Die Suche ergab 1154 Treffer

von Renate63
26.03.2015, 15:22
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Augenklinik Duisburg oder Uniklinik Essen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Ah, stimmt, er hat wiederkehrende Zysten an der Bindehaut und um die Ursachen zu beseitigen dafür muss das Auge eröffnet werden, so sagte der Augenarzt,

Renate
von Renate63
26.03.2015, 14:22
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Augenklinik Duisburg oder Uniklinik Essen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Augenklinik Duisburg oder Uniklinik Essen?

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Sohn muss recht bald am Auge operiert werden. Nun habe ich die Qual der Wahl- zwei Ambulanz Termine in zwei Kliniken. Mein Sohn ist 13 JAhre alt, also nicht mehr soo klein. Wer kann mir über Erfahrungen mit der einen oder anderen Klinik berichten ? Fall...
von Renate63
17.03.2015, 17:01
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wer kennt Nocutil-Tabletten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6551

Bei uns hat es nicht geholfen und die Nebenwirkungen waren mir zu riskant.es hat noch 5 Jahre gedauert, bis mein Sohn einigermaßen trocken wurde (mit 15) ....

Renate
von Renate63
17.03.2015, 12:55
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Fragen und Bericht zur Sandweste/Sanddecke
Antworten: 12
Zugriffe: 6932

Hallo,


unser Sohn hat auf Drängen der Schule und Ergotherapeuten eine Sandweste für den Unterricht bekommen und ihm hat es tatsächlich genutzt.

LG
von Renate63
17.03.2015, 12:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Augenzyste
Antworten: 0
Zugriffe: 914

Augenzyste

Hallo,

mein 13jähriger Sohn hat wiederkehrende Augenzysten. Außerdem auch noch Rheuma.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Therapien dieser Zysten oder /und der OPs ?

Danke im voraus

Renate
von Renate63
13.09.2014, 21:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wellensittiche halten trotz immunsuppressiver Therapie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Danke schon mal,

ich muss mich am Montag noch mal mit den Ärzten beraten, aber vielleicht krieg ich ja trotzdem noch ein paar Antworten.
Im "schlimmsten Fall" schaffen wir uns dann keinen an....

Renate
von Renate63
13.09.2014, 20:21
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wellensittiche halten trotz immunsuppressiver Therapie?
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Wellensittiche halten trotz immunsuppressiver Therapie?

Hallo,

wir möchten uns Wellensittiche anschaffen und mein Sohn hat sehr starkes Rheuma und bekommt Enbrel und MTX.

Natürlich muss ich auch noch unseren Behanlder ansprechen, aber vielleicht bekomm ich ja hier auch ein paar Erfahrungsberichte....

Hamsterhaltung war möglich....

LG Renate
von Renate63
14.03.2014, 20:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sonnencreme bei Sonnenallergie?!
Antworten: 14
Zugriffe: 4830

Hallo, da mein Sohn durch immunsupprimierende Medikamente auch ständig Sonnenmilch benötigt, aber eine Allergie gegen die meisten Mittel entwickelt hat, habe ich mich auch über das Thema "UV-Schutz in die KLeider einwaschen" schlau gemacht. Taugt wohl nicht gut !! Ich hab dann auf Kleidung...
von Renate63
04.12.2013, 20:25
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Straterra oder weiter Concerta?
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Hallo, das macht mir schon Angst, mein Sohn bekommt jetzt Stratera, da er unter Concerta eine Angststöung entwickelt hat. Da ich schon vorher von Slebstmorden unter Jugendlichen bei Stratera gehört habe, und das hier lese, mache ich mir schon Sorgen. Mei SOhn neigt sowieso schon zu depressiver Verst...
von Renate63
23.11.2013, 20:07
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Angststörung durch Concerta?
Antworten: 4
Zugriffe: 210

Hallo Claudia,

ja, du hast das nicht geschrieben, aber ich dachte, du kennst es vielleicht trotzdem  8)

Ich weiß bald nicht mehr weiter, in 1 Wo. haben wir Termin, ich denke, ich werde darauf drängen, das alles wieder runter zu dosieren.....

LG Renate

Zur erweiterten Suche