Die Suche ergab 6 Treffer

von Silke.H
14.02.2019, 08:35
Forum: Intensivkinder
Thema: Hilfe -Alternative für Freddy-Sonde
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Hey Inga, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Wo kann ich dir eine persönliche Nachricht schicken? Ich bin leider hier nicht so oft und nicht so firm mit der Handhabung.

Lieben Dank und viele Grüße

Silke
von Silke.H
13.02.2019, 20:55
Forum: Intensivkinder
Thema: Hilfe -Alternative für Freddy-Sonde
Antworten: 4
Zugriffe: 4169

Hilfe -Alternative für Freddy-Sonde

Hallo zusammen, unsere Tochter ist 4 Jahre alt und benötigt permanent Sauerstoff. Sie hat seit dem Entlassen aus der Klinik nach der Geburt eine Freddy Sonde, die wir vom Pflegedienst vermittelt bekommen haben. Damit kommt sie super klar, ganz im Gegensatz zu den Nasenbrillen. Nun hat die Firma Brau...
von Silke.H
24.09.2016, 21:43
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: VP-Shunt und CI
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

Hallo Katja,

lieben Dank für die Wünsche und die ganzen Infos. Für euch auch alles Gute, und dass es weiterhin so gut läuft!
LG Silke
von Silke.H
24.09.2016, 21:15
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: VP-Shunt und CI
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

Hallo Katja, ja, die Ärztin im Hörzentrum hat darauf insistiert. Das scheint ja auch richtig zu sein. Sie wollte Lina gleich beide Seiten implantieren. Wir hatten weder ein Gespräch mit den Audiologen bezüglich der Implantate, noch, dass eine Meningitis Impfung notwendig ist, da waren wir schon stat...
von Silke.H
24.09.2016, 20:45
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: VP-Shunt und CI
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

Hallo Katja, Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. In welcher Klinik wart ihr denn? Hab gerade einen Bericht aus 2004 zu dem Thema von dem Universitätsspital Zürich gefunden. Ist ja verblüffend, eure Geschichte hört sich echt ähnlich an wie unsere. Nur die Ärzte wussten damals schon, dass s...
von Silke.H
24.09.2016, 19:35
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: VP-Shunt und CI
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

VP-Shunt und CI

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche Eltern mit denen ich mich zum Thema Shunt und CI Implantation austauschen kann. Unsere 18 Monate alte Tochter hat mit 6 Monaten einen VP Shunt aufgrund einer Aquäduktstenose bekommen. Ihre Chromosomenstörung bringt fehlende Augen und Taubheit mit s...

Zur erweiterten Suche