Die Suche ergab 76 Treffer

von Anne1301
12.08.2019, 20:59
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Notfallmedikament bei Flügen außerhalb der EU
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Notfallmedikament bei Flügen außerhalb der EU

Hallo, wir waren im Frühsommer in Asien unterwegs und sind mit verschiedenen Airlines von verschiedenen Flughäfen geflogen. Nur in Frankfurt wollten sie das Begleitdokument (notwendiges Medikament), welches vom Arzt unterschrieben war (Vordrucke in verschiedenen Sprachen z.B. beim ADAC) sehen. Übera...
von Anne1301
21.07.2019, 20:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)
Antworten: 49
Zugriffe: 4241

Re: Sabina mit Moritz (Sprachentwicklungsstörung)

Hallo Sabina, bei der Sache an sich kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hat sich nur ein Fehler eingeschlichen? Wir haben mal einen Befundbericht für unser SPZ bekommen, in dem noch eine weitere Diagnose stand, die wir bisher nicht kannten. Wir haben dann im KH angerufen und nachgefragt...
von Anne1301
20.07.2019, 21:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 35
Zugriffe: 2334

Re: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)

Hallo Freddy, nein, der grosse Gentest war es nicht. Wir haben es mal über eine Studie probiert, die war dann aber schon voll. Und da wir uns dann irgendwann gegen ein drittes Kind aus vielerlei Gründen entschieden haben, haben wir das nicht weiterverfolgt (siehe deine Begründung). Ansonsten haben w...
von Anne1301
20.07.2019, 17:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 35
Zugriffe: 2334

Re: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)

Hallo Anne! (..) Was die Koordination angeht ist mein Sohn im Übrigen auch nicht der Überflieger, also Arm und dann Frosch-Beinbewegung beim Brustschwimmen geht gar nicht. Er ist im ersten Seepferdchenkurs (wie aber alle Kinder dort) auch durchgefallen. Beim letzten Kurs haben sie aber nach neuen E...
von Anne1301
17.07.2019, 20:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)
Antworten: 35
Zugriffe: 2334

Re: Freddy mit Sohn (globale Entwicklungsverzögerung)

Hall Freddy, willkommen im Forum. Ich habe hier auch schon viele hilfreiche Informationen „mitgelesen“ bevor ich mich angemeldet habe. Meine Jüngste wird demnächst auch 5 Jahre alt und die motorischen „Probleme“ die du beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor. Um so erstaunlicher und bewundernswerte...
von Anne1301
15.07.2019, 20:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)

Hallo, unsere Jüngste hat auch extreme Knick-Senk-Füße. Seit sie Laufen kann, trägt sie Orthesen. Zunächst waren es Knöchelorthesen und seit wenigen Wochen haben wir nun endlich Ringorthesen. Wir wurden damals von einer Orthopädin zu einer spezialisierten Kinterorthopädin überwiesen. Dort wird sie a...
von Anne1301
23.03.2019, 19:49
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: "Nachtschreck" bei 11jährigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1549

Re: "Nachtschreck" bei 11jährigen?

Hallo Johanna, meine Tochter wird zwar im Sommer erst 5 Jahre alt, aber auch sie wurde nachts ständig wach, weinte, war desorientiert und reagierte nicht wirklich. Wir haben es auch lange auf den Nachtschreck geschoben. Aber irgendwann war es jede Nacht und auch mehrmals in der Nacht sodass uns der ...
von Anne1301
20.03.2019, 17:54
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Welche Logo bei Speicheln und Kaubedürfnis?
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Re: Welche Logo bei Speicheln und Kaubedürfnis?

Hallo Ursula, unsere Logopädin ist Castillo Morales Therapeutin und arbeitet auch nach NFT. Wir selber üben mit den Kindern auch nach dem Padovankonzept, da bei uns die Sabberproblematik und z.T. Dinge in den Mund nehmen noch aktuell ist. Persönlich finde ich die Übungen sehr ähnlich und kann nicht ...
von Anne1301
07.03.2019, 18:29
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha Fachklinik Eubios in Thalheim
Antworten: 17
Zugriffe: 1840

Hallo zusammen, ich wollte mal eine Rückmeldung zu unserem Aufenthalt geben, nachdem ihr mir hilfreiche Tipps gegeben habt. Wir waren ja nun in einer FeWo in Thalheim und für uns war das optimal. Man hatte viel mehr Platz, war unabhängiger und konnte sein Ding machen. Nachteil war natürlich die Fahr...
von Anne1301
23.02.2019, 20:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: aldi Vibrationsboard am 28.02. - gut wie Galileo?
Antworten: 14
Zugriffe: 2285

Hallo Elke, wir trainieren mit unseren hypotonen Kinder ab 20 Hz aufwärts auf dem Galileo. Deshalb fielen damals bei uns Alternativen raus, da sie die benötigten Frequenzen nicht bieten konnten (16 Hz. war bei uns zu wenig). Ihr solltet also überlegen, welche Frequenz ihr benötigt. Ansonsten habe ic...

Zur erweiterten Suche