Die Suche ergab 26 Treffer

von Johanna1986
16.08.2019, 13:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 19
Zugriffe: 1688

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Viel Erfolg :icon_thumright: Puh, 1,5 Stunden pro Mahlzeit ist schon heftig. Liegt es am Herzen, trinkt sie so langsam? Dickt ihr die Nahrung an bzw bekommt sie Anti-Reflux-Nahrung? Hast du jetzt schonmal irgendwas probiert mit Anreichern? Hab´s grad nicht auf dem Schirm...warum füttert ihr keine Fr...
von Johanna1986
15.08.2019, 11:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 19
Zugriffe: 1688

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Also uns wurde von der Klinik zum fms geraten, wir haben das sogar in die Frühchennahrung noch reingerührt. Wenn du noch was von der letzten Dose übrig hast, wär‘s doch einen Versuch wert? Und wenn du sie nachts schlafen lässt und tagsüber alle 3 Stunden fütterst? Wäre ja nich schlimm, wenn sie dann...
von Johanna1986
14.08.2019, 21:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien
Antworten: 6
Zugriffe: 587

Re: Maltodextrin oder Folgemilch wg Kalorien

Meines Wissens ist von der 1er eher abzuraten, weil sie - wie du ja schon selbst schreibst - mehr sättigt. Habe dir auch in deiner Vorstellung geantwortet.
von Johanna1986
14.08.2019, 21:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)
Antworten: 19
Zugriffe: 1688

Re: Mutter mit Emma (Frühchen, VSD, Magensonde, Trinkschwäche)

Huhu, habe hier zwei Frühchen (korrigiert 3,5 Monate) und einer der beiden trinkt auch sehr schlecht. Wir haben relativ schnell nach Entlassung eine 7. Mahlzeit eingeführt (tagsüber alle 3 Stunden, nachts alle 4) und erst mit FMS angereichert (kann auch in die Pre!) und mittlerweile bekommt er Infat...
von Johanna1986
17.07.2019, 21:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 120
Zugriffe: 5685

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Regina Regenbogen hat geschrieben:
Johanna1986 hat geschrieben:Aber was passiert dann in der Schule, wenn jemand der Pflicht nicht nachkommt? Zwangsimpfung vor Ort? :roll:


Ausschluß vom Schulbesuch. Bei uns werden schon seit gut 7 Jahren die Impfpässe im 3., 5. und 8. Schuljahr in den Schulen kontrolliert.


Dh Impfpflicht steht über Schulpflicht? :?:
von Johanna1986
17.07.2019, 14:51
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 120
Zugriffe: 5685

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Aber was passiert dann in der Schule, wenn jemand der Pflicht nicht nachkommt? Zwangsimpfung vor Ort? :roll:
von Johanna1986
20.06.2019, 21:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Johanna mit Zwillingsjungs (Frühchen 30. SSW)
Antworten: 2
Zugriffe: 1551

Johanna mit Zwillingsjungs (Frühchen 30. SSW)

Ich habe mich für eine neue Vorstellung entschieden (meine erste findet ihr hier: https://www.REHAkids.de/viewtopic.php?f=19&t=121745&p=2019559#p2019559 ). Mittlerweile ist unsere Familie um zwei Frühstarter gewachsen, unsere Zwillinge kamen im Februar nach 30+0 SSW zur Welt. Dem jüngeren ge...
von Johanna1986
20.06.2019, 17:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495245

Re: Analatresie (Austausch)

Hallo Juma,
meines Wissens ist der bisherige Stand der Forschung, dass eine Analatresie nicht genetisch bedingt und daher nicht vererbbar ist. Unser großer Sohn kam damit zur Welt, die beiden kleinen nicht.
Ich schreibe dir noch eine PN :wink:
Gruß
von Johanna1986
12.11.2018, 20:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Analatresie (Austausch)
Antworten: 3156
Zugriffe: 495245

Also nach der Durchzugs-OP wurden (bzw. werden noch bei den Nachsorgeterminen) IMMER nach der Blase gefragt, ob er im Strahl pinkelt oder tröpfelt, ob er einen HWI hatte etc. Ich dachte, Probleme mit der Blase sind nach der großen OP und bei diesem Krankheitsbild nichts Ungewöhnliches (es wird ja sc...
von Johanna1986
08.11.2018, 22:00
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ramona mit Finn (VACTERL)
Antworten: 6
Zugriffe: 2077

@Mönchen

Da sind wir auch, sie hat unseren Sohn auch operiert. Sie ist sehr kompetent und dazu noch superlieb.

Zur erweiterten Suche