Die Suche ergab 159 Treffer

von GerritsMama
08.05.2019, 12:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwahl bei geistig entwicklungsverzögertem Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Schulwahl bei geistig entwicklungsverzögertem Kind

Hallo, Gerrit wird nach deiner Beschreibung im sonderpädagogischen Gutachten die beiden Förderschwerpunkte ganzheitliche und motorische Entwicklung bekommen. Wenn ich richtig vermute, ist für euch die EKS zuständig, die hat die Förderschwerpunkte ganzheitliche und motorische Entwicklung. Eine Schul...
von GerritsMama
07.05.2019, 08:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwahl bei geistig entwicklungsverzögertem Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Schulwahl bei geistig entwicklungsverzögertem Kind

Hallo! Ich würde mir mal alle Schulen ansehen und mit den Menschen reden. KME oder GE könnte Beides passen. Es gibt bei uns, also in unserem Landkreis, nur diese eine Schule. Es ist eine Schule für ganzheitliche mit einer Klasse motorische Entwicklung, wenn ich das richtig gelesen hab. Ich warte au...
von GerritsMama
06.05.2019, 11:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulwahl bei geistig entwicklungsverzögertem Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Schulwahl bei geistig entwicklungsverzögertem Kind

Hallo! Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Förderschulen für ganzheitliche Entwicklung. Mein Sohn wird dieses Jahr im Sommer 6, wir haben für das kommende Schuljahr eine Rückstellung erreicht. Er ist kleinwüchsig und zudem (stark) global entwicklungverzögert. In etwa auf dem Stand eines 1 1/2...
von GerritsMama
15.02.2019, 11:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Absauggerät... wo bekommt man es her?
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Hallo Elkepauli,
Wir haben unseres vom Sanitätshaus, bzw Medizintechniker, von dem wir auch Sauerstoff und Monitor haben.
LG Silke
von GerritsMama
18.11.2018, 16:15
Forum: Sonstiges
Thema: Guter Windeleimer
Antworten: 7
Zugriffe: 912

Hallo Sabine1970,
Wir haben einen angelcare dress up. Für den gibt es verschiedene Bezüge, auch neutrale. Die Müllbeutel halten Geruch sehr gut ab.
Es gibt noch ein anderes Modell mit einer Art Hocker drunter, damit man sich nicht bücken muss.
LG Silke
von GerritsMama
09.11.2018, 10:30
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps zum Entfernen von Tape gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

Hallo Sarah, Richtig gutes Tape klebt auch richtig gut. Es gibt spezielles Gel, zur Vorbereitung vor dem Tapen und einen speziellen Entferner (leider weiß ich nicht von welchem Hersteller das war). Ich weiche es mit Wasser und viel FlüssigSeife/Duschgel ein und dann vorsichtig abziehen (an Haaren zi...
von GerritsMama
06.11.2018, 11:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie Tropfen dosiert mitgeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1185

Hallo! Du könntest diese EinmalSpritzen nehmen. Gibt es ja auch für 1ml, also ganz klein. Den Kolben rausziehen, unten einen roten KombiStopper drauf, Tropfen für eine Dosis oben in die Öffnung geben, Kolben vorsichtig reindrücken. Evtl den Stopper noch mal abnehmen und Luft ablassen. So dosiere ich...
von GerritsMama
21.09.2018, 15:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erfahrungen mit BKK Mobiloil ich oder HKK?
Antworten: 8
Zugriffe: 1372

Hallo MerleLukes,
Wir sind bei der Bkk mobil oil und sehr zufrieden. Noch nie Probleme gehabt, bisher alle Hilfsmittel und Windeln ohne Theater genehmigt bekommen. Bei Anliegen oder Fragen unsererseits reicht ein kurzer Anruf und es klärt sich meist sofort.
LG Silke
von GerritsMama
13.07.2018, 19:26
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegewagen
Antworten: 11
Zugriffe: 3305

Hallo Inga,
Das freut mich riesig für euch!
LG Silke
von GerritsMama
13.07.2018, 14:07
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegewagen
Antworten: 11
Zugriffe: 3305

Hallo Inga,
Der ist ja toll geworden!!!

Habt ihr den selbst gebaut?

LG Silke

Zur erweiterten Suche