Die Suche ergab 310 Treffer

von Petra62
11.04.2019, 19:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Irritiert: Zuschuss für Badumbau PG3 ohne körperl. Einschränkungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Irritiert: Zuschuss für Badumbau PG3 ohne körperl. Einschränkungen?

Hallo Birgit Mein Sohn ist Asperger Autist und hat ADS. Dazu noch Platzangst und Orientierungsprobleme. Wir haben ebenfalls den Umbau, Wanne zur Dusche, bekommen. Zwar war auch ein Widerspruch notwendig, aber hat geklappt und wir haben den vollen Zuchuss bekommen. Da das Bad in unserem Haus unten is...
von Petra62
05.04.2019, 19:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3147

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Puh, bei solchen Schriftsätzen platzt mir der Kragen. Da behauptet eine Rechtsanwältin Dinge, die sie garnicht wissen kann, oder kennt sie dein Kind ? Ein Pflegegrad, und sei er noch so hoch, hat mal überhaupt nichts mit den Fähigkeiten deines Sohnes zu tun, was und wie er es erreichen kann. Gerade ...
von Petra62
03.04.2019, 20:57
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1810

Re: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit

Hallo Isa Das ist in der Tat ein schweres Thema. Ich würde es mal so sehen. Die Werkstatt will euch ja nicht ärgern. Es ist halt so, das den Teilnehmern ja auch eine feste Struktur geboten werden muss. Da gehört nunmal ein fester Arbeitsbeginn dazu. Er würde sicher auch vom Fahrdienst abgeholt werde...
von Petra62
26.03.2019, 15:26
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ende der Schulzeit und wie geht es weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 1182

Re: Ende der Schulzeit und wie geht es weiter

Na das hört sich doch gut an. Da wichtigte, das deine Tochter sich freut. Wenn sie dann in die Werkstatt geht, muss doch auch die Grundsicherung bewilligt werden. Was die Ämter sich immer einfallen lassen um abzulehnen, nicht normal. Dann wünsche ich euch Glück, das alles gut wird. Mein Sohn geht au...
von Petra62
26.03.2019, 15:19
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nasenbluten bei Teenie
Antworten: 6
Zugriffe: 973

Re: Nasenbluten bei Teenie

Hallo Ich kenne es von den beiden jüngeren Söhnen. Beim größeren ( jetzt 16 ) trat es ca mit dem 12 - 14 Lebensjahr auf. Leider ging es bei ihm nicht weg und ihm mussten dreimal die Äderchen verödet werden. Das geht ambulant. Seit dem ist Ruhe. Bei dem jüngeren (Jetzt 14 ) Ist es wegen der Pupertät....
von Petra62
16.02.2019, 20:58
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Man muss ja auch mal „Glück“ haben!
Antworten: 6
Zugriffe: 713

Auch wir haben zwei Jahre auf einen Therapieplatz gewartet. Dann ging alles sehr schnell und nun klappt die Therapie bei der Lebenshilfe sehr gut.
von Petra62
16.02.2019, 20:54
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Autisten in der WbfM
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Hallo Angie Mein Sohn geht seit Dezember in die Werkstatt. Er ist Asperger Autist und hat zwei Jahre lang in einem Berufsbildungswerk verbracht. Leider traute man ihm dort nicht viel zu, so das der passende Beruf nicht gefunden wurde. Die Option der Werkstatt stand bei uns ganz hinten, da er vom Kop...
von Petra62
23.01.2019, 16:10
Forum: Sonstiges
Thema: Auto an Privat verkaufen - Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 986

Hallo Katrin Wir haben privat schon viele Autos verkauft. Ich würde das Auto nicht vorher abmelden. Hast du denn schon einen Käufer ? Normalerweise wollen alle Käufer eine Probefahrt machen und das ist ohne Kennzeichen schwierig. Nun wohnen wir ja in einem anderen Bundesland, deshalb weiß ich nicht ...
von Petra62
17.01.2019, 14:01
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 73
Zugriffe: 10390

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. Etwas mehr wie 400,- haben wir ja auch bezahlt, ober vier und unten sechs Zähne.
von Petra62
17.01.2019, 13:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kosten für Draht um die Zähne (Retainer) bei ü. 18-jährigen
Antworten: 73
Zugriffe: 10390

Hallo Mellie Na dann habt ihr ja noch viel vor. Nur die 400,- Euro :shock: für das Entfernen, kann ich nicht nachvollziehen. Den Betrag haben wir für die Retainer gezahlt. Wr sollen 137,- für eine Entfernung zahlen. Die Behandlung unseres Sohnes wurde Anfang Januar beendet. Der Retainer soll ein Leb...

Zur erweiterten Suche