Die Suche ergab 28 Treffer

von Dreadu
03.07.2012, 22:09
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Rehaklinik für Autisten?
Antworten: 8
Zugriffe: 17575

Vielen lieben Dank an alle, ........ für eure Tips.......heute habe ich dann noch den Anruf der KK erhalten die wohl auch die Notwendigkeit der Kur sehen aber genauso wie die Rentenversicherung sich nicht für die Kosten zuständig fühlen. Ich soll jetzt nochmal einen Antrag für die Rentenversicherung...
von Dreadu
02.07.2012, 22:13
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Rehaklinik für Autisten?
Antworten: 8
Zugriffe: 17575

Welche Rehaklinik für Autisten?

Guten Abend, nach langem Suchen und doch nichts finden, schreibe ich mal in die Runde :). David (10 Jahre, frühkindlicher Autismus, Asthma, Entwicklungsverzögerung und diverse Allergien) soll auf eine Kinderreha gehen. Der Antrag dafür wurde erst mal 5 Wochen quer durch Deutschland von der RV geschi...
von Dreadu
27.11.2009, 19:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Urlaubsanpruch und Krankmeldung bei SBA 80% GBH für Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

@ Jakob05 Also bei mir zahlt der AG 10 Tage pro Kind im Jahr die unter 12 sind vollen Lohn.....nur die Tage die rüber gehen muss ich dann bei der KK einreichen undd a bekomme ich dann die 60 % ausgezahlt. @ Angela Wie kann ich denn die 10 Tage von meinem Mann auf mich überschrieben lassen. Wie muss ...
von Dreadu
26.11.2009, 15:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Urlaubsanpruch und Krankmeldung bei SBA 80% GBH für Sohn
Antworten: 6
Zugriffe: 1193

Urlaubsanpruch und Krankmeldung bei SBA 80% GBH für Sohn

Hallo, David ist nun schon des öfteren krank gewesen dieses Jahr und ich habe die 10 Tage in diesem Jahr von meinem Arbeitgeber ausgeschöpft die er mir voll bezahlt obwohl ich mit dem kranken Kind zuhause bleibe. Meine Frage : Gibt es mehr Urlaubsanspuch für Eltern mit behinderten Kindern und ist de...
von Dreadu
27.02.2009, 09:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Jetzt haben wir die Diagnose: entw.verz. mit autist. Zügen
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Jetzt haben wir die Diagnose: entw.verz. mit autist. Zügen

Hallo, seit gestern ist es offiziell. David hat eine Entwicklungsverzögerung mit autistischen Zügen. Bin ich froh endlich einen Namen für diese Krankheit zu haben. Vielleicht gibt es jemanden unter euch, der auch in Augsburg mit einem autistischen Kind lebt. Würde mich über Austausch freuen. Ist dan...
von Dreadu
20.01.2009, 12:20
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wir bekommen Pflegestufe 1 und Betreuungsleistungen
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Wir bekommen Pflegestufe 1 und Betreuungsleistungen

Hallo, heute kam der Bescheid. Rückwirkend zum 1.8.08 bekomm David Pflegestufe 1 und die zusätzliche Betreuungsleistung. Ich hab mich riesig gefreut.Nur leider verstehe ic nicht,auf was das Betreuungsgeld basiert. Die schreiben nämlich in dem Schreiben, dass ich bestimmte Leistungen beanspruchen kan...
von Dreadu
14.01.2009, 18:40
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Morgen gehen wir in die Autismus-Ambulanz
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Morgen gehen wir in die Autismus-Ambulanz

Hallo, morgen ist es also so weit. Am Morgen haben wir hier in Augsburg in der Autismus Ambulanz einen Termin. Es ist unser erster. Was wird auf mich zukommen? Bin doch ziemlich aufgeregt. Durch lange Gespräche mit der HPT, die sich zur Zeit auf Autisten spezialisiert, sind wir ziemlich sicher, dass...
von Dreadu
09.12.2008, 07:57
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MKD war am Freitag da
Antworten: 1
Zugriffe: 617

MKD war am Freitag da

Hallo, endlich war er da.....der MKD. Ich war ganz schön aufgeregt und David war ziemlich aufgedreht, da er nicht in den Kindergarten musste, mit Mama zuhause bleiben durfte und wir haben auch noch unbekannten Besuch erwartet. Die Dame war wirlich sehr nett. War fast 1 1/2 Stunden bei uns. Hat sich ...
von Dreadu
09.12.2008, 07:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK-Besuch bei uns
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

Am Freitag war der MKD bei uns

Hallo, endlich war er da.....der MKD. Ich war ganz schön aufgeregt und David war ziemlich aufgedreht, da er nicht in den Kindergarten musste, mit Mama zuhause bleiben durfte und wir haben auch noch unbekannten Besuch erwartet. Die Dame war wirlich sehr nett. War fast 1 1/2 Stunden bei uns. Hat sich ...
von Dreadu
01.12.2008, 10:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK-Besuch bei uns
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

MDK-Besuch bei uns

Hallo, der MDK kommt am Freitag und ich weiss nicht ob ich richtig vorbereitet bin. Leider hat David erst am 15. Januar einen Termin in der Autismus Ambulanz hier in in Augsburg bekommen. Ich habe schon viel hier gestöbert aber bin immer noch, glaub ich, richtig vorbereitet auf Freitag. Das mit dem ...

Zur erweiterten Suche