Die Suche ergab 173 Treffer

von dolo
26.07.2016, 12:01
Forum: Intensivkinder
Thema: Welche Medikamente bekommen eure Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 5220

Hallo, Ursula,

das Sativex hört sich ja spannend an, scheint ja noch besser anzuschlagen, als Dronabinol.
Wie schön, dass es so gut wirkt.

LG dolo
von dolo
26.07.2016, 11:59
Forum: Intensivkinder
Thema: Welche Medikamente bekommen eure Kinder?
Antworten: 16
Zugriffe: 5220

Hallo, ja, das ist wirklich heftig, was unsere Kinder teilweise aushalten müssen .. Ich habe mich lange gewehrt, David Benzodiazepine zu geben. Aber seit circa anderthalb Jahren bekommt er jetzt Frisium, es hat ihn nicht großartig verändert, was ich befürchtet hatte, aber er ist etwas entspannter. W...
von dolo
18.12.2015, 14:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Änderung in der Grundpflege 2016 und was zu beachten ist
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Hallo Monika,

danke für die prompte Bestätigung und gleich mit Link :D :D

LG dolo
von dolo
18.12.2015, 13:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Änderung in der Grundpflege 2016 und was zu beachten ist
Antworten: 4
Zugriffe: 1577

Ups,

steht die Änderung der Pflegestufen auf die fünf Pflegegrade nicht erst 2017 an?

LG dolo
von dolo
24.09.2015, 21:17
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Parkausweis für Behinderte in zweifacher Ausführung?
Antworten: 29
Zugriffe: 4073

Hallo, Ich denke auch, dass es einigen Missbrauch gibt, und daher kontrolliert wird. Aber ich habe zweimal richtig Glück und nette Sachbearbeiter gehabt :D Neulich hatte ich das Brückenteil des Kindersitzes auf die Ablage und den Ausweis gelegt, war ja auch echt dumm. Aber die Sachbearbeiterin bot m...
von dolo
23.09.2015, 16:01
Forum: Kontakte und Termine
Thema: 20.-21.2.16 Fachtagung INTENSIVkinder (für Pflegefamilien)
Antworten: 1
Zugriffe: 977

Hallo Bea,

Vielen Dank für die Info!

LG dolo
von dolo
29.07.2015, 22:24
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Natriumabfall
Antworten: 7
Zugriffe: 2152

Hallo,

kann das eventuell auf Diabetes insipidus hinweisen? Wobei da wohl auch die Kaliumswerte entgleisen können.

Ich drücke euch die Daumen, dass bei der Blutwerteuntersuchung Klarheit geschaffen wird.

LG dolo
von dolo
03.07.2015, 16:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion (Artikel in der FAZ)
Antworten: 14
Zugriffe: 3148

Hallo,

ich habe mich zu dem Ausgangslink geäußert..

LG dolo
von dolo
03.07.2015, 16:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion (Artikel in der FAZ)
Antworten: 14
Zugriffe: 3148

Hallo, ich habe eine sehr gespaltene Einstellung zur Inklusion. Die Dame in dem Bericht hat viel erreicht, was prima ist. Aber die Aussage, sie brauchte viele Verkehrsunfälle, um zu lernen, dass auch die anderen Verkehrsteilnehmer Bedürfnisse haben, gibt mir zu denken.. Ich persönlich bin ganz froh,...
von dolo
24.06.2015, 14:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Vermietung der Oberwohnung an behinderten Sohn
Antworten: 63
Zugriffe: 17723

Hallo,

nicht vergessen, die Mieteinnahmen beim Finanzamt anzugeben (vielleicht hat da schon jemand drauf hingewiesen, habe nicht alles durchgelesen). Die Miete muss versteuert werden, aber wie Lisa schon schrieb, können die Instandhaltungsrechnungen abgesetzt werden.

Alles Gute wünscht dolo

Zur erweiterten Suche