Die Suche ergab 56 Treffer

von Karin2308
01.10.2019, 15:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wachstumshormontherapie - Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 946

Re: Wachstumshormontherapie - Erfahrungen

Hallo,

ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Von einem Kinder-Endokrinologen hatte ich noch nichts gehört. Dann werde ich mal einen solchen aufsuchen. Vielen Dank und viel Erfolg.
von Karin2308
01.10.2019, 14:35
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie reagiert man beim großen Anfall?
Antworten: 19
Zugriffe: 1950

Re: Wie reagiert man beim großen Anfall?

Hallo, wir sollen das Notfallmedikament nach 2 Minuten geben, da die Anfälle nicht alleine aufhören. Aber besprich das am Besten mit euerem Arzt. Wenn das Kind krampft, lege ich es auf den Boden, hole das Handy, stelle die Stoppuhr und hole dann das Medikament. Danach beobachte ich das Kind. Nach 2 ...
von Karin2308
30.09.2019, 15:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wachstumshormontherapie - Erfahrungen
Antworten: 13
Zugriffe: 946

Re: Wachstumshormontherapie - Erfahrungen

Hallo, ich hänge mich mal mit meiner Frage an diesen Threat dran und hoffe, dass es o.k. ist. Ich versuche gerade herauszufinden, ob die Wachstumshormone auch etwas für mein Kind (Extremes Frühchen mit 6 Jahren: 103cm und 14kg) wären. Die Diagnose Minderwuchs steht schon länger im Arztbrief. Das SPZ...
von Karin2308
18.09.2019, 09:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Orthesen im KiGa....
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: Orthesen im KiGa....

Hallo, mein Kind hat die gleichen Orthesen. Er trägt auf anraten unseres Orthopädietechnikers diesen Schuh: Decathlon https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe-mh100-kinder-madchen-gr-22-38/_/R-p-156513?mc=8377575&c=BLAU. Es hat ein Paar für drinnen und eins für draußen. Hausschuhe haben wir gar nicht...
von Karin2308
30.08.2019, 23:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrung mit Mckie Splint oder Silikonschiene?
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Erfahrung mit Mckie Splint oder Silikonschiene?

Hallo, Bei meinem Kind haben die McKie Splits sehr gut funktioniert und waren angenehm zu tragen. Es war damals 2 oder 3 Jahre alt. Natürlich wurden sie ausgezogen, daher hatten wir mehrere - da hat sich immer einer gefunden. Nach ca. einem Jahr Tragezeit war keiner mehr nötig. Ich hatte beim Herste...
von Karin2308
09.08.2019, 14:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 22
Zugriffe: 1459

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, dein Kleiner ist noch jung. Es kann besser (hoffentlich) oder schlechter werden. Mein Kind bewegt sich mehr, wenn der Rolli nicht dabei ist, sondern Roller oder Laufrad. Im Rolli wird mein Kind zum passiven "Faulbären".....da der Frust extrem hoch ist, weil der Rolli nur im Kreis fährt. Wir h...
von Karin2308
08.08.2019, 23:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 22
Zugriffe: 1459

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, Mein Kind hat mit 5 Jahren laufen gelernt. Mit 4 Jahren hat es einen Aktiv-Rolli bekommen mit dem es allerdings nicht alleine fahren kann. Der Rolli ist leichter und wendiger als der Reha-Buggy. Das Kind wird im Rolli als älter wahrgenommen und kann aktiver am Leben teilnehmen. In Menschenmen...
von Karin2308
11.07.2019, 10:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umbau von Schuppen zur separaten Wohneinheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Re: Umbau von Schuppen zur separaten Wohneinheit

Hallo, ihr müsst zum Baurechts gehen. Dort gibt es meist eine Bürgersprechstunde. Kläre dort ab, ob es einen Bebauungsplan gibt und lass ihn dir erläutern. Falls es keinen gibt ließ hier nach http://gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16493/1_2_1.pdf. Sollte dein Bauvorhaben nicht den Vorgaben ents...
von Karin2308
11.07.2019, 10:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)
Antworten: 15
Zugriffe: 2877

Re: Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)

Hallo, bei uns gab es mit 3 Jahren Nancy-Hilton-Orthesen dagegen. Das Laufen fällt meinem Kind wesentlich leichter mit den Orthesen. Eine Verbesserung oder Verschlechterung gab es bisher (jetzt ist das Kind 6 Jahre alt) nicht. Allerdings mussten wir lange suchen bis wir einen guten Orthopädietechnik...
von Karin2308
02.07.2019, 13:54
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wickeln, Stühle und Co
Antworten: 18
Zugriffe: 3217

Re: Wickeln, Stühle und Co

Hallo, mein Kind schafft in guten Zeiten etwa die gleiche Strecke zu laufen wie dein Sohn. Bei Wachstumsschüben wird es schlechter, danach wieder besser und die Laufstrecke wird länger. Ein auf und ab. Zum "Stehendtransport" benutzen wir einen Micro Roller mit 3 Rollen (z.B. mini micro Deluxe, späte...

Zur erweiterten Suche