Die Suche ergab 630 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
19.09.2019, 09:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Emotionale Rückschritte bzgl. Schule
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: Emotionale Rückschritte bzgl. Schule

Hallo Alex, zum runterkommen: Die Klasse müsste doch einen Nebenraum oder ähnliches haben? Kann sie dort nicht zwischendurch Pausen bekommen? Zur Geräuschkulisse: habt ihr Kopfhörer/ Ohrenschützer- wenn Einzellarbeit gefordert wird? Früher abholen ist auch eine gute Strategie. Muss das Mittagessen i...
von LovisAnnaLarsMama
18.09.2019, 13:28
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es
Antworten: 39
Zugriffe: 2508

Re: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es

Sieht so aus wie mein Mann- das empfinde ich als normal männlich kantig....
Die Haarfarbe ist für Kinder total normal...
Lg
von LovisAnnaLarsMama
18.09.2019, 10:01
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es
Antworten: 39
Zugriffe: 2508

Re: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es

Ein hübsches Kind... Sieht nicht typisch nach irgendetwas aus, wenn du das wissen willst.
von LovisAnnaLarsMama
18.09.2019, 09:18
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen im KiGa....
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Orthesen im KiGa....

Jetzt musste ich beim Preis zweimal gucken. Gekauft.
Lg
von LovisAnnaLarsMama
18.09.2019, 09:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen im KiGa....
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Orthesen im KiGa....

Danke. Kann man im Notfall auch Stoppersocken verwenden oder geht das zu sehr auf das Material? Eine Seite ist eine Carbonfederunterschenkelorthese, die andere eine DAFO- sprich Plastikschale bis zum Sprunggelenk...
Lg
von LovisAnnaLarsMama
18.09.2019, 08:57
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es
Antworten: 39
Zugriffe: 2508

Re: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es

(Ich hasse das Handy) Was ich sagen wollte: vor einigen Jahren bin ich zwei Wochen lang mit einer atypischen Lungenentzündung, heftigen Schmerzen, schlaflosen Nächten und vom Husten zerknackter Rippe arbeiten gegangen. Warum? Weil zwei Ärzte nichts auf der Lunge hören konnten und sich auch nicht die...
von LovisAnnaLarsMama
18.09.2019, 08:43
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es
Antworten: 39
Zugriffe: 2508

Re: Eindeutiger Mutant doch niemanden interessiert es

Lieber Joney, du bist ein wertvoller Mensch- wie jeder andere auch. Groß/ klein/ krank/ behindert, hübsch oder hässlich spielt keine Rolle. Das was zählt, ist das du aus dir machst. Ich kenne inzwischen einige Menschen, die trotz Behinderun ein selbstbestimmter Leben mit Partnern, Familie, Freunden ...
von LovisAnnaLarsMama
18.09.2019, 08:31
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen im KiGa....
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Re: Orthesen im KiGa....

Entschuldigung für den doppelten Eintrag. Irgendwie hatte das Hochladen gedauert und ich dachte der Post wäre weg...
von LovisAnnaLarsMama
18.09.2019, 08:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen im KiGa....
Antworten: 8
Zugriffe: 665

Orthesen im KiGa....

Guten Morgen,
Was tragen eure Kinder über den Orthesen im Kiga?
Wie haben den Vorschlag bekommen, noch ein Rezept für Sandalen zu holen.
Kann man nicht auch günstige Hausschuhe umarbeiten? Hat das jemand gemacht oder andere Vorschläge?
Lg LovisAnnaLarsMama
von LovisAnnaLarsMama
17.09.2019, 09:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?
Antworten: 33
Zugriffe: 2124

Re: Rollstuhl für Läuferkind (10) - welches Modell?

Achso, beim Krümel wurde die Breite im Hüftbereich, die Schulterbreite und Rückenhöhe und auch die Länge an den Oberschenkeln gemessen um eine etwa passende Größe zu finden.
Lg

Zur erweiterten Suche