Die Suche ergab 116 Treffer

von Chrissy1282
02.03.2019, 15:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegeld im Januar berechnen
Antworten: 5
Zugriffe: 585

Das waren einfach 20 von 30 Tagen
Also PG geteilt durch 30 mal 20
Vielleicht erkenne ich aber auch einfach das Problem nicht?
von Chrissy1282
06.02.2019, 16:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Intermittierender sharp wave fokus
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Ich kann Dr. Diener in Offenburg empfehlen falls das für euch nicht aus der Welt ist.
von Chrissy1282
06.02.2019, 15:57
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Intermittierender sharp wave fokus
Antworten: 8
Zugriffe: 671

Wir kennen das vom Migräne Epilepsie Syndrom meiner Pflegetochter wurde zuerst fälschlicher Weise für Rolando gehalten. Mit Topiramat geht es ihr besser.
Da braucht man einen NEuropädiater der sich da echt auskennt, haben drei verschlissen
von Chrissy1282
22.01.2019, 16:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Antrag auf Schulrückstellung BaWü soll abgelehnt werden
Antworten: 21
Zugriffe: 1682

zum Thema wer ordnet den Amtsarzt an... das ist tatsächlich im jedem Landkreis anders. Aber du kannst dich in jedem Fall selbst dort melden und die müssen dir das Prozedere erklären. ich würde parallel einen Schulplatz in einer Nischenschule suchen (Privat, Walldorf,ect) denn das du mit der Rückstel...
von Chrissy1282
22.01.2019, 15:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Antrag auf Schulrückstellung BaWü soll abgelehnt werden
Antworten: 21
Zugriffe: 1682

Hallo Beatrice, das Vorgehen ist leider in BaWü sehr üblich. Allerdings fehlt soweit ich gelesen haben eine Vorstellung beim Amtsarzt. Das könnte das Schulamt umstimmen und Grundschulen gibt es mehr als eine... Wenn es dir wichtig ist kannst du das noch probieren ansonsten fängt die Schulpflicht an ...
von Chrissy1282
29.12.2018, 21:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Tammi will nur Joghurt essen
Antworten: 10
Zugriffe: 3356

Hallo Kirsten, ich habe FAS KIds die auch extreme Ernährungsprobleme haben/hatten. Wir weichen in schlimmen Phasen auch immer auf Nutrini flüssig oder als Pudding aus. Ganz wichtig ist, dass du den Druck rausnimmst. Solange Tammi spürt wie sehr es dich stresst und bemerkt das du ihr ganz angespannt ...
von Chrissy1282
19.12.2018, 16:48
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie oder doch was anderes?
Antworten: 9
Zugriffe: 1452

Meine Tochter hat ein Migräne-Epilepsie Syndrom. Zuerst dachte die hiesige Kinderklinik auch es wäre Rolando. Vielleicht geht es bei euch in eine ähnliche Richtung? Wir haben einen darauf spezialisierte Kinderarzt in Offenburg gefunden. Mein PT ist unter einer geringen Dosis Topiramat anfallsfrei.
von Chrissy1282
01.12.2018, 18:54
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Stagnierende Sprachentwicklung, Kind 28 Monate
Antworten: 6
Zugriffe: 1579

Wie sieht es mit FAS aus? Ganz häufig hängen Mundmotorik und Essprobleme bei Pflegekindern mit Alkohol in der Schwangerschaft zusammen. Ich würde eine auf Mundmotorik und Essen spezialisierte Logopädin dam mal diagnostisch draufschauen lassen und FAS in einer guten spezialisierten Ambulanz checken l...
von Chrissy1282
15.11.2018, 22:40
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Implantatpass für Sicherheitskontrollen
Antworten: 9
Zugriffe: 1195

Wir haben für einen Schrittmacher auch einen ganz einfachen Ausweis. Da trägt der Arzt mit dem Kuli ein paar Zahlen ein - wir sind schon damit geflogen - er ist dann durch die Einzelkontrolle. War kein Ding.
von Chrissy1282
10.11.2018, 14:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Interessanter Artikel
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Naja so wie ich es lese, dürfen keine Fahrten mehr ohne den Behinderten gemacht werden. Für die Fahrt zur Apotheke ect müssen einzelne Genehmigungen eingeholt werden.... das schränkt doch erheblich ein.

Zur erweiterten Suche