Die Suche ergab 9 Treffer

von EllaMH
25.11.2018, 21:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stützräder für 12 Zoll Laufrad
Antworten: 11
Zugriffe: 1084

Hallo, wir haben uns das Kokua like a trike besorgt. Das klappt super, wenn keine großen Gleichgewichtsprobleme vorliegen. Unser Sanihaus hat uns aber auch mit Stützrädern versorgt, die an ein Puky Laufrad montiert wurden. Ist fast unkippbar und durch die Lufträder immer noch gut fahrbar. Ich hab le...
von EllaMH
11.10.2018, 19:05
Forum: Familienleben
Thema: Großer Kuschelbedarf auch noch mit 3 Jahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3542

Danke für die vielen Rückmeldungen! Ja, ich finde es eigentlich weder schlimm noch super gut. Wie schon geschrieben wurde es ist eine Gratwanderung und natürlich ganz individuell. Mir fällt halt nur der Unterschied zu anderen Kindern auf. Wir waren 4 Monate nach der Geburt im Krankenhaus. Danach hab...
von EllaMH
10.10.2018, 23:03
Forum: Familienleben
Thema: Großer Kuschelbedarf auch noch mit 3 Jahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3542

Sorry, ist in der falschen Rubrik gelandet...
von EllaMH
10.10.2018, 23:02
Forum: Familienleben
Thema: Großer Kuschelbedarf auch noch mit 3 Jahren?
Antworten: 15
Zugriffe: 3542

Großer Kuschelbedarf auch noch mit 3 Jahren?

Hey, meine Twins sind ja Frühchen und ich habe den Eindruck, dass sie immer noch sehr viel Körpernähe brauchen. Während ich andere Kinder immer viel unabhängiger erlebe. Wie ist das bei euren Kids? Liegt das evtl. auch an der noch emotionalen Unreife oder der eingeschränkten Mobilität (noch kein Lau...
von EllaMH
05.10.2018, 21:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ella mit Zwillingen (Frühchen 26. SSW)
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Danke für die lieben Willkommensgrüße! Sie haben obwohl die Herztöne weg waren auf den Schichtbeginn des nächsten Ärzteteams gewartet ?! --> Ja, war irgendwie komisch. Bei Einlieferung ins KH wollte man mir erst nicht glauben, dass die Fruchtblase geplatzt war. Dann hieß es noch ich müsste jetzt mit...
von EllaMH
05.10.2018, 08:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ella mit Zwillingen (Frühchen 26. SSW)
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Hallo! Ja, das fetofetale Transfusionssyndrom wurde recht früh festgestellt und wir wurden engmaschig kontrolliert. Allerdings sagte der Arzt in der Klinik beim letzten Termin vor der Geburt: ,noch ist es nur moderat, aber machen Sie sich keine Vorwürfe, die Fruchtblase kann jederzeit platzen.' Die ...
von EllaMH
04.10.2018, 22:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ella mit Zwillingen (Frühchen 26. SSW)
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Ella mit Zwillingen (Frühchen 26. SSW)

Hallo ihr Lieben, seit langem schöpfe ich Hoffnung, hole mir hier Kraft und ziehe tollte Infos aus diesem Forum. Heute möchte ich uns kurz vorstellen. Wir haben Zwillinge, eineiige Jungs in der 26. Ssw. bekommen. Grund hierfür waren wohl das fetofetale Transfusionssyndrom sowie eine Infektion. Beide...
von EllaMH
02.02.2018, 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Kinderbetreuung 1.-3. Lebensjahr
Antworten: 14
Zugriffe: 3205

Hallo, wir haben/hatten das Problem, dass sich keine Krippe bereit erklärt hat unsere Twins aufzunehmen, so dass wir uns eine Tagesmutter gesucht haben. Das klappt theoretisch auch super, nur leider haben wir jetzt die dritte Tagesmutter in 1 1/2 Jahren (Ein Wechsel durch SS der TaMu und zweiter Wec...
von EllaMH
19.10.2017, 22:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Elli u. Charlie (25. SSW, ICP, Sehschw., Entw.Störung)
Antworten: 6
Zugriffe: 2569

Hallo Elli, auch ich möchte dich willkommen heißen. Ich habe Zwillingsfrühchen der 26. SSW, wobei einer meiner Söhne die gleichen Hirnblutungen und Lungenblutung wie dein Charlie hatte. Sie sind inzwischen nicht ganz 2,5 Jahre alt. Dein Text hätte fast von uns kommen können. Ich freue mich über eine...

Zur erweiterten Suche