Die Suche ergab 21 Treffer

von JaninaKP
15.05.2017, 13:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: KD-Eltern: liquigen (Bauchweh?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Hallo Hilde, mein Sohn war nicht anfallsfrei unter der Diät, aber er war wacher und lebendiger. Dennoch haben wir im März die Diät mehr oder weniger abbrechen müssen, da Jonas das Essen nach u nach verweigert hat und jede Mahlzeit zum Machtkampf wurde. Jetzt ist die Anfallssituation so schlimm wie n...
von JaninaKP
27.04.2017, 12:56
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: KD-Eltern: liquigen (Bauchweh?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1537

Hallo Hilde,
wir hatten auch Liquigen im Einsatz. Mein Sohn hat es gut vertragen, aber unsere Ernährungsberaterin hatte erwähnt, dass es zu Bauchschmerzen kommen kann als Nebenwirkung. Wobei ich persönlich 1ml auch nicht viel finde

Liebe Grüße, Janina
von JaninaKP
03.04.2017, 12:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rehabuggy und Therapiestuhl von der KK abgelehnt
Antworten: 21
Zugriffe: 3192

Hallo, für meinen Sohn wollte die Krankenkasse den Rehabuggy zunächst auch nicht genehmigen, da er ja ebenfalls frei gehen kann. Ich habe argumentieren können, dass er aber on seinem Fall nach einem epileptischen Anfall nicht mehr gehen kann u völlig auf Hilfe angewiesen ist. Kurze Zeit später haben...
von JaninaKP
24.03.2017, 20:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät
Antworten: 251
Zugriffe: 47487

Hallo zusammen, wir haben während unseres Aufenthaltes in Bethel die Diät abgebrochen, da Jonas knapp vier Wochen das Essen weitestgehend verweigert hat. Jede Mahlzeit war ein Kampf. Die Anfälle sind mehr geworden, aber fast ausschließlich im Schlaf und sehr kurz. Aber auch wir haben festgestellt, d...
von JaninaKP
16.03.2017, 19:34
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Swifty u. Buggypod?
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Hallo Ute,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem Buggypod, vielleicht habe ich Glück und bekomme einen gebrauchten. Ich werde berichten.

Liebe Grüße, Janina
von JaninaKP
16.03.2017, 09:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy Swifty u. Buggypod?
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Rehabuggy Swifty u. Buggypod?

Hallo zusammen, hat zufällig jemand Erfahrungen wie gut ein Swifty kompatibel mit einem Buggypod ist? Für unseren Großen haben wir einen Rehabuggy bewilligt bekommen u ich würde endlich gerne mit beiden Kindern spazieren gehen. Der Kleine ist nicht ganz 10 Monate alt u ist nicht mehr der Fan von der...
von JaninaKP
25.02.2017, 20:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Schilddrüsenunterfunktion durch Hirnfehlbildungen/Epilepsie?
Antworten: 14
Zugriffe: 2363

Hallo zusammen,
mein Sohn bekommt Orfiril long u muss auch Enthyrox einnehmen.
Liebe Grüße, Janina
von JaninaKP
01.02.2017, 20:09
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät
Antworten: 251
Zugriffe: 47487

Hallo Finchen,
ich drücke euch die Daumen für ein kleines Wunder und schicke dir viel Kraft.
Es ist schlimm was ihr durchmachen müsst.

Liebe Grüße, Janina
von JaninaKP
25.01.2017, 12:28
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ketogene Diät
Antworten: 251
Zugriffe: 47487

Hallo finchen, zu der Krankenschwester schreibe ich mal lieber nix, sonst rege ich mich noch mehr auf. Was für ein blöder überflüssiger Satz von ihr. Das mit deiner Tochter tut mir wahnsinnig leid für euch. Tonisch klonische Krämpfe sind mir zu gut bekannt, es ist furchtbar. Jonas krampft fast aussc...
von JaninaKP
24.01.2017, 19:31
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange darf Erstantrag des SBA die Bearbeitung dauern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2203

Hallo,
uns wurde gesagt, wenn man mit dem Antrag auch gleich aussagekräftige Arztberichte mitschickt, ginge es schneller. Wir haben das so gemacht u knapp vier Monate gewartet.
Liebe Grüße, Janina

Zur erweiterten Suche