Die Suche ergab 318 Treffer

von sophied
08.05.2018, 14:09
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA
Antworten: 328
Zugriffe: 58504

Hallo Larissa, Ich bin selbst Vegan, auch auf Anraten meines Rheumatologen! Auch ist bei mir Gluten ein großes Thema, bei dem kann ich wirklich Knieschmerzen und Epilepsie bekommen! Wie du Schreibst hat dass alles mit speziellen Säueren zu tun. Mir hilft es gut, da es aber aus gesundheitlichen Gründ...
von sophied
04.05.2018, 00:39
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Eindosierung Keppra
Antworten: 26
Zugriffe: 3154

Liebe Christiane! Das freut mich zu hören, die positive Entwicklung. Schade dass die Neurologin es nicht kannte.... jetzt ist sie hoffentlich schlauer! Probiere ich mal aus, das mit Vit. b in Absprache mit meinem Psychiater, komme mir derzeit eh so extrem autistisch vor, so auch die Rückmeldung von ...
von sophied
01.05.2018, 14:05
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Diabetes Typ2 - akuter Handlungsbedarf?
Antworten: 22
Zugriffe: 4620

Hallo! Zuerst ein,al zu meinem Gerät, bzw. Sensor: Everersens System von Roche. Hier der Link: https://www.eversense.de/ Bei mir wurde es bewilligt, alles ohne Probleme. Ich würde nochmal argumentieren, besonders im Sinne von Lebensqualität,.... Nun zur Situation mit deiner Oma! Eine Demente Person ...
von sophied
30.04.2018, 01:38
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Diabetes Typ2 - akuter Handlungsbedarf?
Antworten: 22
Zugriffe: 4620

Hallo Sandra! Zum Wiederspruch zum Dauersensor beim Typ 1 Diabetiker fällt mir nur ein, dass Kinder mit Typ 1 wesentlich öfter messen müssen! Meist sind sie auf eine Basis-Bolus Therapie eingestellt oder haben gleich einePumpe! Wenn das Kind eine Pumpe hat, dürfte es kein Problem sein, da ist das Ar...
von sophied
17.04.2018, 03:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Manu mit Sohn, 4 Jahre (Potocki-Lupski-Syndrom)
Antworten: 11
Zugriffe: 2959

Hallo Manu! Willkommen hier im Forum. Das Syndrom sagt mir gar nichts, aber eventuell gibt es ja welche hier. Schlussendlich ist es aber egal welchen Namen das Kind hat. Orientiere dich lieber daran was dein Sohn kann. Am Besten schaust du einfach mal durch und wenn du eine Frage hast dann frag nach...
von sophied
14.04.2018, 21:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Stopfen für Dosierspritze?
Antworten: 9
Zugriffe: 1458

Hallo! Aus Gummi kenne ich diese hier: (Keine Ahnung aber ob die zu groß/zu klein sind. Aber wenn du aus Orientierung die Größe der roten Verschschlüsse angibst könnten die passen) https://www.doccheckshop.de/Praxis/Injektion-Infusion/Sonstiges-Injektion-Infusion/DocCheck-Verschlussstopfen-aus-Gummi...
von sophied
14.04.2018, 10:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schlafapnoe
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Hallo!
Anbei ein paar Fotos:

Also man macht sie am Rand mit diesen kleinenKlipps zu. und vorne das Kugelgelenk ist sehr flexibel.

Liebe Grüße Sophie
von sophied
14.04.2018, 06:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schlafapnoe
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Hallo Stoffi100, Das Teil besteht aus einemKasten der neben dem Bett aufgestellt wird und einem langen Schlauch. Das Gerät saugt Luft ein und gibt sie über den Schlauch ab. Die Geräte was esheute gibt, sind gar nicht laut. Jeder Schnarcher oder jedes umdrehen im Bett ostlauter. Hinzu kommt, dass es ...
von sophied
13.04.2018, 17:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Schlafapnoe
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Hallo!

Hab auch so ein Gerät!
Welche Fragen hast du denn?

Liebe Grüße Sophie
von sophied
13.04.2018, 07:18
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Behindertenpass in Österreich, wer kennt sich aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 3264

Einfach in 6 Monaten Antrag auf Verschlechterung stellen! Eventuell aktueller Arttörbrief Dates, dertig

Zur erweiterten Suche