Die Suche ergab 104 Treffer

von Angela1983
22.06.2019, 14:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung
Antworten: 10
Zugriffe: 1178

Re: Verhinderungspflege gekürzt ohne Begründung

Kam bei uns auch schon vor, hatte sich als Fehler rausgestellt. Wurde dann nachträglich erstattet.
von Angela1983
05.06.2019, 00:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2221

Re: Kotballen auflösbar?

Wie müssen auch manchmal zwei Babylax geben. Und ansonsten waren wir deshalb auch schon im Krankenhaus in der Notaufnahme. Ich denke nicht, dass orales Movicol große Mengen Kot im Enddarm aufweichen kann, aber vielleicht irre ich mich?
von Angela1983
04.06.2019, 21:56
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2221

Re: Kotballen auflösbar?

Wir geben regelmäßig Babylax weil das Movicol nicht immer ausreicht. Der Leidensdruck bei Verstopfung ist so enorm, dass ich das meinem Kind nicht zumuten will. Einen Einlauf haben wir auch schon gemacht. Ich würde da auch nicht zögern und etwas unternehmen, der Darm kann erheblich Schaden nehmen.
von Angela1983
12.03.2019, 21:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Steigbügelorthesen - Schuhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1516

Hallo! Ich habe die Schuhe schon einmal nach wenigen Wochen zurück gegeben, wenn sie dem Abrieb der Orthesen nicht Stand geh haben. Letzten Endes kann man von Orthesenschuhen erwarten,dass sie Materialrieb aushalten. Einmal wurden sie ausgeräumt, ein anderes Mal hatder Techniker sie selbst ausgebess...
von Angela1983
04.03.2019, 13:43
Forum: Sonstiges
Thema: Mama/Papa-Rücken! Wie macht ihr das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Ich hatte schon einige Bandscheibenvorfälle, durch Stress und durchs Tragen. Ich finde es toll, dass du schon auf deinen Rücken aufpassen willst, bevor es zu spät ist. Ich habe seit zwei Jahren ein Pflegebetten, das sich rauf und runter fahren lässt. Kind kann, je nach Verfassung selbst auf und abst...
von Angela1983
30.11.2018, 06:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 100283

Auch ich bin geschockt und in Gedanken unbekannterweise oft bei euch. Eine Beschwerde wegen fehlender Kommunikation einreichen zu müssen ist in so einer Situation wirklich noch das Unnötigste überhaupt. Umso mehr spreche ich euch meinen Respekt aus, auch da noch Kraft reinstecken zu müssen. Wir wüns...
von Angela1983
24.11.2018, 23:29
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG verhindern
Antworten: 26
Zugriffe: 4653

Hallo!

Wir sind mit Energea p Kid, Nutrini creamy fruit und nutrini MF Drinks gut um die Sonde herum gekommen. Alles verschreibungsfähig.

Liebe Grüße und alles Gute!
von Angela1983
23.10.2018, 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: Grippeimpfung 2018 - gut vertragen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3617

Meine Tochter, 4;5 Jahre alt, hatte keine Probleme! Auch keine lokalen Reaktionen. Es war ihre erste Impfung.
von Angela1983
06.09.2018, 20:40
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wie viele Therapien bekommen eure Kinder in der Woche ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3794

Hallo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es von der Verfassung des Kindes und auch ganz klar von meinen Kapazitäten abhängt, wie oft wir Therapietermine haben. Eine Zeitlang hatten wir zwei Mal pro Woche Physiotherapie in Doppelstunde plus 1mal pro. Woche Ergo . Und 14tägig Sehfrühförderung. Mitt...

Zur erweiterten Suche