Die Suche ergab 102 Treffer

von Karin2308
26.02.2021, 11:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sabine mit Klein-L und Essproblemen
Antworten: 12
Zugriffe: 1134

Re: Sabine mit Klein-L und Essproblemen

Hallo, Dein Bericht liest sich als würdest du von meinem gesunden Kind schreiben. Es war bzw. ist motorisch und sprachlich super fit. Allerdings wollte es als Kleinkind nicht essen. Organisch war alles in Ordnung, es gab auch keine Allergien. 1 Jahr habe ich gestillt und dann haben wir noch ca. 2 Ja...
von Karin2308
23.02.2021, 10:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung & Medikamentengabe
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Vorstellung & Medikamentengabe

Hallo, wir haben ebenfalls mit zwei Jahren mit der Medikamentengabe angefangen. Zunächst war es sehr wichtig zu erklären, dass das Medikament genommen werden muss und das das nicht verhandelbar ist. Bei der Gabe selber mußten wir Erwachsene selber entschlossen und ruhig sein. Uns Zeit nehmen. Die Or...
von Karin2308
21.02.2021, 22:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad, Roller oder Buggy?
Antworten: 6
Zugriffe: 667

Re: Laufrad, Roller oder Buggy?

Guten Abend, Wir hatten erst ein Dreirad mit Schiebegriff, danach ein Laufrad mit drei Rädern von Kokua, danach ein normales Laufrad dabei oder parallel einen Roller von Micro. Ausserdem konnten wir das Kind gut auf dem Roller schieben, wenn es müde war. Ach ja, ein Therapiefahrad gab es auch noch. ...
von Karin2308
10.02.2021, 10:40
Forum: Sonstiges
Thema: Videos zum Lernen bei Youtube
Antworten: 6
Zugriffe: 561

Re: Videos zum Lernen bei Youtube

Hallo,

für die Kleinen sind zum Buchstaben lernen die "Drache Kokosnuss und die Buchstaben" Videos super z.B. https://www.youtube.com/watch?v=mljXspj0DxQ
für die Großen ist Lehrer Schmidt klasse.

Schöne Grüße
von Karin2308
08.02.2021, 01:00
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Absence Epilepsie: 3 Medikamente erfolglos. Alternativen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Absence Epilepsie: 3 Medikamente erfolglos. Alternativen ?

Hallo,
Wir haben zwei Jahre ohne Erfolg herum probiert, welche Medikamente passen. Dann erst sind wir in eine Epilepsie-Klinik z.B. Bethel oder Kehl-Kork gewechselt. Dort konnte uns geholfen werden. Vielleicht könnt ihr diesen Schritt schneller gehen.
Viel Erfolg und noch mehr Geduld
von Karin2308
07.02.2021, 12:58
Forum: Hilfsmittel
Thema: Laufrad für 6jähriges Mädchen
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Laufrad für 6jähriges Mädchen

Hallo Sascha, wir hatten noch dieses https://www.kokua-shop.com/epages/62501574.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62501574/Products/3-1400 mit 6 Jahren alternativ habe ich mit diesem geliebäugelt: Ridgeback Scoot 14 (bis 8 Jahre). Allerdings muss man länger Googlen um es zu finden. gerade habe ich gesehen...
von Karin2308
07.02.2021, 12:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: FFP 2 Maske für Kinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1175

Re: FFP 2 Maske für Kinder

Hallo,
bei uns in der Apotheke gibt es bunte Kinder-FFP2 Masken für 1,50€ zu kaufen. Beim Besuch des Kinderkrankenhauses z.B. wegen Physio sind sie Pflicht. Mein Kind hat kein Problem damit, auch nicht bei Anstrengung.
LG
von Karin2308
11.01.2021, 19:36
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Regelgrundschule oder Förderschule?
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Re: Regelgrundschule oder Förderschule?

Hallo, mein Kind ist ein extremes Frühchen mit einer ICP und einigen anderen Extras. Wir haben uns 5 Schulen (KME, Schule für Sehbehinderte, Sprache und Regelschulen) angesehen und dort hospitiert. Das war allerdings noch vor Corona. Unser Kind hat sich auf den Regelschulen am Wohlsten gefühlt und w...
von Karin2308
31.12.2020, 00:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sohn hat therapieschwierige frühkindliche Absence Epilepsie
Antworten: 5
Zugriffe: 1037

Re: Sohn hat therapieschwierige frühkindliche Absence Epilepsie

Hallo, wir haben ca. 2 Jahre nach der richtigen Medikamenten-Kombination suchen müssen. Eine harte Zeit. Teilweise haben die Medikamente aggressiv gemacht. Die EPI ist nicht weg, aber zur Zeit so, dass wir gut damit zu recht kommen. T Ich würde euch raten direkt stationär in eine richtiges Epilepsie...
von Karin2308
29.12.2020, 21:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung - was gebt ihr bekannt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1575

Re: Einschulung - was gebt ihr bekannt?

Vielleicht helfen dir diese Broschüren zum Thema Frühgeborene und Schule weiter:
https://www.fruehgeborene-rlp.de/121downloads_buch.php

Zur erweiterten Suche