Die Suche ergab 32 Treffer

von Bärbel99
30.10.2019, 06:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Marie mit Pflegetochter (FASD) aus Dortmund
Antworten: 4
Zugriffe: 1669

Re: Marie mit Pflegetochter (FASD) aus Dortmund

Hallo! Es gibt eine Selbsthilfegruppen uPS in Dortmund. Ansonsten guck mal bei www.fasd–Deutschland.de Ich weiß. Danke. Ich würde auch so gerne Kontakte knüpfen wollen zu anderen Familien. Vllt mit ähnlichem Schicksal oder entwicklungsverzögerten Kindern. Aber bei der Selbsthilfegruppe werde ich au...
von Bärbel99
01.10.2019, 13:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Regelmäßigkeit der Autismustherapie
Antworten: 14
Zugriffe: 1260

Re: Regelmäßigkeit der Autismustherapie

Es gibt noch einen Anbieter ein paar Orte weiter, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht da vom Regen in die Traufe komme, denn auf meinen Anruf dort (auf AB gesprochen) hat es auch schon 4 Tage gedauert bis ein Rückruf kam. Ich werde das jetzt noch mal beim HPG besprechen und ansonsten scheue i...
von Bärbel99
01.10.2019, 12:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Regelmäßigkeit der Autismustherapie
Antworten: 14
Zugriffe: 1260

Re: Regelmäßigkeit der Autismustherapie

Bei uns sieht es ganz genauso aus. Wir hatten in den Sommerferien das Vorgespräch und seitdem ist ein Termin zu Stande gekommen. Jetzt ist sie wieder krank, Ersatztermine von jemand anderem werden erst gar nicht angeboten, danach sind wir eine Woche im Urlaub, danach sie. Das heißt zwischen Sommerfe...
von Bärbel99
26.09.2019, 20:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alternative zu Elvanse
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Alternative zu Elvanse

Danke schön, ich werde mal googeln.
Noch hoffe ich, dass die Nesselsucht von allein verschwindet.
von Bärbel99
25.09.2019, 11:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alternative zu Elvanse
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Alternative zu Elvanse

Unser Sohn bekommt seit April diesen Jahres Elvanse und er kommt super damit zurecht. Medikinet hat immer nur sehr kurz gewirkt und er war wie abgeschossen. Jetzt hat er seit 7 Wochen Ausschlag und wir wissen nicht warum. Beim Allergietest (Blut) wurde nichts gefunden und wir haben nichts gewechselt...
von Bärbel99
20.09.2019, 13:41
Forum: Sonstiges
Thema: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin
Antworten: 16
Zugriffe: 2306

Re: Diagnostik Rückmeldung Sonderpädagogin

Auf keinen Fall würde ich den Fragebogen zurück halten, wenn das raus kommt hast du deine Glaubwürdigkeit verloren. Ist wirklich nichts dran an den geschilderten Situationen? Nicht immer bekommt an Regelschulen jeder alles mit, so zumindest unsere Erfahrung. Bei der Autismustestung mussten wir, Erzi...
von Bärbel99
20.09.2019, 12:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles aus !! :-(
Antworten: 109
Zugriffe: 8765

Re: Alles aus !! :-(

Unser Sohn ist ebenfalls auf einer heilpädagogischen Waldorfschule in der 3. Klasse. Trotz seines gut durchschnittlichen IQs ist ihm dort nicht langweilig. Er bekommt öfter Sonderaufgaben und ist im Schulbereich nicht so perfektionistisch, ganz anders als beim Lego bauen... Dort ist nahezu immer all...
von Bärbel99
20.09.2019, 11:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was ist alles relevant beim Widerspruch SBA?
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Was ist alles relevant beim Widerspruch SBA?

Nein, in unserem SPZ haben sie weder das ADHS noch die ASS nicht mal ansatzweise erkannt, trotz jahrelanger Behandlung dort.
Wir sind bei einem KJP, der sich auf ASS spezialisiert hat.
von Bärbel99
19.09.2019, 16:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was ist alles relevant beim Widerspruch SBA?
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Was ist alles relevant beim Widerspruch SBA?

Danke euch.
Widerspruch ist fertig.

Heute kam das Schreiben vom Versorgungsamt für unsere Tochter GdB 30%, sie hat ebenfalls Asperger Autismus.
von Bärbel99
18.09.2019, 11:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Was ist alles relevant beim Widerspruch SBA?
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Was ist alles relevant beim Widerspruch SBA?

Hallo, wir haben für unseren Sohn einen SBA beantragt mit Merkzeichen H und B. Er hat Asperger Autismus und ADHS, geht auf eine Förderschule mit Förderschwerpunkt S/E zu der er vom Lankreis von Haustür zu Haustür befördert wird. Erhalten haben wir 40% und somit keine Merkzeichen. Wir haben Widerspru...

Zur erweiterten Suche