Die Suche ergab 333 Treffer

von Chantal-Marie
30.06.2020, 12:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Girokonto eröffnen - wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Girokonto eröffnen - wo?

Wir haben für unsere Tochter bei der gleichen Bank bei der wir unser Konto haben, eins eingerichtet und sie zahlt bis heute keine Kontoführungsgebühr. Wir sind bei der Raiffeisenbank da wir sehr ländlich leben aber wir sind sehr zufrieden. Onlinebanking ist mir einfach zu unsicher, mir ist auch ein ...
von Chantal-Marie
29.06.2020, 14:07
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nystagmus/Blind ?
Antworten: 7
Zugriffe: 724

Re: Nystagmus/Blind ?

Lies mal hier nach. Unsere fast 24-jährige Tochter hat von Geburt an einen Nystagmus, sie sieht aber sie tut sich schwer mit fixieren weil die Augen immer wackeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nystagmus
von Chantal-Marie
23.06.2020, 14:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Krankenversicherung im Berufsbildungsbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 678

Re: Krankenversicherung im Berufsbildungsbereich

Wir sind seit Jahren bei der Techniker und ich kann nichts negatives sagen. Mein Mann war jetzt über 4 Monate krank und die Regulierung war schnell und einfach. Unsere behinderte Tochter ist auch bei der Techniker und wir bleiben auch dabei.
von Chantal-Marie
21.06.2020, 22:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Welcher Abschluss ist möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 2061

Re: Welcher Abschluss ist möglich?

Unsere zweitjüngste Tochter war ein Frühchen und hat aufgrund diverser Baustellen die Förderschule besucht. Sie hat den Hauptschulabschluß gemacht und dann eine Lehre als Maler/Lackierer, diese hat sie erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seither auf dem 1. Arbeitsmarkt in ihrem heiß geliebten Ber...
von Chantal-Marie
03.06.2020, 12:46
Forum: Sonstiges
Thema: Zahnen und damit verbundene Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 860

Re: Zahnen und damit verbundene Probleme

Meine nun 2-jährige Enkelin die gesund und sehr fit ist hatte massive Probleme beim zahnen. Lotte hat normal gekaut und trotzdem war die Zeit der Zahnung eine verdammt anstrengende Zeit für ihre Eltern, nur gut dass ich weit weg wohne. Unsere behinderte Tochter dagegen hat die Zähne im vorbei gehen ...
von Chantal-Marie
01.05.2020, 22:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 82
Zugriffe: 5861

Re: Öffnen WfbM wieder?

Bei uns in Bayern ist noch kein Ende in Sicht wann die Werkstätten wieder aufgemacht werden. Das wird sich noch ne Weile hinziehen.
von Chantal-Marie
18.04.2020, 00:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 54
Zugriffe: 5242

Re: SH schließt Werkstätten

monika61 hat geschrieben:
20.03.2020, 07:51
Chantal-Marie hat geschrieben:
20.03.2020, 00:33
Unsere Werkstatt ist seit dem 17.März komplett zu. Wir haben einen Brief bekommen dass geschlossen ist aber nicht wie lange. Nun heißt es abwarten.
Hallo,

in Rheinland Pfalz?

LG
Monika
Nein wir leben in Bayern/Mittelfranken. Aktuell ist die Werkstatt bis 3. Mai dicht.
von Chantal-Marie
16.04.2020, 17:48
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 82
Zugriffe: 5861

Re: Öffnen WfbM wieder?

Ich habe heute einen Anruf der Werkstatt bekommen dass bis zum 3. Mai geschlossen ist und dann wird neu ausgekartelt wie es weiter geht. Unsere Tochter fühlt sich "sauwohl" daheim und genießt die Freiheiten die sie sonst nicht hat. Und ich genieße die Zeit ohne Kämpfe mit wem auch immer.
von Chantal-Marie
30.03.2020, 20:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld auf welches Konto
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Kindergeld auf welches Konto

Nein muss er nicht. Einfach deine Kontonummer angeben dann kommt die Grusi auf dein Konto. Unsere Tochter mußte ein eigenes Konto haben als sie in der Werkstatt anfing. Die Grusi kommt aber per Dauerauftrag Anfang des Monats auf mein Konto weil es das Leben einfacher macht.
von Chantal-Marie
20.03.2020, 00:33
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 54
Zugriffe: 5242

Re: SH schließt Werkstätten

Unsere Werkstatt ist seit dem 17.März komplett zu. Wir haben einen Brief bekommen dass geschlossen ist aber nicht wie lange. Nun heißt es abwarten.

Zur erweiterten Suche