Die Suche ergab 787 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
21.01.2020, 22:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Untätigkeit KK-Hilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Untätigkeit KK-Hilfsmittel

Danke, das hatte ich auch gefürchtet. Dann bleibt wohl erstmal der Weg zu Rechtsanwalt.
LG
von LovisAnnaLarsMama
21.01.2020, 19:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Untätigkeit KK-Hilfsmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Untätigkeit KK-Hilfsmittel

Hilfe, wie ist das korrekte Vorgehen wenn die Krankenkasse bei einem Hilfsmittel einfach nichts macht? Das Sanitätshaus hat mehrfach angemahnt, wir haben auch nachgefragt und die entsprechende Sachbearbeiterin hat sich einfach nicht gemeldet... Es sind mehr als zwei Monate plus Feiertage vergangen, ...
von LovisAnnaLarsMama
21.01.2020, 08:52
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Eindosierung ambulant möglich ?
Antworten: 8
Zugriffe: 484

Re: Eindosierung ambulant möglich ?

Hallo Sally, wir waren kurz bei der Endosierung im Krankenhaus, da ging es aber eher darum ob das Kind sich das Medikament überhaupt verabreichen lässt und ob man direkt eine Wirkung sehen konnte. Die Wirkung hat man direkt gesehen- die Nebenwirkungen auch, wir durften zügig nach Hause. Beim zweiten...
von LovisAnnaLarsMama
21.01.2020, 08:33
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Recht auf Reha Kur
Antworten: 3
Zugriffe: 193

Re: Recht auf Reha Kur

Hallo Burkihard, dein Sohn ist mehr als ein Jahr jünger als meiner und müsste dann bald drei Jahre alt werden? Wie macht er Physiotherapien etc. mit? Macht er gerne mit oder ist es für ihn eher belastend? Wie ist seine Kommunikation, er müsste ja gerade mitten in der Trotzphase stecken? Kann und dar...
von LovisAnnaLarsMama
20.01.2020, 12:40
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Karte der Mitglieder
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Karte der Mitglieder

Hallo Claudia,
das hängt bestimmt mit der DatenschutzVO zusammen. Die Ortsangebe wird ja im Profil auch nicht mehr angezeigt.
LG
von LovisAnnaLarsMama
20.01.2020, 09:18
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: UK-Fachtag Modelling in Oberhausen für Angehörige
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: UK-Fachtag Modelling in Oberhausen für Angehörige

Hallo Engrid,
der Link ruft bei mir nur eine Fehlermeldung hervor. Die Tagung könnte auch etwas für mich sein.
LG
von LovisAnnaLarsMama
18.01.2020, 15:36
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1833

Re: Keine Diagnose

Kein MRT, keine Nervenleitgeschwindigkeit, Liquor, Stoffwechsel und noch ganz viel mehr ? Das kann doch nicht sein und bei mir gehen einige Warnlampen an, wenn ich das höre. Die Mutter sollte sich ganz schnell ein gutes Ärzteteam suchen und das wirklich schnell. Vielleicht haben einige User hier Tip...
von LovisAnnaLarsMama
18.01.2020, 15:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1833

Re: Keine Diagnose

Zum Merken können: Anfälle können durchaus Strukturen im Hirn zerstören.
von LovisAnnaLarsMama
18.01.2020, 15:10
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Keine Diagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1833

Re: Keine Diagnose

Hallo,
was wurde denn alles untersucht? Bei diesem Krankheitsbild müssen die Neurologen doch eigentlich ihr volles Programm abgerufen haben? Wann wurde da letzte MRT gemacht?
von LovisAnnaLarsMama
18.01.2020, 12:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reha-Buggy und Co bereits im Krankenhaus beantragen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: Reha-Buggy und Co bereits im Krankenhaus beantragen?

Ich drücke euch die Daumen! Mit einem beatmeten Kind sollte die Krankenkasse genügend Argumente für eine schnelle Reaktion haben.
Unsere ist aktuell toll im ignorieren und nicht zurückmelden... das muss aber nicht immer so seine.
LG

Zur erweiterten Suche