Die Suche ergab 12 Treffer

von belleclaire
21.05.2019, 12:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie funktioniert das mit den Hilfsmitteln?
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Re: Wie funktioniert das mit den Hilfsmitteln?

Huhu, danke für eure Antworten!
Nur zum Verständnis: Die Kontaktaufnahme geht erst durch Physiotherapeut/bzw. behandelndem Therapeuten/bzw. Arzt an den Versorgen oder darf/kann/soll ich Kontakt aufnehmen? Das ist mir nicht so ganz klar.
von belleclaire
21.05.2019, 10:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie funktioniert das mit den Hilfsmitteln?
Antworten: 5
Zugriffe: 642

Wie funktioniert das mit den Hilfsmitteln?

Hallo zusammen, bisher haben wir nur wenig Erfahrung mit Hilfsmitteln. Die ist aber eher schlecht als gut... Die Beratung bei den beiden Sanitätshusern war zwar ok, aber nun in der Auslieferung, in der Beantrgung etc eher na ja... das lief bislang übers SPZ (2 verschiedene Firmen). Nun aber brauchen...
von belleclaire
15.04.2019, 17:02
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Magnetische Holzbausteine?
Antworten: 9
Zugriffe: 1410

Magnetische Holzbausteine?

Hallo liebes Forum,

kennt jmd magnetische (Holz)Bausteine außer den brio-Steinen? Die sind nämlich nur an einer Seite magnetisch... unsere Tochter möchte nämlich gerne Türme stapeln, aber die normalen Bausteine fallen zu oft runter... habt ihr Ideen?
von belleclaire
26.02.2019, 12:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege und "die Steuer"
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Verhinderungspflege und "die Steuer"

So, alles in trockenen Tüchern. Die Pflegestufe haben wir, einige Personen (Nachbarin, ein Student und Oma), die sich die VHP zutrauen auch, wir bauen uns ein Netzwerk auf. Nun zum Problem: Um die VHP abzurechnen müssen/sollen die Personen ja eine Rechnung schreiben bzw. quittieren, dass sie Geld be...
von belleclaire
26.02.2019, 11:51
Forum: Familienleben
Thema: Arbeiten gehen als pflegende Person
Antworten: 22
Zugriffe: 4294

Vielen Dank für eure Antworten und eure Lösungen! Es scheint ja doch viel über Kulanz/Gleitzeit/fllexible Arbeitszeiten zu gehen... Ich werde auf jeden Fall mit meinem Chef reden... Er hätte mich am liebsten an 5 Tagen die Woche, auch wenn ich "nur" 50% arbeite... Mit Fahrtwegen muss man g...
von belleclaire
22.02.2019, 12:37
Forum: Familienleben
Thema: Arbeiten gehen als pflegende Person
Antworten: 22
Zugriffe: 4294

Arbeiten gehen als pflegende Person

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr eure Arbeit mit den Bedürfnissen der Kinder in Einklang bringt/bringen könnt. Noch bin ich in Elternzeit. in 6 Monaten endet diese. Die überlergung ist, ob ich Teilzeit wieder arbeiten gehe(n kann). In meinem alten Betrieb (wo ich wieder hin könnte),...
von belleclaire
08.01.2018, 10:36
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: technisches Problem / mobile Seite des Forums
Antworten: 0
Zugriffe: 863

technisches Problem / mobile Seite des Forums

hallo zusammen, ab und an lese ich gerne im Forum (stille Mitleserin). Meist auch nur mit dem Handy bzw. Tablet. nun habe ich sowohl ein neues Handy als auch ein neus Tablet und bei beiden funktioniert die Seitenanpassung nicht. Alle anderen Seiten passt sich die Seite/Schriftgröße an... D.h. hier m...
von belleclaire
04.12.2016, 18:05
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5307

Hallo Kate, lieben Dank für deine Worte! Sie stimmen mich sehr nachdenklich bzw. ich möchte mir das was du schreibtst in Ruhe nochmal durchlesen und schreibe dann was dazu. Eine Frage dazu hätte ich jetzt schon dazu (und nachher sicher tausend andere und ich hoffe es ist ok, wenn ich dich frage): Wa...
von belleclaire
24.11.2016, 13:17
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5307

Danke Marianne! Babyjahre kenne ich, wirklich lesenswert! Danke auch für den link, einiges wird anschaulicher für mich. In mir macht sich immer mehr der Gedanke breit, dass Vojta und Bobath sich ergänzen könnten und gut für unsere kleine wäre... An die, die beides machen: Zuviel ist es ja nicht, oder?
von belleclaire
22.11.2016, 14:48
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wieviele "Übungen" in der Vojta-Therapie?
Antworten: 26
Zugriffe: 5307

Lieben Dank nochmal an alle! Marie Anne, danke dir für die Voijta-Kurzfassung. Ich habe es so verstanden, dass die Übungen sich an dem Entwicklungsstand orientieren, richtig? Hast du eine Buchempfehlung für Bobath? Würde mich gerne etwas einlesen... Maike, was macht ihr in der Bobath Therapie? Hier ...

Zur erweiterten Suche