Die Suche ergab 15 Treffer

von EllaMH
05.06.2019, 12:46
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?

Hallo Katja, freut mich, dass bei euch dann mit etwas Schrecken dann alles gut verlaufen ist. Er sollte eine Nacht nach der OP vorsorglich auf die Intensiv, aber sein Zustand lässt uns hier gerade einfach nicht gehen. Er schläft nach wie vor. Genau, er hat eine Erweiterung, ein Y-Shunt bekommen. Ich...
von EllaMH
05.06.2019, 11:57
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?

Hey, vielen Dank, für die schnellen und tollen Antworten. Ich versuche mir keine Sorgen zu machen, aber das gelingt mir nicht so richtig. Ich kenne ihn so sonst gar nicht. Er war vorher fit, es ging ihm gut. Jetzt kommt er einfach nicht in die Gänge. Die Ärzte schauen regelmäßig nach ihm. Er hatte d...
von EllaMH
05.06.2019, 09:28
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Wie schnell nach Shunt-OP wieder fit?

Hallo, mein Sohn, fast 4 Jahre alt, hatte eine Shunt-Revision bzw. Erweiterung des Systems. Das ist nun 2 Tage her und wir liegen auf der Intensivstation. Essen und Trinken mag er nicht wirklich bzw. fast gar nicht. Er schläft viel und ist weinerlich. Die Ärzte sagen, das ist alles noch im Rahmen. N...
von EllaMH
14.05.2019, 11:42
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrung Hibbot (Gehhilfe)?
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Erfahrung Hibbot (Gehhilfe)?

Hallo, vielen Dank für eure Hinweise und Erfahrungen. Der Hibbot scheint dann ja noch sehr neu auf dem Markt zu sein. Ob er für uns geeignet ist, wird natürlich nur die Probe zeigen, aber ich bin einfach etwas verunsichert wegen Sturzgefahr und Einsatzmöglichkeit wegen der Größe. Es gibt so viele to...
von EllaMH
14.05.2019, 11:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Stützräder an 10-Zoll-Laufrad?

PhotoPictureResizer_190514_111449083_crop_625x353-250x141.jpg
PhotoPictureResizer_190514_111449083_crop_625x353-250x141.jpg (27.93 KiB) 136 mal betrachtet
Hallo,

wir standen vor dem gleichen Problem und haben diese beiden Varianten im Einsatz. Einmal ein puky mit Stützen vom Sanitätshaus und das like a trike von Kokua, was sehr leicht ist und nicht so ausladend.

Liebe Grüße
Ella
von EllaMH
12.05.2019, 18:25
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrung Hibbot (Gehhilfe)?
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Erfahrung Hibbot (Gehhilfe)?

Hallo! Unsere Therapeutin hat immer wieder für uns etwas abenteuerliche Hilfsmittelvorschläge, die wir meistens dankend annehmen uns aber auch fragen, ob es den ganzen anschließenden Kampf mit der Kasse lohnt. Als Gehhilfe ist bereits ein posterior Walker und der NF-Walker (leihweise) vorhanden. Nun...
von EllaMH
25.11.2018, 21:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stützräder für 12 Zoll Laufrad
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Hallo, wir haben uns das Kokua like a trike besorgt. Das klappt super, wenn keine großen Gleichgewichtsprobleme vorliegen. Unser Sanihaus hat uns aber auch mit Stützrädern versorgt, die an ein Puky Laufrad montiert wurden. Ist fast unkippbar und durch die Lufträder immer noch gut fahrbar. Ich hab le...
von EllaMH
11.10.2018, 19:05
Forum: Familienleben
Thema: Großer Kuschelbedarf auch noch mit 3 Jahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3848

Danke für die vielen Rückmeldungen! Ja, ich finde es eigentlich weder schlimm noch super gut. Wie schon geschrieben wurde es ist eine Gratwanderung und natürlich ganz individuell. Mir fällt halt nur der Unterschied zu anderen Kindern auf. Wir waren 4 Monate nach der Geburt im Krankenhaus. Danach hab...
von EllaMH
10.10.2018, 23:03
Forum: Familienleben
Thema: Großer Kuschelbedarf auch noch mit 3 Jahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3848

Sorry, ist in der falschen Rubrik gelandet...
von EllaMH
10.10.2018, 23:02
Forum: Familienleben
Thema: Großer Kuschelbedarf auch noch mit 3 Jahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3848

Großer Kuschelbedarf auch noch mit 3 Jahren?

Hey, meine Twins sind ja Frühchen und ich habe den Eindruck, dass sie immer noch sehr viel Körpernähe brauchen. Während ich andere Kinder immer viel unabhängiger erlebe. Wie ist das bei euren Kids? Liegt das evtl. auch an der noch emotionalen Unreife oder der eingeschränkten Mobilität (noch kein Lau...

Zur erweiterten Suche