Die Suche ergab 52 Treffer

von SybilleKrett
27.03.2019, 16:04
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Muss Pflegeperson künftig Einnahmen aus Pflege versteuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

Re:

Hallo, wie schaffst du „einige hundert Euro“ im Monat bei ca. 2500€ Verhinderungspflege...und da ist schon die Kurzzeitpflege dabei? Ich habe 2x in der Woche am Abend Unterricht. Da kommt schon was zusammen. 8 Tage monatlich alleine für den abendlichen Unterricht, immer so um die 4 Stunden. 8x4 = 3...
von SybilleKrett
13.03.2019, 13:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Muss Pflegeperson künftig Einnahmen aus Pflege versteuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 1129

Muss Pflegeperson künftig Einnahmen aus Pflege versteuern?

Hallo zusammen, bisher hat meine kleine Schwester die Verhinderungspflege bei meinem Sohn übernommen. Sie ist seine Tante und somit nur im 3. Grad mit ihm verwand. Das war bisher auch nie ein Problem, aber jetzt ist sie 19 und hat eine Ausbildung angefangen. Wir wissen nun nicht, ob wir das Geld, we...
von SybilleKrett
27.06.2018, 21:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Komische Wünsche der Lehrer beim Schulmaterial
Antworten: 375
Zugriffe: 90030

Bei uns an der Schule fand ich es total positiv, dass man eine Starterbox erwerben konnte. Das war freiwillig aber die meisten Eltern haben dieses Angebot genutzt. Die Materialien liegen dann passend zum ersten Schultag nach den Ferien in der Schule parat und man hat durch die Sammelbestellung noch ...
von SybilleKrett
21.06.2018, 22:52
Forum: Sonstiges
Thema: Nach welchem zeitlichen Abstand erfolgt erneute Begutachtung
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Nach welchem zeitlichen Abstand erfolgt erneute Begutachtung

Ich muss meine Chance nutzen, solange das Internet heute mitspielt, und schiebe direkt noch eine Frage hinterher. :lol: Gerade habe ich einen Artikel gelesen, dass bei Kindern spätestens alle 2 Jahre der MDK kommt und neu begutachtet wegen der Pflegestufe. Ebenfalls stand dort, dass meistens in den ...
von SybilleKrett
21.06.2018, 22:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Seltsames Augenverdehen - muss man an Epilepsie denken?
Antworten: 9
Zugriffe: 1398

Meinst du wie so Absencen? Das hatte mein Junior ähnlich wie du es beschreibst. Der Frau der Frühförderstelle ist es damals aufgefallen und die hat mich sofort zum Arzt geschickt, welcher auch sofort an Epilepsie dachte und mich sofort mit ihm in die Klinik geschickt hat. Dort wurde ein EEG geschrie...
von SybilleKrett
25.01.2018, 21:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wird immer schlimmer mit der Krankenkasse
Antworten: 18
Zugriffe: 3507

Hallo Andrea,

das Geld war heute schon drauf und der Mann mit dem ich am Telefon gesprochen habe, hat Wort gehalten.

Ich würde es so handhaben wie du.
Viel Erfolg, dass du zu deinem Recht kommst.

LG
von SybilleKrett
24.01.2018, 19:23
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wird immer schlimmer mit der Krankenkasse
Antworten: 18
Zugriffe: 3507

Grüß dich, habe zur Zeit dasselbe Problem mit der DAK. Ich trete immer ein halbes Jahr in Vorleistung und hatte Ende November 2 Abrechnungen und einen Antrag auf Überleitung nicht verbrauchter Kurzzeitpflege auf die Verhinderungspflege. Ich hatte von der Verhinderungspflege noch ein Kontingent von c...
von SybilleKrett
10.10.2017, 23:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuzahlung bei Zahnimplantat
Antworten: 34
Zugriffe: 5309

Danke allen die geantwortet haben. Ich habe jetzt mit meiner Krankenkasse telefoniert. Es ist so wie Sandra F schrieb. An einem Implantat beteiligen sich die Kassen nicht und auch wenn ich diese Härtefallregelung durch bekomme, handelt es sich maximal um 200-300 €. Das ist natürlich etwas, leider be...
von SybilleKrett
10.10.2017, 15:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zuzahlung bei Zahnimplantat
Antworten: 34
Zugriffe: 5309

Zuzahlung bei Zahnimplantat

Hallo ihr Lieben, heute geht es ausnahmsweise nicht um mein Kind, sondern um mich. Da ihr immer so viel wisst, hoffe ich es geht in Ordnung, wenn ich meine Frage hier stelle. Ich habe vorhin einen Kostenvoranschlag für ein Zahnimplantat bekommen und bin bald hinten rüber gefallen. Da ich eine Wurzel...
von SybilleKrett
02.10.2017, 20:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wiederholungsbegutachtung - Bestandsschutz PS bis 2019?
Antworten: 41
Zugriffe: 12773

Ich kann dem Ganzen nicht so folgen.
Ihr wisst alle schon wann das Datum der erneuten Begutachtung ist oder in welchen Intervallen dieses geschieht?
Bei uns im Bescheid stand davon nichts.
Wird das willkürlich festgesetzt oder ist es nur in bestimmten Fällen so?

Zur erweiterten Suche