Die Suche ergab 1310 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
22.04.2021, 21:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschätzung Lernfähigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Einschätzung Lernfähigkeit

Oh Gott Alex, Sehfrühförderung hatte das Kind auch, das sollte ich wohl taktischerweise verschweigen. 😂 Die dicke Brille ist unser geringstes Problem.
Motorik, Sprache, Langsamkeit, Verhalten etc.
wiegen schwerer.
von LovisAnnaLarsMama
22.04.2021, 21:18
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 610
Zugriffe: 23513

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Er verimpft vermutlich zu wenig, die Hausärzte bekommen hier immer noch zu wenig Dosen. Es war die erste Ladung, die er bekommen hat, Statistik gibt es hier noch nicht.
Mein Hausarzt bekommt immer so etwa 20 Dosen... und ärgert sich tierisch darüber, weil es so zu langsam geht.
LG
von LovisAnnaLarsMama
22.04.2021, 18:07
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 610
Zugriffe: 23513

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

:alien:
So, der Impfstoff ist drin. Durch den Kinderarzt.

💛
von LovisAnnaLarsMama
22.04.2021, 16:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschätzung Lernfähigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Einschätzung Lernfähigkeit

NRW. Das mit der Schuleingangsuntersuchung nach Aktelage halte ich aktuell auch für möglich. Die Kinder vom HP Kindergarten werden scheinbar früh untersucht, bei den Großen war die Untersuchung im Mai/ bzw. Ende Juni, das war viel zu spät. Aber das Gesundheitsamt hatte zu wenig Ärzte... Ich will nic...
von LovisAnnaLarsMama
22.04.2021, 15:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschätzung Lernfähigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Einschätzung Lernfähigkeit

Mist, jetzt hat es mir die Antwort gelöscht, nochmal die Kurzform: mir wurde gesagt, dass man bei Vorlage eines entsprechenden Berichtes schneller die richtige Schule mit im Boot hat. Ich würde auch gerne wissen, ob und wie das Kind gewertet wird, ob dies schon unter geistige Behinderung oder eben n...
von LovisAnnaLarsMama
22.04.2021, 09:55
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Absencen selber spürbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 729

Re: Absencen selber spürbar?

Gegen Absencen hilft beim Knödel Oxcabacepin relativ gut.
Leider brechen ab- und zu andere Anfälle durch, teils so blöd dass wir immer diskutieren müssen, ob das etwas war oder nicht.
Lg
von LovisAnnaLarsMama
22.04.2021, 08:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschätzung Lernfähigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Einschätzung Lernfähigkeit

Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber wer und wie testet beim Vorschulkind die geistigen Fähigkeiten? Es gab eine Entwicklungstestung beim SPZ, dafür haben wir immer noch keinen Bericht. Der KiGa hat aktuell keinen der testen kann. Nächstes Jahr kommt das Kind in die Schule und ich kann nicht ein...
von LovisAnnaLarsMama
21.04.2021, 17:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Followme Momo über die KK?
Antworten: 11
Zugriffe: 731

Re: Followme Momo über die KK?

:lol: Drei Leute, drei Preise. Mein letzter Kenntnisstand lag bei 500 €, ohne Montage..
von LovisAnnaLarsMama
21.04.2021, 14:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 610
Zugriffe: 23513

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

@ Alex: Impfzentrum war teilweise direkt dicht.
Da war ich froh, dass wir das Impfangebot beim Kia schon hatten.
Der Hausarzt würde auch, wenn er denn könnte- er bekommt immer zu wenig Impfstoff.

Lg
von LovisAnnaLarsMama
21.04.2021, 08:11
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 610
Zugriffe: 23513

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Ich habe vom Kinderarzt eine Bestätigung bekommen, das ich + der Mann geimpft werde dürfen, da wir eine pflegebürftige/ gefährdete Person betreuen.
Impfung/ Papiere sind vorbereitet.
Jetzt bin ich gespannt...

Zur erweiterten Suche