Die Suche ergab 94 Treffer

von tammi2412
24.04.2019, 12:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: ICP Sohn 2 Jahre und 4 Monate
Antworten: 6
Zugriffe: 966

Re: ICP Sohn 2 Jahre und 4 Monate

Hallo Anikamaja, ich kann Euch Feldenkrais-Stunden sehr empfehlen. Unsere Tochter hat auch eine ICP, allerdings deutlich ausgeprägter als Euer Sohn. Wir machen gerade nochmal einen Behandlungs-Zyklus, und wir finden es richtig gut! Wichtig dabei ist natürlich, dass der Therapeut Erfahrung mit Kinder...
von tammi2412
19.04.2019, 12:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Simone und Chris mit Moritz (schw. Sauerstoffmangel durch Mekoniumaspiration)
Antworten: 9
Zugriffe: 2678

Re: Vorstellung Simone, Chris und Moritz

Hallo Simone!

Herzlich willkommen hier im Forum, und einen guten Austausch hier :-)
Auch wir haben ein Kind mit schwerem Sauerstoffmangel bei Geburt und in Folge dessen ICP und einige andere Baustellen.

Liebe Grüße, Kirsten
von tammi2412
14.03.2019, 20:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Die erste Zeit ohne Magensonde
Antworten: 11
Zugriffe: 3500

Hallo Sarah! Oh, wie schön! Das klingt so toll, ich freue mich sehr! Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, genau unsere Erfahrung auch. Und auch Deine Verunsicherung kann ich sehr verstehen, uns begleitet sie phasenweise immer noch (Tammi ist drei). Aber das klingt alles prima, und auch mein ers...
von tammi2412
26.02.2019, 13:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Tessa (Asphyxie)
Antworten: 115
Zugriffe: 39986

Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann seid Ihr ja Profis.
Die Hilfsmittelberatung ist auch sehr gut, Ihr werdet sicher davon profitieren!
LG!
von tammi2412
26.02.2019, 11:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sandra mit Tessa (Asphyxie)
Antworten: 115
Zugriffe: 39986

Hallo Sandra! Das klingt nach einer stressigen Zeit, aber die Fortschritte Eurer Dame hören sich gut an! Tammi ist ja etwas älter als Tessa, aber sie scheinen recht ähnlich in der Entwicklung zu sein. Tammi macht auch immer mal Schübe, und auch die Esserei wird langsam besser. Tessas Gesichtsausdrüc...
von tammi2412
01.02.2019, 13:01
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Baby mit Asphyxie entwicklungsverzögert
Antworten: 57
Zugriffe: 11118

Hallo DiMa! Ich verstehe Deine Sorge nur allzu gut, habe selber ein Asphyxie-Mädchen ;-) Aber: Es wird nicht immer ein MRT gemacht. Und es würde Euch vermutlich auch nicht weiter helfen, weil auch das kein Garant für "Normale Entwicklung" oder "Behinderung" ist. Im Grunde ist ja ...
von tammi2412
01.02.2019, 07:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sarah mit Romy (schwere Asphyxie)
Antworten: 23
Zugriffe: 5543

Guten Morgen! Also, Du hast ja nochmal ausführlich zum Saugverhalten von Romy geschrieben - ich sehe da aus der Entfernung keine Notwendigkeit einer PEG! Unsere Anfänge waren ähnlich, und nach 6 Wochen Magensonde zu Hause hat Tammi sich das Teil gezogen, und ich beschlossen, es dabei zu belassen. Wi...
von tammi2412
31.01.2019, 16:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sarah mit Romy (schwere Asphyxie)
Antworten: 23
Zugriffe: 5543

Hallo Sarah! Herzlich willkommen auch von mir, einer weiteren Asphyxie-Mama... Meine Tochter ist vor kurzem 3 geworden, und wir haben Ähnliches mit der Trinkerei durch. Es ist weiterhin ein Geduldsspiel, aber Tammi kann mittlerweile Brot essen, kaut immer besser und kann auch aus einem Glas trinken....
von tammi2412
28.01.2019, 14:11
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Tammi will nur Joghurt essen
Antworten: 10
Zugriffe: 4592

Hallo! Danke für Deine Nachricht - das Problem ist leider immer noch aktuell. Wir doktorn seit Wochen an einer Mittelohrentzündung rum, ohne Besserung leider. Ich denke, das irritiert Tammi immer noch so sehr, dass sie im Rachenraum auf keinen Fall andere Dinge als Milch und Joghurt ertragen mag. Ic...
von tammi2412
22.01.2019, 09:23
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2526

Guten Morgen! Wir spielen auch mit dem Gedanken, uns den Buggy von Special Tomato anzuschaffen. Wir haben den auf der rehacare gesehen und waren begeistert. Wollte nur kurz anmerken, dass Global Carehab (http://www.globalcarehab.dk) auch deutsch spricht und die Mitarbeiter super nett sind!! Wir habe...

Zur erweiterten Suche