Die Suche ergab 1167 Treffer

von LovisAnnaLarsMama
29.11.2020, 22:57
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sinnvolle Pflegehilfsmittel?
Antworten: 14
Zugriffe: 1265

Re: Sinnvolle Pflegehilfsmittel?

Bei uns wären Einmalhandschuhe sinnvoll (der Stuhl des Kindes stinkt extem)- die nutze ich allerdings viel zu wenig und wasche mir dann lieber zig mal die die Hände. Als Unterlage, bzw. Auflage auf der Unterlage benutze ich alte Handtücher. Mir ist es lieber, relativ wenig Müll zu verursachen, Winde...
von LovisAnnaLarsMama
28.11.2020, 10:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nadine mit Jonas (Extremfrühchen 23+1, ICP)
Antworten: 10
Zugriffe: 1856

Re: Jonas Extremfrühchen 23+1, ICP

Hallo Mucki, für ein noch nicht zwei Jahre altes Kind klingt das schon gut. Außerdem ist die extreme Frühgeburt auch noch so ein Faktor, da ist dein kleiner ganz gut dabei. Zu den Orthesen: schau mal von Novecare die Neo an, die Schuhe fand ich bei meinem Sohn super und sie sahen trotz Einsatz im Ki...
von LovisAnnaLarsMama
27.11.2020, 15:30
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Ganz einfache UK - gibt es kostenlose Apps?
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: Ganz einfache UK - gibt es kostenlose Apps?

Du kannst bei Prentke Romich anrufen und jemanden zur Beratung anfordern, die Firma fand ich relativ schnell... wir hatten aber schon eine Vorauswahl getroffen.
Mein Kind hat einen Talker mit Führungsraster für die Finger, das gibt es auch mit relativ wenigen Feldern.
von LovisAnnaLarsMama
27.11.2020, 12:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sicherheitsverschluss für den Rollstuhl gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Re: Sicherheitsverschluss für den Rollstuhl gesucht

Hallo Monika,
ein Brustgurt mit Verschluß auf dem Rücken?
Mein Spezialist hat es auch schon gebracht sich abzuschnallen, unbemerkt aus dem Rolli zu rutschen und halb überfahren zu werden...
:mrgreen:
Er macht die blöden Sachen aber nur, wenn er müde ist, oder komische Snwandlungen wegen der Epi hat.
von LovisAnnaLarsMama
23.11.2020, 07:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad oder trike bei Hemi?!
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Laufrad oder trike bei Hemi?!

Hallo Johanna, bei uns war das Laufrad der anderen Kinder kein Erfolg- mein Sohn kommt damit immer noch nicht vorwärts. Wir hatten mit vier Jahren einen großen Erfolg beim Roller- inzwischen hat das Kind einen zweiten, großen schweren dreirädeigen von Globber, weil der erste vom Lidl nicht mitwächst...
von LovisAnnaLarsMama
23.11.2020, 07:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad oder trike bei Hemi?!
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Laufrad oder trike bei Hemi?!

Hallo Johanna, bei uns war das Laufrad der anderen Kinder kein Erfolg- mein Sohn kommt damit immer noch nicht vorwärts. Wir hatten mit vier Jahren einen großen Erfolg beim Roller- inzwischen hat das Kind einen zweiten, großen schweren dreirädeigen von Globber, weil der erste vom Lidl nicht mitwächst...
von LovisAnnaLarsMama
20.11.2020, 10:01
Forum: Sonstiges
Thema: Handschuhe - Lätzchen - Trockner?
Antworten: 22
Zugriffe: 1513

Re: Handschuhe - Lätzchen - Trockner???

Liebe MartinaTinchen, du hast gefragt, wie man noch so nebenbei dem Haushalt hinbekommt. Normalerweise ist bei uns der Kleinste von 7:20 bis 15:00 Uhr unterwegs/ im Kindergarten. Die Großen verlassen um vor/ um 7:00 Uhr das Haus und fahren selbstständig zu Schule. An festen Zusatzterminen haben wir ...
von LovisAnnaLarsMama
19.11.2020, 15:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Heilpädagogisches Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 2047

Re: Heilpädagogisches Heim

Hallo Alessia, herzlich wilkommen hier! Habt ihr euch mal direkt bei interessanten Heimen erkundigt? Dann hast du die Fakten direkt, weil es schon einige regionale Unterschiede geben kann. Dann kannst du auch vor Ort direkt angeben, welche pflegerischen bzw. auch erzieherische Bedürfnisse dein Sohn ...
von LovisAnnaLarsMama
19.11.2020, 07:40
Forum: Sonstiges
Thema: Handschuhe - Lätzchen - Trockner?
Antworten: 22
Zugriffe: 1513

Re: Handschuhe - Lätzchen - Trockner???

Um Spucktücher/ Halstücher/ Lätzchen zu ersetzen nutzen wir auch regelmäßig die normalen Küchenhandtücher. Die liegen zwar gebügelt im Schrank, aber davon haben wir immer mehr als genug.

Zur Frage der kalten Hände: ginge da auch ein Muff?
Lg
von LovisAnnaLarsMama
19.11.2020, 06:12
Forum: Sonstiges
Thema: Handschuhe - Lätzchen - Trockner?
Antworten: 22
Zugriffe: 1513

Re: Handschuhe - Lätzchen - Trockner???

Wir haben seit 11 Jahren einen Kondenstrockner von Siemens.
Da läuft bei uns fast alles drüber. Einziger Nachteil: beim Kaufen der Bekleidung muss man direkt einkalkulieren, dass evt. Länger verloren geht.

Zur erweiterten Suche