Die Suche ergab 44 Treffer

von Matze320d
16.09.2018, 23:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hospitalismus oder doch was Anderes
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Danke für eure Antworten und Anregungen. Als mitteilen kann sie sich auf Ihre Art. Sie ist halt schon extrem hintendran von der Entwicklung. Auf welchem Stand kann ich nicht so direkt sagen. Man weiss ja auch nicht was vom DS kommt und was von der Frühgeburt. Ist halt ne seltene Kombination. Mit GuK...
von Matze320d
16.09.2018, 17:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hospitalismus oder doch was Anderes
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Danke Engrid, das hört sich passend an. Schaukeln in der Nestschaukel gefällt ihr, da muss aber das Wetter passen weil Sonne im Gesicht bzw. zu hell findet Sie auch nicht gut. Auch abends zum Einschlafen hab ich sie immer auf dem Schoß und wackle mit dem Fuß.... dieses nervöse Fußgewippe....da kommt...
von Matze320d
16.09.2018, 02:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hospitalismus oder doch was Anderes
Antworten: 7
Zugriffe: 2376

Hospitalismus oder doch was Anderes

Hallo zusammen, ich versuch mich kurz zu halten, muss aber etwas ausholen. Anna ist ein Extremfrühchen (2015) 24+6 mit 320g GG, Downsyndrom, schwere BPD, seit 2017 nach mehreren schweren Infekten und 6 Monate KH mit einem Tracheostoma versorgt. 2017 waren wir 6 Monate in der Klinik, viele Beatmungsp...
von Matze320d
02.08.2018, 19:06
Forum: Intensivkinder
Thema: Trachealkanüle rutscht ständig raus
Antworten: 5
Zugriffe: 5082

Das mit dem zu kurz wäre auch unsere Vermutung. Vom Durchmesser passt sie noch ohne Probleme... zumindest merken wir nicht, dass irgendwas nicht passen würde.
Kanüle ist umgeblockt... eine mit Cuff brauchen wir nicht und wollen wir auch gar nicht. Ohne ist unkomplizierter.

Gruß Matze
von Matze320d
02.08.2018, 10:28
Forum: Intensivkinder
Thema: Trachealkanüle rutscht ständig raus
Antworten: 5
Zugriffe: 5082

ja das mit den tausend verschiedenen Kanülen ist echt schwer. Das selber zu entscheiden was da passend ist, ist echt schwer. Der Pflegedienst kann uns da glaub auch nicht wirklich behilflich sein. Die haben teilweise auch das Problem, dass sie gar nicht merken wenn die kanüle raus ist. Anna weint un...
von Matze320d
02.08.2018, 09:14
Forum: Intensivkinder
Thema: Trachealkanüle rutscht ständig raus
Antworten: 5
Zugriffe: 5082

Trachealkanüle rutscht ständig raus

Hallo zusammen, unsere Anna ist mit einer TK versorgt. In letzter zeit kommt es leider immer öfter vor, dass die Kanüle rausrutscht. Den Kanülentyp haben wir seit Mai 2017 und hatten nie Probleme damit. Da ist nix rausgerutscht oder sonstiges. Wie merkt man denn ob die Kanüle mittlerweile zu klein g...
von Matze320d
23.06.2018, 09:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad 4 tägliche Pflege
Antworten: 7
Zugriffe: 1418

So wie ich das verstehe geht es bei der Frage nicht um den pflegegrad deines Sohnes sondern nur darum wie viele Stunden du täglich pflegst... daraus ist dann ersichtlich ob die Pflegekassen für dich in die Rentenkasse einzahlen muss oder nicht. Das ist ja kein Geld was dir aktuell verloren geht sond...
von Matze320d
20.06.2018, 19:24
Forum: Intensivkinder
Thema: Absaugkatheter ch 10 mit Skalierung gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 3504

Wir haben momentan skalierte absaugkatheter vom Rüsch in 33cm und CH10
REF ist 858906

Gruß Matze
von Matze320d
27.02.2018, 14:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Körpertemperatur links um ca. 0,5 Grad höher als rechts?
Antworten: 7
Zugriffe: 8667

Also wenn wir es ganz genau wissen wollen messen wir auch rektal.
Als Anhaltspunkt ob wärmer wie normal passt es aber mit dem ohrthermometer. Unsere Tochter hat das downsyndrom und daher auch enge Gehörgänge. Da ist das Ohrenschmalz als immer Thema...

Gruß matze
von Matze320d
26.02.2018, 23:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Körpertemperatur links um ca. 0,5 Grad höher als rechts?
Antworten: 7
Zugriffe: 8667

Wenn wir bei unserer Tochter im Ohr messen stimmt das auch nie. In einem Ohr hat sie mal erhöhte Temperatur und im anderen nicht. Ich hab leider noch nicht drauf geachtet welche Seite wärmer ist und ob es immer die gleiche Seite ist und dann auch noch der gleiche Unterschied... so ein halbes Grad ko...

Zur erweiterten Suche