Die Suche ergab 62 Treffer

von Susekie
02.02.2009, 17:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vorrangig (Pflege)Hilfsmittel oder Wohnumfeldverbesserung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Hallo Rachael! Die Info hilft leider nicht - die hatten wir schon bei Antragstellung. Darauf ist die Versicherung auch eingegangen - mit eben dem, was ich geschrieben habe. Und all das hört sich so an, als ob (grundsätzlich?) wohnumfeldverbessernde Maßnahmen "vorzuziehen sind"... Ach ja......
von Susekie
02.02.2009, 16:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vorrangig (Pflege)Hilfsmittel oder Wohnumfeldverbesserung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Vorrangig (Pflege)Hilfsmittel oder Wohnumfeldverbesserung?

Hallo Ihr Lieben! Ich hab mich zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier zu Wort gemeldet und auch schon lange Zeit nicht mal mehr reingeschaut *schäm*, brauch aber jetzt mal Eure Hilfe: Weiß jemand, was VORRANG hat, wenn es hier überhaupt eine "Regelung" gibt? Pflegehilfsmittel, z. B. Li...
von Susekie
18.11.2006, 23:31
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Hilfe, suche guten Arzt in Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 3683

Hallo Konstanze, wegen eines Arztes kann ich Dir leider gar nicht weiterhelfen, aber vielleicht wegen der Nahrung: Unser Sohn hatte als Baby eine sehr ausgeprägte (und nachgewiesene) Kuhmilcheiweißallergie, die allerdings nicht "durchgekommen" ist, solange ich gestillt (bzw. Milch abgepump...
von Susekie
15.11.2006, 16:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Auskunft bzgl. ärztlicher Fachrichtung des MDK-Gutachters
Antworten: 8
Zugriffe: 1145

Hallo, unser Sohn ist leider privat versichert, so daß hier nicht "der" MDK kommt, sondern ein anderes Unternehmen Gutachter schickt - aber wir hatten noch nie Probleme, die Fachrichtung des Arztes herauszubekommen, falls denn ein Arzt kam! Beim letzten Mal kam ein Anästhesist (Freude bei ...
von Susekie
13.11.2006, 01:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegefirma stellt falsche, überhöhte Rechnungen nach Tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Hallo Mandy! Und ich dachte immer, wir hätten den einzigsten Pflegedienst, "der spinnt"! ;-) (naja, haben noch - ab 16.11. wird hier alles anders...) Eure Situation scheint unserer (privatversichert) ja ähnlich zu sein. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Ihr immer 20 % "dazubezahlen&q...
von Susekie
16.10.2006, 20:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Jamie (Gendefekt, Hirnblutung)
Antworten: 8
Zugriffe: 1870

Hallo Sandra! Herzlich Willkommen bei REHAkids! :-) An meiner Signatur erkennst Du sicher schon, wer ich bin. *g* Bestell doch bitte Jamie schöne Grüße von Tobi! Nach den Ferien kommt er auch wieder zur Schule, denken wir zumindest. Lieben Gruß, Suse (warum Suse, ergibt sich aus unserer Vorstellung)
von Susekie
21.09.2006, 20:51
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Rehacare in Düsseldorf - Mi., 18.10?
Antworten: 10
Zugriffe: 2231

Hallo Beatrice! Ich würde gern mitkommen, kann aber leider noch überhaupt keine Aussage treffen, ob es am Mittwoch bzw. überhaupt geht - über ne Eintrittskarte würde ich mich ggf. auch freuen! *g* Und ich fahre, wenn sowieso von Hannover aus (falls mit der Bahn...) Von der Telefonnummer her...ich wü...
von Susekie
29.08.2006, 00:26
Forum: Intensivkinder
Thema: Große Sorge um Felix - Atmung wird schlechter...
Antworten: 556
Zugriffe: 89732

Hallo Maren,

auch von uns kommen dicke Daumendrücker, daß Felix sich bald wieder berappelt und Medis anschlagen!!!

Lieben Gruß,
Suse
von Susekie
29.04.2006, 20:52
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Regional-Usertreffen der Hannoveraner
Antworten: 150
Zugriffe: 11963

Hallo, ich hätte mich "spontan" einklinken wollen ins Treffen, zumal bei uns in der letzten Woche so einiges "im Argen" lag (und eigentlich immer noch liegt), aber am nächsten Wochenende kann ich gar nicht! *schnief* Vielleicht kommt ja noch ne "offizielle Nachricht", a...
von Susekie
11.04.2006, 21:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bärbel u. Sebastian (Muskelschwund, Typ Duchenne)
Antworten: 16
Zugriffe: 3535

Hallo Bärbl! Auch von mir herzlich willkommen! Ich bin leider in letzter Zeit eher selten hier und meistens dann wegen knapper Zeit nur stille Mitleserin, aber zum Thema private Versicherung kann ich auch was - leider nicht positiv - sagen! Du hast geschrieben, Ihr hättet ein "Pflegehilfsmittel...

Zur erweiterten Suche