Die Suche ergab 1096 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
24.09.2020, 14:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind plötzlich behindert - wie geht es finanziell weiter
Antworten: 16
Zugriffe: 3894

Re: Kind plötzlich behindert - wie geht es finanziell weiter

Hallo Helena, entschuldige bitte- vorhin musste ich kochen/ hatte gerade das Kind krank vom Kindergarten abgeholt.
Wie geht es deiner Tochter inzwischen, und auch dir? Seht ihr so langsam Routine, d.h. ist Land in Sicht um einen Alltag Zuhause hinzubekommen?
Viele liebe Grüße
von LovisAnnaLarsMama
24.09.2020, 14:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Regenschutz Kinderrollstuhl
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Regenschutz Kinderrollstuhl

Sorry, MXO heißt Maximo, das wird nur immer so auf den Mützen/ Handschuhen abgekürzt...
von LovisAnnaLarsMama
24.09.2020, 14:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Regenschutz Kinderrollstuhl
Antworten: 9
Zugriffe: 407

Re: Regenschutz Kinderrollstuhl

Hallo Elisa, bei Jakoo gibt es ein Regencape für den Fahrradsitz, vielleicht könnte das etwas sein? Das hatte ich für uns auch schon mal als Rolliregencape überlegt- bei einem ( kleinen) fünfjährigen könnte es aber zu knapp sein... Wir hatten für den Krümel lange einen Softshellanzug von Jakoo- mit ...
von LovisAnnaLarsMama
24.09.2020, 13:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kind plötzlich behindert - wie geht es finanziell weiter
Antworten: 16
Zugriffe: 3894

Re: Kind plötzlich behindert - wie geht es finanziell weiter

Hallo Helena2016, vielleicht schaust du dir parallel einen Heilpädagogischen Kindergarten an. Wenn viele Therapien zusammenkommen, ist es gar nicht so verkehrt, wenn einige davon im Kindergarten stattfinden- besonders wenn man arbeiten möchte. Hilfsmittel/ Pflegedienst sind dort auch häufig anzutref...
von LovisAnnaLarsMama
24.09.2020, 11:26
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad- Neubegutachtung
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Re: Pflegegrad- Neubegutachtung

Also muss ich mich nicht kümmern?
Das Kind wird jetzt fünf Jahre alt.
- lt. Papier stünde eine komplette Begutachtung an. Da sich bei uns in den letzten Jahren doch noch einiges geändert hat, überlege ich gerade, ob wir nicht auf eine Höherstufung gehen.
von LovisAnnaLarsMama
24.09.2020, 10:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad- Neubegutachtung
Antworten: 5
Zugriffe: 323

Pflegegrad- Neubegutachtung

Hallo, ich bin gerade etwas irritiert. Wir sieht es mit den Terminen des MDK nach dem 30.09 zur Neubegutachtung aus? Das Kind hatte ja schon einen Pflegegrad, muss aber jetzt komplett neu begutachtet werden. Die Dame, die bisher die Überprüfungen gemacht hat, meinte sie würden sich melden.... Das ha...
von LovisAnnaLarsMama
23.09.2020, 19:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Pflegedienst
Antworten: 15
Zugriffe: 1109

Re: Pflegedienst

Nein- das ist natürlich großer Mist. Könnt ihr euch über ein Hospiz eine Auszeit gönnen?
Habt ihr andere brauchbare Pflegedienste in der Nähe? Hier gibt es einige Forennutzer, die in welchen involviert sind- vielleicht kann euch da jemand helfen...
Lg
von LovisAnnaLarsMama
23.09.2020, 09:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Fortbewegungsmittel für Kind mit ICP in der Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Fortbewegungsmittel für Kind mit ICP in der Schule

Zum Rolli: erst hatten meine Großen Berührungsängste, das hat sich aber geändert. Alle wollte einmal probefahren... Ich kann mich auch an das letzte inklusive Sportfest vor Corona erinnern: gerade bei den 10 jährigen waren die Rollis heiß begehrt und cool.

Lg
von LovisAnnaLarsMama
22.09.2020, 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen
Antworten: 40
Zugriffe: 3937

Re: Negative Google-Rezension geschrieben und soll sie löschen

Es ist schon sinnvoll nach barrierefreien Wohnungen/ Hotelzimmern zu suchen. Wir hatten im Sommer den Rollstuhl vom Kind mit, auch wenn er nicht in der Wohnung benötigt wird, muss er doch irgendwo hin. Kind war auch noch krank/ schlapp, da war ich wirklich dankbar, den Knödel vom Rolli gleich ins Be...
von LovisAnnaLarsMama
22.09.2020, 10:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Neuer Backenzahn guckt raus - Milchzahn sitzt aber noch drauf
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: Neuer Backen guckt raus - Milchzahn sitzt aber noch drauf

Kenne ich auch- war gerade beim Großen Thema. Der hat dann den störenden Milchzahn der hochgedrückt wurde abends im Bett rausgezogen. Das Putzen war auch eine Qual. Die Zahnärztin hätte er warscheinlich nur unter großem Protest rangelassen... Witzigerweise sind bei ihm die Eckzähne relativ spät ausg...

Zur erweiterten Suche