Die Suche ergab 361 Treffer

von Petra62
02.04.2020, 19:58
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 30
Zugriffe: 2064

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Wir reden aber her von Wekstätten für behinderte Menschen. In der richtigen Wirtschaft kann man das noch verstehen. Aber wenn so eine Situation auftritt, das kann niemand vorhersehen. Ich finde es ungerechtfertigt, damit zu ,,bestrafen''. Wenn ein Arbeitnehmer z.B. im Urlaub krank wird, bekommt er d...
von Petra62
02.04.2020, 19:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Berufsbildungsbereich muss wegen Corona Aufgaben zu Hause machen lt. Arbeitsagentur
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Re: WfbM: Berufsbildungsbereich muss wegen Corona Aufgaben zu Hause machen lt. Arbeitsagentur

Hallo Mellie nein, der Gruppenleiter kommt hier vorbei und übergibt die Modelle in gebührendem Anstand an uns. Jetzt hat er erst mal Urlaub und meldet sich danach wieder. Heute hat er wieder was hergebracht. Also hat Junior genug zu tun. Obwohl das mehr oder weniger Beschäftigungstherapie ist. Es is...
von Petra62
01.04.2020, 21:47
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 30
Zugriffe: 2064

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Ich glaube es wird sehr unterschiedlich geregelt. Kommt es vielleicht auch ein bisschen auf die Leitung an ? Normalerweise darf der Urlaub nicht verfallen. Was können wir dafür?
von Petra62
01.04.2020, 21:44
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Berufsbildungsbereich muss wegen Corona Aufgaben zu Hause machen lt. Arbeitsagentur
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Re: WfbM: Berufsbildungsbereich muss wegen Corona Aufgaben zu Hause machen lt. Arbeitsagentur

Hallo Mellie Mein Sohn bekommt von seinem Gruppenleiter kleine,,Hausaufgaben '' in Form von Modellen aus Holz, die er zusammen bauen soll. Das macht ihm Spaß ohne Druck. Der Gruppenleiter sagte, er habe Order von oben, er soll sich jeden Tag bei seinen Klienten melden. Das ist aber kaum möglich. Wir...
von Petra62
28.03.2020, 19:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?
Antworten: 30
Zugriffe: 2064

Re: WfbM: Wird der Urlaub wieder gutgeschrieben wegen Corona-Schließung?

Hallo Mellie
Bei uns wird der Urlaub auf einen anderen Termin gelegt. Mein Sohn hatte die 4 Tage vor Ostern genommen. Rede mit dem Gruppenleiter. Das fällt unter höhere Gewalt.
von Petra62
28.03.2020, 13:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mein Sohn "steckt fest", die Diagnose Termine sind abgesagt.
Antworten: 3
Zugriffe: 2194

Re: Mein Sohn "steckt fest", die Diagnose Termine sind abgesagt.

Hallo Jenny Zunächst mal herzlich willkommen bei uns. Hier gibt es einige Foris die dir sicher gut weiterhelfen können. Leider kann dir niemand deine Sorgen abnehmen, aber darüber reden hilft manchmal ja auch. Was die Therapie angeht kann ich sagen, auch außerhalb von Corona wartet man auf einen Pla...
von Petra62
20.03.2020, 15:57
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapiepause wegen Coronaferien?
Antworten: 39
Zugriffe: 4345

Re: Therapiepause wegen Coronaferien?

Ihr seid aber sehr spät. In Niedersachsen gilt das Verbot schon eine Woche, was auch richtig ist.
Rike@ Ich verstehe die Menschheit auch nicht. Bei uns im Aldi gestern auch eine Mutter mit
Kindergartenkind und Säugling. Sie werden es nicht lernen und tausende müssen drunter leiden.
von Petra62
19.03.2020, 14:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 52
Zugriffe: 4613

Re: SH schließt Werkstätten

Ich finde es eine Frechheit, das die Bundesländer nicht alle an einem Strang ziehen. In allen Bundesländern ist das Virus inzwischen angekommen. Muss es immer auf Kosten unserer besonderen Kinder sein ? Haltet durch und lasst euch nicht einschüchtern.
von Petra62
18.03.2020, 16:41
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 52
Zugriffe: 4613

Re: SH schließt Werkstätten

Edit: Die Anordnung kam heute Morgen. Jetzt sind auch unsere Werkstätten geschlossen. Ich hätte unseren Sohn nicht eigenmächtig zu Hause gelassen. Ich denke, es wird auch Bundesweit so sein.
Nun haben wir auch in der Wesermarsch die ersten 4 bestätigten Fälle.
von Petra62
18.03.2020, 13:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: SH schließt Werkstätten
Antworten: 52
Zugriffe: 4613

Re: SH schließt Werkstätten

In Niedersachsen ist es nicht so. Auf Anfrage bei der Agentur für Arbeit ( die zahlen das Geld an meinen Sohn ) bekam ich folgende Antwort. Wenn wir unseren Sohn eigenmächtig aus der Werkstatt nehmen, würden die Leistungen gestrichen ( Was vielleicht noch nachvollziehbar ist ) ABER, und jetzt kommt ...

Zur erweiterten Suche