Die Suche ergab 295 Treffer

von michie
24.10.2018, 00:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Einschulung 2018
Antworten: 101
Zugriffe: 18253

Das klingt alles wirklich fabelhaft!! Weißt du, warum er im KiGa nicht so gern war? Zu viele Kinder vielleicht? Bei uns startet das Ganze ja im Sept. 2019 und ich weiß nicht genau, wie es für den kleinen Prinzen am besten ist. Er kommt im Kindergarten mit der recht großen Gruppe eigentlich gut zurec...
von michie
15.10.2018, 08:39
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles wieder ändern??
Antworten: 11
Zugriffe: 1297

Hallo Simone! Bei uns ist das auch so, und ja, es fällt nicht leicht, diese Gegebenheit nicht als Kritik an der eigenen Person aufzufassen. Man kann es aufnehmen als "du bist eine Glucke", wenn man sich diesen Schuh anzieht. Klar brauchen Kinder, und autistische Kinder noch viel mehr, eine...
von michie
29.08.2018, 09:20
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: keine erhöhte Familienbeihilfe mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 4504

Liebe alle, ich bin diesbezüglich schon ein bisschen enttäuscht von den Medien und der Opposition, weil sie doch auch sehr viele Inhalte mit ziemlicher Sicherheit bewusst verzerren, und damit gerade jene Menschen verunsichern, die ohnehin schon so ein chaotisches Leben haben. Wenn das Kind ständig i...
von michie
20.08.2018, 10:44
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Neurophysiologischer Entwicklungsförderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1779

Hi Mamaella! Wenn du mit dem Therapeuten keine gute Basis hast, dann würde ich mir einen anderen suchen. Ich habe das bisher immer so gehandhabt. Niemand kann auf seinem Gebiet so gut sein, wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass da was nicht stimmt, dann passt die Person zu uns einfach nicht. Wir fahr...
von michie
19.08.2018, 22:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Neurophysiologischer Entwicklungsförderung
Antworten: 5
Zugriffe: 1779

Hi, wir machen auch INPP. Ich habe mich sehr intensiv in die Thematik eingelesen und für mich entschlossen: hilft es am Ende doch nicht, dann haben wir nicht wirklich einen Schaden davongetragen. Wir machen die Übungen wirklich jeden Abend vor dem Schlafengehen (außer mein Mann bringt die Kinder ins...
von michie
13.08.2018, 22:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hände zu Fäuste
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Hi,

ich kann da leider auch nichts dazu sagen, meinst du er versucht die Flasche zu halten, obwohl beide Hände zur Faust geballt sind? Mein 5-Jähriger macht das auch oft, eher so zum üben, ob das überhaupt klappt. Vielleicht ist deiner ja auch so "kreativ" in der Motorik?

LG
michie
von michie
02.07.2018, 23:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diese ewige Schreierei - ich ertrage es nicht mehr
Antworten: 39
Zugriffe: 3479

Hi MarcelundMama, ich schreibe mal meinen Senf jeweils dazu, vielleicht hilft's ;-) Hallo MarcelundMama, die erste Frage, die sich mir stellt, gerade wenn so etwas mehrfach täglich vorkommt, ist, wie viel hat er vorher schon aus seiner Sicht geleistet? Wie viele Planänderungen, sensorische Überreizu...
von michie
02.07.2018, 20:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nina mit Karli (Frühchen 34.SSW, Sprachentwicklung, etc.?)
Antworten: 45
Zugriffe: 19531

Hi Ninagolda! Die ersten solchen Feste waren für mich auch immer so richtig demotivierend. Man kommt irgendwie nicht davon los zu vergleichen, und es ist doch nur menschlich die anderen Eltern dafür zu beneiden, wie relaxt sie sowas angehen können. Ich habe mich dann für einen relativ offenen Umgang...
von michie
28.06.2018, 20:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Abschluss
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Herzlichen Glückwunsch! Es war bestimmt kein leichter Weg, und es ist ermutigend zu lesen, was ihr alles geschafft habt. Alles Gute weiterhin!
von michie
20.06.2018, 21:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit zwei Kindern (Asperger / ADS)
Antworten: 7
Zugriffe: 1824

Hi Steffi! Herzlich willkommen im Forum & regen Austausch! Ohne hier Fernvermutungsdiagnosen äußern zu wollen: könnte deine Tochter eventuell auch die Welt autistisch wahrnehmen? Es ist ja bei Aspergerjungs schon ziemlich kompliziert eine Diagnose zu stellen, bei Mädchen angeblich noch viel viel...

Zur erweiterten Suche