Die Suche ergab 313 Treffer

von Anne81
27.08.2020, 09:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Übergeben beim Zähneputzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1922

Re: Übergeben beim Zähneputzen

Liebe Patrizia,

danke für die Rückmeldung. Schön, dass du nun Lösungen gefunden hast.

Gruß Anne
von Anne81
13.08.2020, 11:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Übergeben beim Zähneputzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1922

Re: Übergeben beim Zähneputzen

Hi,
den Tee koche ich für 24 Stunden vor, ganz normal einen Beutel pro Tasse....
von Anne81
11.08.2020, 19:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Übergeben beim Zähneputzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1922

Re: Übergeben beim Zähneputzen

Liebe Patrizia,

im Kinderhospiz wurde uns deswegen empfohlen die Zahnbürste nur mit Salbeitee zu tränken, der Tee wirke antibakteriell und schützt unser Sondenkind auch vor Soor im Mund.

Vielleicht probierst du mal ob er davon auch erbricht.
Viel Glück,

Anne
von Anne81
05.10.2019, 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: welche Hosen für sehr dünne Rollifahrer in 104?
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: welche Hosen für sehr dünne Rollifahrer in 104?

Super toll, die Hosen passen perfekt und sind wunderschön
von Anne81
29.09.2019, 12:50
Forum: Sonstiges
Thema: welche Hosen für sehr dünne Rollifahrer in 104?
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: welche Hosen für sehr dünne Rollifahrer in 104?

Super, herzlichen Dank, ich hab direkt bestellt
von Anne81
28.09.2019, 18:08
Forum: Sonstiges
Thema: welche Hosen für sehr dünne Rollifahrer in 104?
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

welche Hosen für sehr dünne Rollifahrer in 104?

Hallo, Welche Hosen könnt ihr empfehlen die nicht zwicken, nicht drücken, viel elastische Bewegungsfreiheit beim Robben und Kullern bieten und die sehr dünnen Windelträgern passen? Hier ist alles was von der Länge her passt VIEL zu weit, Jeansbündchen zu steif, selbst Taschen zu störend weil drücken...
von Anne81
08.09.2019, 21:19
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 8025

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Danke ihr Lieben!
Inga, würdest du sagen es ist einfacher hörbert zu bedienen als einen tonie auf die tonie Box zu stellen?

Viele Grüße Anne
von Anne81
27.08.2019, 15:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: welches Waschbecken bei Rollikind mit Spastik in den Armen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1422

Re: welches Waschbecken bei Rollikind mit Spastik in den Armen?

Hallo ihr lieben,

nutzt jemand von euren Kindern ein flaches Waschbecken an dem man sitzen kann? Hat keiner Erfahrungen/Tipps für mich was wir bei der Anschaffung beachten sollten?

Danke und liebe Grüße Anne
von Anne81
25.08.2019, 20:30
Forum: Hilfsmittel
Thema: welches Waschbecken bei Rollikind mit Spastik in den Armen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1422

welches Waschbecken bei Rollikind mit Spastik in den Armen?

Hallo Zusammen, kann mir jemanden einen Auslauf am Waschbecken empfehlen bei dem das Wasser möglichst nah am Kind runter kommt? Also eine Armatur mit möglichst langen Auslauf? Aufgrund von Spastiken kann unser Sohn die Arme nicht gerade strecken so dass er nicht bis unter den Wasserstrahl kommt. Und...
von Anne81
25.07.2019, 11:33
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik
Antworten: 15
Zugriffe: 8025

Re: suche Fördermöglichkeiten für Handmotorik

Herzlichen Dank! Therapiesand haben wir auch, gute Idee, werd ich mal wieder ausprobieren, hab ich ihm lange nicht gegeben, weil er ihn immer entweder in den Mund genommen oder wild durchs Zimmer geworfen hat... Er ist kognitiv auch stark beeinträchtigt, wir üben gerade dass ich ihm zwei Sachen hinl...

Zur erweiterten Suche