Die Suche ergab 36 Treffer

von Jacqueline B
31.05.2019, 18:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie lange wirkt Novaminsulfon in Tablettenform ungefähr?
Antworten: 17
Zugriffe: 2353

Re: Wie lange wirkt Novaminsulfon in Tablettenform ungefähr?

Hallo Nina,
Wir kennen den Wirkstoff als Bedarfsmedi nach Operationen von unserem 7 jährigen. Als Tropfen allerdings. Das war immer so für 6 h gut wirksam. Hängt aber natürlich von der Dosis ab.
Gute Besserung!
Jacqueline
von Jacqueline B
16.05.2019, 11:11
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Fingerführung 4 Felder Ipad
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Re: Fingerführung 4 Felder Ipad

Hallo Anja,
Ja gibt es. Wir haben Sie von Rehavista, die uns auch den Talker geliefert haben.
Vielleicht kann euer Versorger vom Talker da auch helfen.
Viele Grüße
Jacqueline
von Jacqueline B
15.05.2019, 11:49
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erfahrungen mit Quasselkiste?
Antworten: 13
Zugriffe: 1983

Re: Erfahrungen mit Quasselkiste?

Hallo,
Die Raster heißen bei uns Fingerführung. Zu Quasselkiste kann ich nichts sagen. Wir nutzen GoTalk Now. Das passt für uns.

Gruß
Jacqueline
von Jacqueline B
21.04.2019, 03:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2178

Re: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?

Hallo Beate, Wegen Pants haben wir keine Erfahrung, aber schau mal unter http://www.insenio.de. Dort kann man viele verschiedene Modelle einzeln zur Probe bestellen. Vielleicht hilft das das richtige für euren Bedarf zu finden. Wir beziehen unsere Windeln seit Jahren von dort und haben den Service s...
von Jacqueline B
25.02.2019, 14:13
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welches Abführmittel?
Antworten: 14
Zugriffe: 2991

Wir sondieren das Pulver mit Wasser abends. Frag mal in der Apotheke aber ob dragee oder Pulver sollte egal sein.
von Jacqueline B
25.02.2019, 13:23
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welches Abführmittel?
Antworten: 14
Zugriffe: 2991

Hallo Ina,
Wir nehmen 122 mg Magnesium am Tag, entspricht 1 Beutel Magnesium Verla. 2 Beutel wären Zieldosis für ein 7 jähriges Kind.
Gruß
Jacqueline
von Jacqueline B
25.02.2019, 10:20
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Welches Abführmittel?
Antworten: 14
Zugriffe: 2991

Hallo Karin,
Auch Movicol und neu entdeckt Magnesium. Das Magnesium haben wir für die Muskeln eingesetzt und es hilft bei uns auch enorm beim abführen. Ein Beutel Magnesium verla pro Tag also nicht besonders hoch dosiert.

Vielleicht einen Versuch wert.
Gruß
Jacqueline
von Jacqueline B
19.02.2019, 22:41
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG entzündet, was kann ich tun, Diprogenta Salbe ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 2592

Hallo Diane, ich habe die schwarztee Kompressen 5 Minuten drauf gelegt und dann ohne abwischen wieder eine normale drauf.
Gruß
Jacqueline
von Jacqueline B
19.02.2019, 14:19
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG entzündet, was kann ich tun, Diprogenta Salbe ok?
Antworten: 11
Zugriffe: 2592

Hallo Diane, Mit was verbindest du die PEG? Wir haben gute Erfahrungen mit Metalline Kompressen gemacht, wenn die Wunde relativ trocken war. Wenn sie sehr feucht war und z.b. auch Nahrung ausgetreten ist, dann Suprasorb P Pflaster. Immer nur ein Schlitz rein geschnitten und mit einem Streifen Fixomu...
von Jacqueline B
21.01.2019, 14:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2530

Eine Bekannte hat den Eio von special tomato. Sieht nett aus wie ein normaler Kinderwagen halt, nicht so reha-mäßig. sie ist aber mit der Qualität, Stabilität und Haltbarkeit nicht zufrieden. Und da aus USA schicken lassen, gibt's auch keinen deutschen Service.

Zur erweiterten Suche