Die Suche ergab 76 Treffer

von Maike_82
16.03.2019, 23:47
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Vojta, Bobath oder doch etwas ganz anderes?
Antworten: 11
Zugriffe: 1485

Hallo Melanie, unsere Ärztin aus dem SPZ hat auch von Anfang an Vojta gepredigt und so haben wir von der 3. Lebenswoche an bis zum zweiten Lebensjahr täglich fleißig Vojta geturnt - ohne große Erfolge allerdings. Einige Fortschritte gab es, als wir das ganze mit Bobath ab dem 7. Lebensmonat kombinie...
von Maike_82
16.03.2019, 22:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verdienstausfall während Gipsbett
Antworten: 0
Zugriffe: 1055

Verdienstausfall während Gipsbett

Liebe Foristen, wie es aussieht, wird unsere Tochter im Herbst an der Hüfte operiert werden. Während des stationären Aufenthaltes im Krankenhaus und/oder später in der Reha steht mir als Begleitperson ja Erstattung des Verdienstausfalls zu. Aber wie sieht es in den 4-6 Wochen aus während sie zu Haus...
von Maike_82
16.03.2019, 12:21
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP lieber früher oder später?
Antworten: 20
Zugriffe: 3295

Hallo ihr Lieben, nun ist März und der besagte Termin, auf den wir so lange warten mussten, war gestern. Und was soll ich sagen? Alle Mühen waren umsonst. Marlenes Hüfte hat sich trotz aller Physiotherapie wesentlich verschlechtert, links ist sie kurz vor dem Luxieren und sie muss sobald wie möglich...
von Maike_82
03.02.2019, 23:49
Forum: Sonstiges
Thema: Welche kleinen Erfolge erlebt Ihr mit Euren Kindern?
Antworten: 39
Zugriffe: 7144

Meine Große hat vor kurzem das erste Mal „Nana“ (Mama) zu mir gesagt... Das war mit das schönste Hochgefühl der letzten 3,5 Jahre!! Hab vor Glückseeligkeit glatt ein paar Tränen weggeblinzelt :D
Ungefähr zur gleichen Zeit hat sie übrigens auch das Wort „Nein“ für sich entdeckt. :wink:
von Maike_82
03.02.2019, 23:19
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Epilepsie-Ambulanz Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 695

Epilepsie-Ambulanz Berlin

Liebe Foristen, nach über drei Jahren wollen wir uns nun von unserem SPZ trennen, da wir eigentlich alles sehr gut alleine bzw. mit unserer Kinderärztin gemanagt bekommen. Lediglich die EEGs müssten halbjährlich fortgesetzt werden. Deswegen überlegen wir, ob wir uns dafür in einer Epilepsie-Ambulanz...
von Maike_82
03.11.2018, 22:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP lieber früher oder später?
Antworten: 20
Zugriffe: 3295

Hüft-OP lieber früher oder später?

Liebe Foristen, unsere Tochter kam, neben diversen anderen Hauptbaustellen, mit einer Hüftdysplasie auf die Welt. Erst mal kein Drama, väterlicherseits hatten alle Verwandten als Baby das Problem und sie trug 3 Monate eine Tübinger Hüftschiene zum Nachreifen und war nach 6 Monaten "geheilt"...
von Maike_82
09.10.2018, 21:09
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: 4.870 Euro für vollstationäre Betreuung dazu zahlen?!
Antworten: 103
Zugriffe: 30368

Hallo Steffi, es würde mich sehr interessieren, was am Ende dabei rausgekommen ist (also nach dem Widerspruch oder der Neuberechnung oder, oder...), da ich die Summe ebenfalls für utopisch hoch halte und uns das eventuell auch irgendwann mal betreffen könnte. Insofern würde ich mich sehr freuen, wen...
von Maike_82
06.10.2018, 20:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Katja mit zwei Kindern (entw.-verz.)
Antworten: 14
Zugriffe: 3245

Hallo Katja,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg beim Austausch!
Unsere Große ist auf Grund der ICP ebenfalls motorisch und sprachlich entwicklungsverzögert und nimmt wegen ihrer Epilepsie morgens und abends Keppra.

Wenn du Fragen hast, immer her der mit, gerne auch als PN.
von Maike_82
02.10.2018, 11:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Duygu mit Lavinia (2J. Diparese)
Antworten: 9
Zugriffe: 1723

Hallo, das mit den frühzeitigen Orthesen kann ich nur bestätigen. M. hat welche mit 1,5 Jahren bekommen, da war an Laufen noch gar nicht zu denken. Die waren eher dafür gedacht, dass sie 1. durch den Druck ihre Füße wahrnimmt 2. die Füße geformt bekommt und ein Klumpfuß vermieden wird. Die Orthesen ...
von Maike_82
01.10.2018, 15:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Duygu mit Lavinia (2J. Diparese)
Antworten: 9
Zugriffe: 1723

Unsere Pflegebetreuung ist durchschnittlich, aber wir haben auch nur eine in Großbeeren, da ist man nicht sehr wählerisch. Außerdem haben die sehr unter Personalmangel zu leiden. Für Berlin kann ich da gar nicht sprechen, aber da ist das vermutlich ähnlich. Am besten fragst du dann hier noch mal kon...

Zur erweiterten Suche