Die Suche ergab 12 Treffer

von Caro_PW
20.08.2019, 20:06
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Suche guten Ki.-Orthopäden OWL / Raum Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Re: Suche guten Ki.-Orthopäden OWL / Raum Hannover

Danke schon mal euch beiden, ich schaue mir das mal an.
LG, Caro
von Caro_PW
20.08.2019, 13:27
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Suche guten Ki.-Orthopäden OWL / Raum Hannover
Antworten: 3
Zugriffe: 1502

Suche guten Ki.-Orthopäden OWL / Raum Hannover

... für eine Zweitmeinung. Aktuell soll (relativ spontan und kurzfristig) bei unserer Tochter eine Achillessehnenverlängerung sowie Sehnenverlegung im Fuß gemacht werden, da aufgrund ihrer Hemiparese die Spastik im Bein so stark ausgeprägt ist, dass sie immer heftige Druckstellen von den Orthesen ha...
von Caro_PW
16.08.2018, 21:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Apps/Software zum Verbessern Mengengefühl und Lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 1821

Liebe Simone, liebe Tanja, liebe Sandra - für eure Tipps danke ich euch ganz herzlich! Da werde ich mich mal durchwühlen und gucken, ob das was für uns ist. Zum Thema Ginko: Da unsere Tochter durch die Förderschule eh immer erst so spät zu Hause ist (lange Fahrzeit), möchte ich ihr nicht noch Fahrer...
von Caro_PW
16.08.2018, 21:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Apps/Software zum Verbessern Mengengefühl und Lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 1821

@ Ayden:

So eine Pappe hat sie in der Schule (Förderschule), aber da elektronische Medien ja immer sehr reizvoll sind :roll: dachte ich, da könnte ich unserer Maus nochmal Anreize zum Üben geben und dass sie sich auch mal alleine beschäftigt. Bei der Pappe braucht sie häufig Hilfe, da sie nur mit einer Hand ...
von Caro_PW
14.08.2018, 16:44
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Apps/Software zum Verbessern Mengengefühl und Lesen
Antworten: 14
Zugriffe: 1821

Apps/Software zum Verbessern Mengengefühl und Lesen

Hallo, unsere Tochter hat einen Gesichtsfeldausfall, der ihr das Lesen sehr erschwert, das Orientieren in Zeilen und auf einem Blatt Papier usw. Darüber hinaus fällt es ihr wahrnehmungsbedingt schwer, Mengen zu erfassen, ein Gefühl dafür zu bekommen und auch nur im Zahlenraum bis 20 flüssig zu rechn...
von Caro_PW
22.06.2018, 09:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Caro mit Robin (Rasmussen-Enzephalitis)
Antworten: 18
Zugriffe: 8886

Nur mal eine Rückmeldung

Tja, im April 2017 war es so weit: Hemisphärotomie rechts im Klinikum Mara. Anschließend 3 Monate Reha in Meerbusch - ein ganz neues Leben hat begonnen. Seit über einem Jahr anfallsfrei, seit gestern ohne Medikamente! Unsere Tochter hat das Leben wieder. Nicht das gleiche wie zuvor, aber doch so, da...
von Caro_PW
22.06.2018, 09:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 12 Monate nach Hemisphärotomie plötzlich Kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Kurze Rückmeldung - Osteopathie als Lösung?

Tja, das mit der Migräne hat sich bewahrheitet. Wir hätten zwar einen MRT-Termin haben können, aber darauf verzichtet, weil es doch recht deutlich war, dass da nichts in der Richtung ist. Gestern hat unsere Süße die letzte Mini-Dosis Vimpat erhalten, sie ist nun medifrei :D Falls es doch damit zusam...
von Caro_PW
30.05.2018, 11:27
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hautausschlag in spastischer Hand?
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Hautausschlag in spastischer Hand?

Hallo ihr Lieben, unsere Kurze hat seit einem Jahr eine Hemiparese linksseitig. In der betroffenen Hand tauchen nun seit einiger Zeit kleine Bläschen auf, die Handfläche ist recht rot, die Bläschen gehen auf (trocken) und die Haut pellt sich da ab. Es riecht nicht, es tut unserer Süßen nicht weh, ab...
von Caro_PW
03.04.2018, 21:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 12 Monate nach Hemisphärotomie plötzlich Kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

Kurzer Zwischenstand

Sehe gerade, dass ich ja völlig im falschen Themenbereich geschrieben habe (Hilfsmittel) :oops: Egal. Ja, Robins behandelnder Arzt in unserer Epi-Klinik hat sich heute mit dem Kinderarzt kurzgeschlossen. Migräne erscheint tatsächlich im Bereich des Möglichen zu liegen, auch sollten wir jetzt nochmal...
von Caro_PW
02.04.2018, 00:59
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 12 Monate nach Hemisphärotomie plötzlich Kopfschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2087

12 Monate nach Hemisphärotomie plötzlich Kopfschmerzen

Hallo, bin zzt etwas beunruhigt - unsere Tochter (9 J.) ist nach Hemisphärotomie rechts im April 2017 anfallsfrei und hat sich supi entwickelt. Seit 14 Tagen klagt sie nun aber plötzlich über starke Kopfschmerzen auf der operierten Seite, immer über dem Auge (Stirnbereich) und ausgeprägte Lichtempfi...

Zur erweiterten Suche