Die Suche ergab 30 Treffer

von Johanna1986
04.12.2019, 12:55
Forum: Sonstiges
Thema: MDK kommt zum 2. Mal für ein Gutachten
Antworten: 39
Zugriffe: 4929

Re: MDK kommt zum 2. Mal für ein Gutachten

Und? War jemand da und hat aufgeklärt, warum dieser Termin stattgefunden hat?
von Johanna1986
30.11.2019, 23:12
Forum: Sonstiges
Thema: MDK kommt zum 2. Mal für ein Gutachten
Antworten: 39
Zugriffe: 4929

Re: mdk kommt noch mahl

Auf https://www.familiara.de/pflegegradrechner/ kann man alles eingeben und nach einer Registrierung auch als PDF bekommen, das könntest du dir ausdrucken. Habe auch noch nicht gehört, dass der MDK zweimal kommt für ein Gutachten. Was steht denn genau in dem Brief? Würde ggf auch anrufen und nachfra...
von Johanna1986
27.08.2019, 13:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5229

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Toll, dass sie zugenommen hat.
Bei uns war die Frage auch Thema, aber das KH hat uns bestätigt, dass die FG2 (hatten auch Beba) auch über 4kg gefüttert werden kann.
von Johanna1986
16.08.2019, 13:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5229

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Viel Erfolg :icon_thumright: Puh, 1,5 Stunden pro Mahlzeit ist schon heftig. Liegt es am Herzen, trinkt sie so langsam? Dickt ihr die Nahrung an bzw bekommt sie Anti-Reflux-Nahrung? Hast du jetzt schonmal irgendwas probiert mit Anreichern? Hab´s grad nicht auf dem Schirm...warum füttert ihr keine Fr...
von Johanna1986
15.08.2019, 11:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5229

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Also uns wurde von der Klinik zum fms geraten, wir haben das sogar in die Frühchennahrung noch reingerührt. Wenn du noch was von der letzten Dose übrig hast, wär‘s doch einen Versuch wert? Und wenn du sie nachts schlafen lässt und tagsüber alle 3 Stunden fütterst? Wäre ja nich schlimm, wenn sie dann...
von Johanna1986
14.08.2019, 21:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien
Antworten: 6
Zugriffe: 1669

Re: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien

Meines Wissens ist von der 1er eher abzuraten, weil sie - wie du ja schon selbst schreibst - mehr sättigt. Habe dir auch in deiner Vorstellung geantwortet.
von Johanna1986
14.08.2019, 21:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 28
Zugriffe: 5229

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Huhu, habe hier zwei Frühchen (korrigiert 3,5 Monate) und einer der beiden trinkt auch sehr schlecht. Wir haben relativ schnell nach Entlassung eine 7. Mahlzeit eingeführt (tagsüber alle 3 Stunden, nachts alle 4) und erst mit FMS angereichert (kann auch in die Pre!) und mittlerweile bekommt er Infat...
von Johanna1986
17.07.2019, 21:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 14979

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Aber was passiert dann in der Schule, wenn jemand der Pflicht nicht nachkommt? Zwangsimpfung vor Ort? :roll:
Ausschluß vom Schulbesuch. Bei uns werden schon seit gut 7 Jahren die Impfpässe im 3., 5. und 8. Schuljahr in den Schulen kontrolliert.
Dh Impfpflicht steht über Schulpflicht? :?:
von Johanna1986
17.07.2019, 14:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 131
Zugriffe: 14979

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Aber was passiert dann in der Schule, wenn jemand der Pflicht nicht nachkommt? Zwangsimpfung vor Ort? :roll:

Zur erweiterten Suche