Die Suche ergab 296 Treffer

von Rita Schmidt
19.01.2020, 14:09
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Alternative zu Aschau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1402

Re: Alternative zu Aschau?

Hallo, wir waren jetzt zur Knie OP in Arnstadt und fühlten uns dort auch besonders von den Ärzten sehr gut aufgehoben (Frau Dr. Bollmann und Dr. Rabe). Ich weiß aber nicht wie weit das von euch aus ist. Wann müsst ihr denn wieder nach Aschau? Von dort habe ich ja bisher auch nur Positives gehört, ho...
von Rita Schmidt
07.01.2020, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: Schwimmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: Schwimmen

Hallo,
wir hatten direkt eine maßgeschneiderte verordnete Neopreninkoninenzbadehose, ist zwar meiner Meinung nach mit Zuzahlung?
LG Rita
von Rita Schmidt
23.12.2019, 13:14
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Kind zieht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1876

Re: Mein Kind zieht aus

Hallo, ich habe sowas mit Wohnheim zwar noch nicht durch, aber vielleicht fragt ihr einfach im Wohnheim nach? Sicher habt ihr auch einen PG und müsst das auch aufs Wohnheim anmelden? Bleibst du weiter Betreuer? Die Grundsicherung wird ja dann auch neu berechnet werden müssen. Kommt sie regelmäßig we...
von Rita Schmidt
11.12.2019, 13:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche nach Kurzzeitpflege
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: Suche nach Kurzzeitpflege

Hallo, was hat denn deine Tochter? Wieso lässt du dir das von ihr gefallen? Hat sie auch einen PG? Mit PG fällt mir nur der Kupferhof in Hamburg ein, ist aber leider nicht im Ruhrgebiet. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Viel Kraft und versuche es einfach mal bei deiner KK anzurufen. Die ...
von Rita Schmidt
22.11.2019, 14:45
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?
Antworten: 29
Zugriffe: 1561

Re: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?

Hallo,
versucht es doch eventuell mit der Warteliste z.B. in St. Ingbert, hat bei uns gut geklappt. Es sagen ja immer mal welche ab oder bekommen die Bewilligung nicht, dann könnt ihr rein rutschen.
LG Rita
von Rita Schmidt
23.10.2019, 14:38
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kureinrichtung für ältere Kinder.
Antworten: 12
Zugriffe: 769

Re: Kureinrichtung für ältere Kinder.

Hallo,
Ich bin gerade mit unserem PS im Elstersteinpark, hat bisher alles gut geklappt, vor allem in der Kinderbetreuung. Geht manchmal auch schneller als gedacht, dh. wenn ihr spontan seid. Ich bin selbst auch von der Warteliste nachgerutscht. Einfach mal anrufen und versuchen.
Liebe Grüße Rita.
von Rita Schmidt
14.10.2019, 14:45
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kur in St.Ingbert
Antworten: 11
Zugriffe: 3341

Re: Kur in St.Ingbert

Hallo Claudi, danke für deine Antwort. Da packe ich ihn lieber doch ein (CD Player). Was war denn schlechter? Ich hoffe die Kinderbetreuung war gut? Oder lag es an den Therpien? Kann man abends das Therapiebad noch nutzen? Ja, ich hoffe mich dort etwas zu erholen, hatten ja dieses Jahr die Knie OP. ...
von Rita Schmidt
13.10.2019, 19:29
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Kur in St.Ingbert
Antworten: 11
Zugriffe: 3341

Re: Kur in St.Ingbert

Hallo,
Wie war eure Kur in St. Ingbert? An was sollte ich noch beim packen denken? Wir fahren übermorgen das 1. Mal nach St. Ingbert. Wie sind die Zimmer? Gibt es CD Player im Zimmer und WLAN?
Danke für eure Antworten.
LG Rita
von Rita Schmidt
05.10.2019, 14:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Muskuläre Hypotonie und globale Entwicklungsverzögerung
Antworten: 7
Zugriffe: 2293

Re: Muskuläre Hypotonie und globale Entwicklungsverzögerung

Hallo, ich habe zwar nichts ähnliches erlebt, aber das es für euch ein ziemlicher Schock ist kann ich trotzdem verstehen. Unser behindertes Kind ist ein Pflegekind, aber wir lieben ihn trotzdem wie unsere eigenen Kinder. Wir wussten aber bei ihm was auf uns zukommt, na ja alles auch nicht (war jetzt...
von Rita Schmidt
05.10.2019, 14:43
Forum: Familienleben
Thema: Krankenhaus und dann?
Antworten: 10
Zugriffe: 5311

Re: Krankenhaus und dann?

Hallo, danke für eure Antworten. Er will doch wieder nach Hause zu seiner Freundin und sie hoffen es gemeinsam zu überstehen. Mit dem Sozialdienst bzw. übers Entassungsmangment will er noch Hilfe organisieren, mal sehen was bzw. wieviel die AOK bewilligt. Er hat auch einen Kumpel bei der AOK, der mü...

Zur erweiterten Suche