Die Suche ergab 301 Treffer

von MelSch
02.09.2019, 20:04
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 2639

Re: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo! Ich habe keinen Tropfen getrunken! Ich habe Morbus Crohn (entzündliche Darmerkrankung) und viele Allergien und Intoleranzen. Bei Alkohol würde ich fast sterben. In der Schwangerschaft bin ich öfter ohnmächtig geworden. Meine beiden Kinder haben mir die Bauchschlagader abgedrückt. Dazu mein ma...
von MelSch
02.09.2019, 11:03
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 2639

Re: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo Katrin! Danke für deine lieben Worte! Es gab das ausführliche Gespräch zu Beginn. Da hatte ich auch Fotos von Vater und Schwester dabei. Im Gespräch wurde nur auf die auffällig langen Wimpern hingewiesen. Der Rest stand erst jetzt im Bericht. Genau das ist es: die Häufung der Besonderheiten! E...
von MelSch
01.09.2019, 22:08
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 2639

Re: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo! Mein Mann und ich finden die Aufzählung übertrieben. Ein spitzes Kinn hat die große Schwester auch, der Papa hat eine dünne Oberlippe, die Augen gehen in meine Richtung... Mein Sohn hat eine Muskelhypotonie, auch im Gesicht... Aber natürlich wissen wir auch, dass wir keine Experten sind. Die ...
von MelSch
01.09.2019, 14:12
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..
Antworten: 14
Zugriffe: 2639

Auffälligkeiten - Was soll ich davon halten..

Hallo! Wir haben nach 8 Monaten Wartezeit endlich das genetische Gutachten bekommen. Es wurden keine genetischen Auffälligkeiten gefunden! Allerdings bin ich gerade ziemlich sprachlos über die Auffälligkeiten, die die Genetikerin an meinem Kind (zu dem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt) festgestellt hat: - la...
von MelSch
20.08.2019, 20:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Windeln in die Regelschule
Antworten: 12
Zugriffe: 2325

Re: Mit Windeln in die Regelschule

Hallo! Danke für eure Antworten! Ich werde an der Schule nachfragen. Es ist eine kleine Dorfschule (was sehr von Vorteil ist!), aber andererseits hatten sie in den letzten 7 Jahren keine I-Kinder. Mein Sohn würde eine I-Hilfe mitbringen. Die Dame aus der FF und der KiGa wollten unseren Sohn schon le...
von MelSch
15.08.2019, 15:25
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Update chronische Überlauf-Obstibation Überlauf Verstopfung
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Re: Update chronische Überlauf-Obstibation Überlauf Verstopfung

Hallo! Bei meinem 5jährigen wurde vor 2 Wochen die Biopsie wegen V. a Morbus Hirschsprung genommen. Er bekam eine Vollnarkose und wurde zusätzlich komplett gespült. Sein kompletter Dickdarm war voller Kotsteine. M. Hirschsprung ist es nicht. Aber wir müssten noch zu weiteren Untersuchungen. Leider g...
von MelSch
15.08.2019, 15:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Windeln in die Regelschule
Antworten: 12
Zugriffe: 2325

Mit Windeln in die Regelschule

Hallo! Mein Sohn ist jetzt Vorschulkind. Er hat neben einer Entwicklungsstörung (v.a Autismus) auch noch ein körperliches Problem. Er ist für den Stuhlgang immer noch gewickelt. Wir sind in Behandlung, aber es kann gut sein, daß er zum Schulstart nicht sauber ist. Jetzt wurde uns von der Frühförderu...
von MelSch
07.08.2019, 14:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Cutt off
Antworten: 26
Zugriffe: 1840

Re: Cutt off

Hallo zusammen! Ich glaube, ich gehöre zu den Eltern, die hoffen, daß sich alles noch "verwächst". Vor allem wenn man zum Einen natürlich merkt, daß das eigene Kind "anders" ist, man das auch ständig gesagt bekommt. Dann aber auch wieder ins Zweifeln kommt, weil das Kind dann doc...
von MelSch
06.08.2019, 14:36
Forum: Familienleben
Thema: Blöde Sprüche, "gut gemeinte Ratschläge"
Antworten: 23
Zugriffe: 3891

Re: Blöde Sprüche, "gut gemeinte Ratschläge"

Hallo! Gut gemeinte Ratschläge finde ich noch nicht mal so schlimm. Je nach Nervenkostüm antworte ich. Entweder nur kurz und knapp, manchmal ergeben sich interessante Gespräche und manchmal brummte ich nur., ;-) Schlimm finde ich Äußerungen (egal ob von der Familie oder von Fremden), daß das Kind ma...
von MelSch
06.08.2019, 08:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Cutt off
Antworten: 26
Zugriffe: 1840

Re: Cutt off

Hallo! Der KiArzt findet das SPZ selbst nicht gut. Da mir im SPZ unterstellt wird, ich sehe bei meinem Kind etwas, das ein multiprofessionelles Autismus Team nicht sieht und man mir dort sehr eindringlich abrät, "dem Kind das Leben zu verbauen" - ja, ich bin unsicher! Daher frage ich als a...

Zur erweiterten Suche