, zu Slenyto wird es noch keine Langzeiterfahrungen geben, denn das Medikament ist in dieser Form ganz neu auf dem Markt. Zu retardiertem Circadin aber bestimmt. Mein Sohn nimmt seit über einem Jahr Melatonin in retardierter Form, seit Februar ist er von Circadin auf Slenyto umgestellt w...
von MamaMonika0912
17.03.2019, 12:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autimus? Sohn, 3 J., ohne Diagnose
Antworten: 58
Zugriffe: 3406

Ich habe zwei Kinder, ein fast zehnjähriges mit ASS Diagnose und ein siebenjähriges NT-Kind. Mein Großer hatte schon früh Anzeichen, dass etwas anders ist. Einen ersten Verdacht auf ASS wurde in der Krippe geäußert, als er zwei Jahre alt war. Damals glaubte ich aber selbst noch nicht daran. Mein Soh...
von MamaMonika0912
15.03.2019, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Wie Melatonin-Tabletten einnehmen? Wo Tropfen kaufen?
Antworten: 12
Zugriffe: 905

Es gibt seit kurzem ein für Kinder zugelassenes Retard-Präparat (Slenyto) mit winzigen Tabletten. Sie dürften etwa 2mm x 2mm groß sein. Ich habe es zumindest schon geschafft, dass mir eine Tablette heruntergefallen ist und ich sie nie wiedergefunden habe. Wir hatten auch mit den größeren Tabletten k...
von MamaMonika0912
10.03.2019, 21:34
Forum: Familienleben
Thema: Am Abend nervös und dünnhäutig
Antworten: 23
Zugriffe: 2958

@Lisaneu Ich bewundere dich sowieso sehr. Mit zwei Special Editions potenziert sich ja so einiges. Ich weiß, was bleibt einem anderes übrig, man liebt seine Kinder ja so wie sie sind und so sind sie ja auch toll. Aber du leistest so viel mit den Beiden. Hut ab! Ich habe nur einen Aspie und könnte tr...

Zur erweiterten Suche