Die Suche ergab 1298 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
17.04.2021, 09:33
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Tiptoi sinnvoll?
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Re: Tiptoi sinnvoll?

Bei uns hat es etwas gebracht. Gerade die Puzzle- das Kind liebt Puzzle, hat eine grottige Feinmotorik... kann sich aber inzwischen lange damit beschäftigen.
Für die Konzentration super und ihn motiviert es, genauso wie seine Tonie Box mit Hörspielen, die er erst sehr spät bekommen hat.
von LovisAnnaLarsMama
15.04.2021, 21:14
Forum: Hilfsmittel
Thema: Followme Momo über die KK?
Antworten: 8
Zugriffe: 536

Re: Followme Momo über die KK?

Ja, stand bei uns mit drauf. War einer der Gründe, warum die KK das Momo komplett abgelehnt hat. Kind wäre zu behindert, könnte nicht alleine fahren. Kind bräuchte nicht bei uns mitfahren. Kind soll lieber Physio machen... Nach zig Wiedersprüchen und dermaßen bekloppten Ablehnungsgründen hat ein glü...
von LovisAnnaLarsMama
10.04.2021, 18:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Die erste Orthese...
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Die erste Orthese...

Unsere Erfahrung ist inzwischen: eine gut gefertigte Kunststofforthese kann auch mit ABS Socken benutzt werden.

Eine Orthese aus Leder ist aus unserer Sicht extrem unpraktisch...
von LovisAnnaLarsMama
10.04.2021, 18:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Die erste Orthese...
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: Die erste Orthese...

Das geht zu Not auch. Dann aber die Schaumstofflächen der Orthese regelmäßig mit 70% igem Ethanol reinigen. Sonst stinkt es...
von LovisAnnaLarsMama
09.04.2021, 10:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Helmtherapie und Kleidung.
Antworten: 8
Zugriffe: 1193

Re: Helmtherapie und Kleidung.

Wir hatten bei Ernstings Family vor 5 Jahren Glück und Shirts mit Offnungsmöglichkeiten auf beiden Seiten bekommen. !Unter dem Helm schwitzen Kinder sehr heftig, daher immer leichte Bekleidung anziehen, T- Shirts sind besser... ! Beim Autokindersitz, der Babyschale passte mit Helm nicht. Wir mussten...
von LovisAnnaLarsMama
08.04.2021, 21:33
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 567
Zugriffe: 21420

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Überraschende Wendung: unser Kia impft.
Das wäre so großartig.
von LovisAnnaLarsMama
07.04.2021, 13:22
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 567
Zugriffe: 21420

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

HA hat die Prio "Alter" und bekommt erste Lieferung am 19.04, KA impft nur Kinder, über Gesundheitsamt werden Schwangere und ihre Kontaktpersonen geimpft. Fickt euch doch ihr blöden Saftsäcke im Kreis Paderborn...
von LovisAnnaLarsMama
07.04.2021, 11:13
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 567
Zugriffe: 21420

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Bei einer Entschuldigung für die Schule spielt der Mann nicht mit, er hat Angst dass die Kinder dann wiederholen müssten. Ahnung zum aktuelken Infektionsstatus in D hat der Mann übrigens null... Ich habe auch keine Kraft mehr mit irgendwelchen Ärzten zu sprechen, der letzte Stand war, dass sie keine...
von LovisAnnaLarsMama
07.04.2021, 10:28
Forum: Intensivkinder
Thema: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen
Antworten: 567
Zugriffe: 21420

Re: Höchste Impfpriorität für pflegende Angehörige beschlossen

Immer noch keine Impfung in Sicht, HA hat diese Woche zu. Nächste Woche wieder Schule, Kinder müssen hin. Ich kann nicht mehr und bin am Dauerheulen. Was soll ich tun? Hungerstreik, irgendwo eineBombe reinschmeißen? Uns hört keiner, dem Mann ist es scheißegal, der versteckt sich, so wi immer wenn es...
von LovisAnnaLarsMama
28.03.2021, 11:31
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Plazentainsuffizienz oder Trisomie21? IUGR
Antworten: 15
Zugriffe: 2074

Re: Plazentainsuffizienz oder Trisomie21? IUGR

Hallo Ophelia, beim jüngsten Kind hatten wir ähnliche Probleme: unsere Gynpraxis meinte, die Maße vom Kind stimmten nicht, hohe Wahrscheinlichkeit von T21 aufgrund von Nackenfalte und Blutwerten. Weil ich keine Fruchtwasseruntersuchung riskieren wollte dann Untersuchung in der Spezialsprechstunde ei...

Zur erweiterten Suche