Die Suche ergab 28 Treffer

von Tamara85
12.10.2018, 20:18
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Betroffene in Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 4061

Hallo bin aus Nö mein Sohn ist 4 und hat eine Tetraparese!lg
von Tamara85
05.10.2018, 21:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ella mit Zwillingen (Frühchen 26. SSW)
Antworten: 8
Zugriffe: 2371

Herzlich Willkommen!Auch ich hab ein Zwillingspärchen 29+4! Nach der Geburt hatte mein Sohn Sepsis Infektiin und beids Hirnvlutungen!Er hatte Ductus Oo und bis jetzt 4 Shunt Ops!Meine Tochter hatte gsd keine Probleme!Sie sind jetzt 4 er hat eine beinbetonte CP!Krabbelt,sitzt und spricht!lg
von Tamara85
24.09.2018, 21:01
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: ICP-Stehständer: aufdehnen, mobilisieren - Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 2993

Der Stehständer bewirkt dass die Kinder aufgerichtet werden und die Muskeln nicht verkürzen !Sie stehen im Stehständer richtig drinnen auch wichtig wegen der Hüfte!Gehalten gehen kann man ist aber meiner Meinung nach nicht so wuchtig!Rollator wenn sie klarkommt ist sicher zur selbstständigen Fortbew...
von Tamara85
12.09.2018, 13:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wendla mit Zwillingen (Blasensprung in Ssw 28+1)
Antworten: 11
Zugriffe: 4109

Hallo auch ich hab Zwillinge ein Pärchen sie kamen 29+4!Sohnemann hatte viele Komplikationen,war 8 wochen beatmet,Darmentzündung Grad 1,beids.Hirnblutungen Grad 2 und 3!Ductus Op und Shunt Op!Seine Schwester hatte gsd nichts!Sie sind heute 4 Jahre alt !Mein Sohn hat durch die Hirnvlutung eine Icp un...
von Tamara85
12.07.2018, 22:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Patricia mit Sohn (Frühchen mit Folgeproblemen)
Antworten: 8
Zugriffe: 2541

Hallo!Hört sich fast wie bei uns an!Meine 2 kamen 29+4!Meine Tochter hatte keine Probleme!Sohnemann sepsis,infektion und hirnvlutung!!ductus op,2evds ,shunt op!er war 8 wochen beatmet und 13 wochen auf der neo!meine tochter war 9 wochen im kh!geblieben ist meinem sohn eine beinvetonte icp
von Tamara85
10.05.2018, 21:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Zwillingsjunge (Asphyxie, Kältetherapie)
Antworten: 46
Zugriffe: 20111

Hallo!Mein Zwillingspärchen kam 2014 per KS zur Welt!Mein Sohn bekam 2Tage nach der Geburt Sepsis,Infektion und Hirnblutung!Er ist kognitiv fit,motorisch hat er eine Tetraparese!lg
von Tamara85
24.04.2018, 22:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Dani mit Zwillingsjunge (Asphyxie, Kältetherapie)
Antworten: 46
Zugriffe: 20111

Hallo Dani.ElaMein Zwillingspärchen kam im Juni 14 wegen Unterversorgung in der 30ssw !Während meine Tochter keine Probleme hatte hat mein Sohn Sepsis Infektion und Hirnblutung!Geblieben ist eine ICP!Sie gehen in die gleiche Kita aber in unterschiedliche Gruppen!Mein Sohn kann noch nicht gehen und a...
von Tamara85
07.04.2018, 21:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Fritz (Shuntversorgter Hydrocephalus nach IVH)
Antworten: 34
Zugriffe: 12587

Hallo nein die Augen sind seitlich weggerollt aber das war dann nach 6mon weg!
von Tamara85
06.04.2018, 21:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Laura mit Fritz (Shuntversorgter Hydrocephalus nach IVH)
Antworten: 34
Zugriffe: 12587

Hallo LauraMeine Zwiilis Laura und Lukas kamen 29+4!Lukas hatte nach der Geburt Hirnblutungen und wurde shuntvetsorgt!Als er nach 13Wochen KH heim kam rollten auch seine Augen total!Das wurde aber immer besser mit der Zeit!Kopf halten konnte er mit 14Mon!Meine Twins sind jetzt fast 4 und Sohnemann w...
von Tamara85
23.03.2018, 20:20
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Paukenergüsse und Hirnschädigung
Antworten: 17
Zugriffe: 6574

Hallo wir hatten letztes Jahr die BERA im Zuge eines MRTs mein Sohn ist shuntversorgt!da kam heraus dass er links komplett taub ist!Er hatte nach der Geburt Hirnvlutung!Die Taubheit ist jedoch nicht durch die Hirnblutung sondern eine knöcherne Fehlbildung enstanden!Lg

Zur erweiterten Suche