Die Suche ergab 899 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
23.03.2020, 11:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: spina bifida frog oder ähnliche Hilfsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: spina bifida frog oder ähnliche Hilfsmittel

Hallo Karsten, ein Hilfsmittel das die Selbstständigkeit eines Kindes verbessert ist immer gut. Das überall "Drankommen" verbessert die Motivation vielleicht auch andere Bewegungsmuster zu erlernen. Ausserdem ist Bewegung wie auch immer geartete gut. Es gibt bei solchen Hilfsmitteln eigentlich keine...
von LovisAnnaLarsMama
22.03.2020, 19:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung bei bettlägrigen Kleinkindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Verstopfung bei bettlägrigen Kleinkindern

Wir haben auch regelmäßig auslaufende Windeln. Es ist aber eher schleimig/ cremig dünn. Leider auch extrem stinkig, das liegt aber an der Verdauung des Kindes. Ihr habt ja schon relativ viel Flüssigkeit. Junior trinkt wenn es hoch kommt 300 ml am Tag (das ist zu Kiga Zeiten anders). Vielleicht reich...
von LovisAnnaLarsMama
22.03.2020, 17:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Verstopfung bei bettlägrigen Kleinkindern
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Verstopfung bei bettlägrigen Kleinkindern

Hallo Helena, Bei einer ICP scheint das relativ oft vorzukommen. Wir benutzen Movicol oder Juniorlax, damit es beim Kind nicht mehr zu üblen Verstopfungen kommt. Zwei Beutel reichen für eine volle Windel jeden Tag. Aktuell habe ich rationiert: ein Beutel. Wie ist denn die Flüssigkeitszufuhr? LG Lovi...
von LovisAnnaLarsMama
22.03.2020, 15:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8194

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Hallo Dennis, das ist ein wirkliches Problem. Irgendwo wurde jemand zitiert (OGS/ Kiga), der meinte an Montagen müsste immer mehr Essen bestellt werden, weil die Kinder am Wochenende kaum Essen bekommen würden... Wenn ich jetzt überlege, wie viele Kinder durch Inobhutnahmen etc. wenn alles ganz norm...
von LovisAnnaLarsMama
22.03.2020, 09:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Aktuelle Versorgung mit Verbrauchsartikel z.B. Windeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1580

Re: Aktuelle Versorgung mit Verbrauchsartikel z.B. Windeln

Wir bekommen Windeln über eine Apotheke geliefert. Vor einigen Tagen haben wir auch den Monatsbedarf bekommen. Kein wirkliches Problem, es gab eine Lieferverzögerung von einem Tag.

Beim Sultiam gab es ein Problem, da mussten wir den Hersteller wechseln.
von LovisAnnaLarsMama
21.03.2020, 20:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Finger im Mund
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Finger im Mund

Wir haben einen arc- grabber mit Struktur. Ist wohl genauso gut wie ein Finger ;)
von LovisAnnaLarsMama
21.03.2020, 10:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Finger im Mund
Antworten: 13
Zugriffe: 717

Re: Finger im Mund

Habt ihr ein Beisspielzeug? Krümel holt regelmäßig seinen "Silikonbeisstecker" - keine Ahnung wie das Teil heißt und kaut und beisst darauf herum wenn er es braucht.
Lg
von LovisAnnaLarsMama
20.03.2020, 00:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus
Antworten: 73
Zugriffe: 8194

Re: Schließung Kindergärten und Schulen wegen Corona-Virus

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass es Arztpraxen gibt, die sich weigern, Rezepte zu verschicken, obwohl man im Quartal (mit Versichertenkarte natürlich) schon da war und allen Ernstes verlangen, in die volle Praxis zu kommen, um es abzuholen. Gerade bei meinem Schwiegervater erl...
von LovisAnnaLarsMama
19.03.2020, 11:08
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 39
Zugriffe: 4358

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Supi, unser Kinderarzt stellt keine neuen Verordnungen über Physio mehr aus...
von LovisAnnaLarsMama
17.03.2020, 14:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hilfe! Stress mit den Nachbarn!
Antworten: 9
Zugriffe: 830

Re: Hilfe! Stress mit den Nachbarn!

Hallo Mel, Block die Nachbarin erstmal ab: es gilt unnötige soziale Kontakte zu vermeiden. Es ist zwar blöd Korona als Verhinderungsgrund zu nehmen, aber wenn die Nachbarin eh uneinsichtig ist... Das ist bei uns einfacher: meine Kinder distanzieren sich auromatisch von Kindern derem Verhalten ihnen ...

Zur erweiterten Suche