Die Suche ergab 111 Treffer

von Leo2009
26.01.2019, 17:37
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: nach künstlicher Beatmung keine Nahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

Oh vielen Dank für die Antwort.
Ja und ich habe da sie sich halt so verschluckt und hustet Angst das was in die Lunge geht ...
Hoffentlich wird es bald wieder.
Sind da eher flüssiges Essen gut oder schon breiig ?
Klar ohne Stücken. Doch kann sie mur ja nicht sagen was ihr besser ist...
LG
von Leo2009
25.01.2019, 19:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: nach künstlicher Beatmung keine Nahrung
Antworten: 5
Zugriffe: 1869

nach künstlicher Beatmung keine Nahrung

Unsere Tochter wurde 3 Wochen künstlich beatmet. Tubus im Rachen. Jetzt ist sie wieder relativ Fit doch essen und trinken da verschluckt sie sich oft so das ich mich gar nicht mehr traue zu füttern. Sie hatte vorher schon nur püriert gegessen und konnte nur aus der Nukelflasche trinken. Die beatmung...
von Leo2009
06.12.2017, 21:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: (Einzel-)Transport zur Schule sowie Stundenverkürzung
Antworten: 21
Zugriffe: 4356

Also meine Tochter geht auch wie jeder andere ab 7:30 uhr aber sie wird schon 13:00 ihr nach Hause gefahren per Einzeltransport. Ich brauchte da nur ein Attest vom Kinderarzt. Er begründete das Leony durch ihre Epilepsie nicht bis 15:00 uhr belastbar ist. Und bei uns klappt das auch das 2. Schuljahr...
von Leo2009
03.11.2017, 19:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hüftluxation OP
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Hüftluxation OP

Wer hat ein Kind mit Luxierten Hüften? Mein Kind soll Operiert werden damit die Hüfte wieder richtig sitzt. Da Leony nie gehen, sitzen oder stehen wird möchte ich das vermeiden. Der Chefarzt wo ich war hatte leider gar kein Herz. Nur diese OP im Sinn. Ich möchte doch nur für mein Kind das beste und ...
von Leo2009
03.11.2017, 19:41
Forum: Sonstiges
Thema: Mundschutz selber nähen
Antworten: 9
Zugriffe: 2279

Mal eine vielleicht doofe Frage, aber was macht ihr mit Mundschutz?
Wenn nicht gerade Multiresistente Keime sind???
LG
von Leo2009
10.10.2017, 20:26
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüftluxation-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Es ist wirklich sehr schwierig. Selbst wenn die Hüfte Korrigiert ist weiß ja keiner ob es so bleibt.
von Leo2009
10.10.2017, 19:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüftluxation-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Nun ja ich bin da so bissl Im Zwiespalt. Auf der einen Seite weiß ich das die kleine niemals laufen wird da würde ich gern auf eine OP verzichten. Andererseits möchte ich das sie sich nicht auch noch mit Schmerzen Quälen muss. Durch ihre Epilepsie hab ich auch noch tierische Angst vor der Narkose. U...
von Leo2009
10.10.2017, 18:03
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüftluxation-OP
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Hüftluxation-OP

Hi, ich bin Grad fix und fertig. War heute beim Orthopäden weil Leony Schmerzen hat. Nun musste ich betteln das Mal ein Röntgenbild gemacht wurde. Leony ist nun seit Jahren schon in Behandlung wegen Kontrakturen nie würde die Hüfte Mal angeschaut. Da sie ihre Beine im liegen seit Babyzeit in Froschs...
von Leo2009
10.09.2017, 13:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher große Buggy ist noch kantelbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2977

Ein Rolli möchtet ihr wohl nicht ??
von Leo2009
09.09.2017, 16:16
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Kann Kinderarzt parallel zu Vojta noch Bobath verordnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2180

Das denke ich nicht. Geht es nicht wenn ihr e 3x täglich Vojta turnt das die Physio 2x Vojta und 2x Bobath macht?? Das macht keine Krankenkasse mit. Liebe Grüße

Zur erweiterten Suche