Die Suche ergab 326 Treffer

von Chrissie
20.09.2010, 18:53
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril - kann mir jemand weiterhelfen wg. evtl. Nebenwirk.
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Hallo, mein Sohn bekommt auch seit Juni Orfiril, allerdings als Kapseln. Die Anfangsdosis war etwas zu schnell hochdosiert, sodaß sein Medispiegel zu hoch war. Man hat es auch daran gemerkt, daß Alexander etwas weggetreten gewirkt hat. Seit die Dosis reduziert ist, ist er wieder voll da. Bis jetzt h...
von Chrissie
15.05.2008, 20:55
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: 24 Sdt. PH Metrie
Antworten: 1
Zugriffe: 803

Hallo Jessica, ich war im Jahr 2000 mit Alexander in der Kinderklinik Köln zur Ph-Metrie. Wir waren damals auf der Kinderkrebsstation untergebracht für 1 Nacht. Alexander hat den Schlauch durch die Nase eigentlich ganz gut toleriert. Es gab überhaupt keine Komplikationen. Festgestellt wurde ein mitt...
von Chrissie
12.02.2008, 21:13
Forum: Intensivkinder
Thema: Sondenernährung und schwere Apnoen
Antworten: 49
Zugriffe: 13650

Liebe Cordula, es ist sehr schlimm, was Du bzw. Ihr momentan durchmachen müsst. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und dem kleinen Mann sehr viel Lebensmut und daß es ihm ganz schnell wieder besser geht. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann laß es mich wissen. Du ...
von Chrissie
29.01.2008, 18:37
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Krankentransport in Klinik
Antworten: 10
Zugriffe: 3464

Hallo Sabine, Alexander ist nach seiner Knie-OP im Dezember auch mit dem Liegendtransport von Aschau nach Hause gekommen. Der Arzt mußte nur einen Krankentransportschein ausstellen und die Transportfirma rechnet dann alles selbst mit der Krankenkasse ab. Adressen habe ich übrigens direkt in der Klin...
von Chrissie
29.01.2008, 12:29
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Vorstellung Kinderklinik Aschau als junge Erwachsene?
Antworten: 3
Zugriffe: 1397

Hallo Cathy,

Alexander hatte das letzte Mal einen Zimmerkollegen, der war schon 27 Jahre alt und ist dort operiert worden. Allerdings ist er schon seit Jahren dort Patient, wie er mir sagte.

Du solltest einfach mal nachfragen, ob sie Dich annehmen.

Liebe Grüße
Ulli
von Chrissie
29.01.2008, 12:24
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Groß-OP in Aschau
Antworten: 6
Zugriffe: 1784

vorerst wieder zurück

Hallo, mittlerweile sind wir schon zu zwei OP's in Aschau gewesen. Und im Februar steht dann noch die 3. OP an. Die erste OP war mit sehr großen Schwierigkeiten verbunden. Auch wir hatten Schwierigkeiten mit Herrn Dr. Döderlein, da er eine so nicht geplante OP an beiden Knien durchgeführt hat. In in...
von Chrissie
28.11.2007, 21:38
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Kennt jemand Dr. Biedermann aus Köln?
Antworten: 5
Zugriffe: 6962

Hallo Sabine,

auch wir waren einige Jahre mit Alexander bei Dr. Biedermann in Behandlung und ich kann ihn nur empfehlen.

Liebe Grüße
Ulli
von Chrissie
15.11.2007, 15:16
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Groß-OP in Aschau
Antworten: 6
Zugriffe: 1784

Hallo,

danke Euch beiden.

Liebe Grüße
Ulli
von Chrissie
12.11.2007, 21:34
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Groß-OP in Aschau
Antworten: 6
Zugriffe: 1784

Groß-OP in Aschau

Hallo, Alexander wird Ende November in Aschau operiert. Er bekommt beide Füße korrigiert und da beide Kniescheiben mittlerweile kontraktiert sind, auch diese korrigiert. Immerhin 7 Jahre konnten wir diese OP durch die Orthesen aus Aschau rausschieben. Das Wachstum von Alexander hat aber dann doch se...
von Chrissie
13.03.2007, 16:47
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Hessen-Stammtisch - wer hat Lust?
Antworten: 526
Zugriffe: 27673

Hallo,

wir schließen uns der Mehrheit an. Bis auf Ende Mai sind wir sehr flexibel.

Liebe Grüße
Ulli

Zur erweiterten Suche