Die Suche ergab 51 Treffer

von Karin2308
09.08.2019, 14:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 18
Zugriffe: 1043

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, dein Kleiner ist noch jung. Es kann besser (hoffentlich) oder schlechter werden. Mein Kind bewegt sich mehr, wenn der Rolli nicht dabei ist, sondern Roller oder Laufrad. Im Rolli wird mein Kind zum passiven "Faulbären".....da der Frust extrem hoch ist, weil der Rolli nur im Kreis fä...
von Karin2308
08.08.2019, 23:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 18
Zugriffe: 1043

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, Mein Kind hat mit 5 Jahren laufen gelernt. Mit 4 Jahren hat es einen Aktiv-Rolli bekommen mit dem es allerdings nicht alleine fahren kann. Der Rolli ist leichter und wendiger als der Reha-Buggy. Das Kind wird im Rolli als älter wahrgenommen und kann aktiver am Leben teilnehmen. In Menschenmen...
von Karin2308
11.07.2019, 10:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umbau von Schuppen zur separaten Wohneinheit
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Re: Umbau von Schuppen zur separaten Wohneinheit

Hallo, ihr müsst zum Baurechts gehen. Dort gibt es meist eine Bürgersprechstunde. Kläre dort ab, ob es einen Bebauungsplan gibt und lass ihn dir erläutern. Falls es keinen gibt ließ hier nach http://gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16493/1_2_1.pdf. Sollte dein Bauvorhaben nicht den Vorgaben ents...
von Karin2308
11.07.2019, 10:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Erfahrungen mit ausgeprägten Knicksenkfuß (sechsjähriges Kind)

Hallo, bei uns gab es mit 3 Jahren Nancy-Hilton-Orthesen dagegen. Das Laufen fällt meinem Kind wesentlich leichter mit den Orthesen. Eine Verbesserung oder Verschlechterung gab es bisher (jetzt ist das Kind 6 Jahre alt) nicht. Allerdings mussten wir lange suchen bis wir einen guten Orthopädietechnik...
von Karin2308
02.07.2019, 13:54
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wickeln, Stühle und Co
Antworten: 18
Zugriffe: 1734

Re: Wickeln, Stühle und Co

Hallo, mein Kind schafft in guten Zeiten etwa die gleiche Strecke zu laufen wie dein Sohn. Bei Wachstumsschüben wird es schlechter, danach wieder besser und die Laufstrecke wird länger. Ein auf und ab. Zum "Stehendtransport" benutzen wir einen Micro Roller mit 3 Rollen (z.B. mini micro Del...
von Karin2308
28.06.2019, 11:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuhe bei unterschiedlich Orthesen?
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: Schuhe bei unterschiedlich Orthesen?

P.S. Ich habe gerade gesehen, es gibt mehrere mit der Bezeichnung.
Ich meinte den: https://www.decathlon.de/p/wanderschuhe ... 575&c=BLAU
mit Klett
von Karin2308
28.06.2019, 11:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schuhe bei unterschiedlich Orthesen?
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Re: Schuhe bei unterschiedlich Orthesen?

Hallo,
mein Kind hat eine knöchelhohe Nancy-Hilton-Orthese und eine Unterschenkel-Spiralorthese. Unser Rehatechniker hatte uns den Decathlon " Wanderschuhe MH100 Kinder " genannt. Mit dem kommen wir seit Jahren gut zurecht. Die Wintervariante kaufe ich eine Schuhnummer größer.

LG
von Karin2308
04.06.2019, 10:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Outdoorrad für 4ma3ma Rolli gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Outdoorrad für 4ma3ma Rolli gesucht

Hallo Lena,
hat der bisherige Rolli die Möglichkeit das Rad nachzurüsten? Dann könntest du vielleicht versuchen ein Testrad dafür zu erhalten (Sanihaus, Hersteller). Falls der neue Rolli in der Zeit kommt, kann der Alte etwas später zurück gegeben werden.
Viel Erfolg.
LG
von Karin2308
03.06.2019, 17:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Outdoorrad für 4ma3ma Rolli gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: Outdoorrad für 4ma3ma Rolli gesucht

Hallo Lena, mir hat man gesagt, dass bei Neubestellung des Rollstuhl schon bekannt sein muss, dass der Rolli eine Lenk-und Schiebehilfe erhalten soll, damit die Befestigung mit eingebaut werden kann. Allerdings bei einem Standardhersteller. Eine nachträgliche Änderung war bei uns nicht möglich. Hast...
von Karin2308
28.05.2019, 11:33
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2369

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Hallo Elke, ich kann dich so gut verstehen. Mein Sohn ist erst 6 Jahre alt und kann erst seit kurzem laufen. Er möchte gerne in den Fußballverein, aber es wird wie bei euch laufen. Jetzt suche ich eine Alternative, die ich ihm anbieten kann. Ich habe darüber nachgedacht, ob vielleicht eine Kampfspor...

Zur erweiterten Suche