Die Suche ergab 323 Treffer

von Chantal-Marie
10.01.2020, 00:50
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Auf welches Konto Pflegegeld? Eltern Betreuer
Antworten: 11
Zugriffe: 1107

Re: Auf welches Konto Pflegegeld? Eltern Betreuer

Pflegegeld kommt auf mein Konto, die Grusi wird auf Chantals Konto überwiesen das wir eröffnen mussten als das Abenteuer Werkstatt begann. Allerdings kommt die Grusi dann umgehend auf mein Konto.
von Chantal-Marie
10.01.2020, 00:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Buggys für Afrika
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Re: Buggys für Afrika

Sorry ich habe es gerade erst gelesen. Mein Mann hat sich über Weihnachten das Carpaltunnelsyndrom zugelegt, grrr und kann seither mit der rechten Hand nicht mal ein Messer halten. Und als das noch nicht reichen würde hat Chantal heute morgen zu brechen begonnen und liegt nun flach. Somit bin ich me...
von Chantal-Marie
09.01.2020, 11:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dellwarzen
Antworten: 77
Zugriffe: 27379

Re: Dellwarzen

Eine unserer Töchter ( Frühchen ) hatte eine ganze Weile mit Warzen zu kämpfen. Unser damaliger Hausarzt hat uns Thuja-Globuli empfohlen und siehe da nach einer ganzen Weile fielen die Warzen ab und das waren keine kleinen sondern richtig große Dinger und zudem an der Fußsohle. An den Placeboeffekt ...
von Chantal-Marie
07.01.2020, 13:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Buggys für Afrika
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Re: Buggys für Afrika

Ich habe einen Rehabuggy, den bekam ich als er ausgemustert wurde denn genehmigt bekam ich keinen. Er ist noch sehr gut erhalten und wenn du ihn brauchen kannst dann schicke ich ihn gern nach Berlin. Das Porto übernehme ich. Ich muss mal schauen was noch an Zubehör da ist denn er steht ja schon viel...
von Chantal-Marie
10.12.2019, 22:35
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Entgelt für Beschäftigte in Behindertenwerkstätten
Antworten: 7
Zugriffe: 1212

Re: Entgelt für Beschäftigte in Behindertenwerkstätten

Mindestlohn wäre toll aber davon sind wir weit weg. Unser Mädel bekommt horrende 134 € und davon geht ab Januar auch noch das Essensgeld weg. Ich hab den Bescheid schon bekommen und es gibt satte 9 € mehr...........der Rest geht auf unser Konto. Da wurde mal wieder hervorragende Arbeit geleistet. Hi...
von Chantal-Marie
07.12.2019, 23:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung Probleme Jugendamt und Schule
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Re: Schulbegleitung Probleme Jugendamt und schule

Geh hin aber nicht allein. Nimm dir jemanden mit der sich mit dem Thema gut auskennt. Oft ist es doch so dass man Mütter nicht für ganz voll nimmt.

Viel Erfolg!!!!!!!!!!!!
von Chantal-Marie
01.12.2019, 23:15
Forum: Sonstiges
Thema: Studie an der Uniklinik
Antworten: 12
Zugriffe: 1186

Re: Studie an der Uniklinik

Ich bin ein gebranntes Kind was Studien betrifft. Als unser Mädel ´99 am Herzen operiert werden musste hat man sie ohne unser Wissen in eine Studie getan und mit Medikamenten vollgestopft. Ich bin nur drauf gekommen weil ich nachgefragt habe welche Medis sie aktuell bekommt. Als die Antwort kam dass...
von Chantal-Marie
20.11.2019, 18:35
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Nachweise Ausgaben von Erwachsenem Kind
Antworten: 18
Zugriffe: 1440

Re: Nachweise Ausgaben von Erwachsenem Kind

Wir sind auch Betreuer unserer Tochter und müssen gar keine Ausgaben nachweisen. Ich reiche wenn ich den Antrag neu stelle die Kontoauszüge der letzten 6 Monate mit ein und das wars. Ich sammle auch keine Quittungen und keine Ahnung ob man was nachweisen muss. Sollte das der Fall sein dann frage ich...
von Chantal-Marie
16.11.2019, 17:38
Forum: Familienleben
Thema: Schulbefreiung wegen Urlaub
Antworten: 15
Zugriffe: 3347

Re: Schulbefreiung wegen Urlaub

Wenn dein Sohn die Lehre grad begonnen hat wundert es mich nicht wirklich dass er keinen Urlaub kriegt. Bei unseren Kindern war es immer so dass während der ersten 6 Monate kein Urlaub gewährt wurde da dies als Probezeit galt und da gibt es nun mal keinen Urlaub. Wo ist das Problem den Urlaub aufs F...

Zur erweiterten Suche