Die Suche ergab 12 Treffer

von Emmas Mama
10.09.2019, 15:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Emmas Mama mit Emma (Gaumenspalte, Fieberkrämpfe und ?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Re: Emmas Mama mit Emma (Gaumenspalte, Fieberkrämpfe und ?)

Der Kindergarten hat eine Liste mit Verhaltensbeobachtungen an den KiA geschickt. Daraus resultiert dann die Diagnose des Kinderarztes.
von Emmas Mama
08.09.2019, 16:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Emmas Mama mit Emma (Gaumenspalte, Fieberkrämpfe und ?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Emmas Mama mit Emma (Gaumenspalte, Fieberkrämpfe und ?)

Hallo, meine Tochter wurde vor 4,5 Jahren mit einer Gaumenspalte im Weichgaumen geboren. Diese wurde schnell operiert, sie brauchte keine Paukenröhrchen. Regelmäßige Kontrollen zeigen, das alles gut ist. Es kamen noch einige Fieberkrämpfe, aber sie entwickelt sich völlig normal. SIe hat viele Freund...
von Emmas Mama
28.08.2018, 19:49
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: welchen Hörtest? - benötige Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 1135

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Von dem Spielaudiometrie habe ich bislang noch nie gehört. Sie hatte eben nur den Bera Test mit wenigen Wochen und die anderen beiden Malen waren wir bei einem normalen HNO Arzt, der gemessen hat, was an Schall durchs Ohr kommt (?). Ich schaue, dass ich einen Term...
von Emmas Mama
28.08.2018, 12:13
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: welchen Hörtest? - benötige Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 1135

welchen Hörtest? - benötige Tipps

Hallo, meine kleine Emma wurde vor 3,5 Jahren mit einer Gaumenspalte (weicher Gaumen) geboren. Sie wurde schnell operiert, brauchte noch nicht mal Paukenröhrchen. Bei der Geburt wurde ein Hörtest gemacht, der auf dem linken Ohr nicht funktionierte. Wir waren dann einige Wochen später auf der Pädaudi...
von Emmas Mama
18.06.2017, 21:17
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SPZ noch notwendig oder absagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2053

Danke für eure Rückmeldung. Dann sehe ich mich bestärkt und werde das absagen.
von Emmas Mama
18.06.2017, 20:10
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SPZ noch notwendig oder absagen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2053

SPZ noch notwendig oder absagen?

Hallo, meine kleine Emma wurde ja vor 2 1/2 Jahren mit einer Spalte im weichen Gaumen geboren. Mit 6 Monaten wurde sie erfolgreich in Siegen operiert. Sie entwickelt sich total gut. Sie spricht mehr als die meisten anderen Kinder und auch die Logopädin in unserem Freundeskreis ist begeistert. Die si...
von Emmas Mama
16.03.2017, 19:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Warum stationärer Aufenthalt für MRT?
Antworten: 24
Zugriffe: 6096

Hallo, Bei uns lief es vorgestern wie oben geschrieben. Wir sind am MRT Tag nüchtern​ rein, dann Nadel legen, alles ausfüllen mit Aufnahme-Papiere, dann MRT mit Propofol, bei MRT Ende,(Ich war die Zeit dabei), beim Rausfahren aus der "Röhre"hat er die Augen aufgemacht und war schon ganz wach, sodas...
von Emmas Mama
15.03.2017, 20:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Warum stationärer Aufenthalt für MRT?
Antworten: 24
Zugriffe: 6096

Ich bedanke mich erstmal für eure rege Rückmeldung. Ich habe leider noch nicht bescheid bekommen, ob wir für die Nacht beurlaubt werden können :roll: @ Laurinsmama Das mit der Nacht danach fände ich ja auch ok, wenn sie die Narkose nicht vertragen sollte. Ich halte von unserer Klinik hier leider eh ...
von Emmas Mama
15.03.2017, 13:27
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Warum stationärer Aufenthalt für MRT?
Antworten: 24
Zugriffe: 6096

Was für ein bescheidenes Gesundheitssystem wir hier doch manchmal haben. Das sind die Momente in denen ich mich ärger, dass ich sie nicht über mich privat habe versicherun lassen. Ich habe noch nie bereut, Kind gesetzlich versichert zu haben... im Gegenteil! Ich habe auf der Homepage der Klinik gel...
von Emmas Mama
15.03.2017, 12:34
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Warum stationärer Aufenthalt für MRT?
Antworten: 24
Zugriffe: 6096

Was für ein bescheidenes Gesundheitssystem wir hier doch manchmal haben. Das sind die Momente in denen ich mich ärger, dass ich sie nicht über mich privat habe versicherun lassen.

Zur erweiterten Suche