Die Suche ergab 281 Treffer

von Rita Schmidt
08.09.2019, 14:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat
Antworten: 15
Zugriffe: 1125

Re: Probleme mit Windelverordnung- hat wer einen Rat

Hallo,
uns wurde im Frühjahr gesagt das es die DryNites nicht mehr gibt. Stimmt wohl gar nicht? Jetzt bekommen wir die Pants von Molicare in Größe S, passt aber sogar besser, auch ohne Zuzahlung.
Liebe Grüße Rita
von Rita Schmidt
17.08.2019, 19:33
Forum: Hilfsmittel
Thema: Reharad Kostenübernahme Krankenkasse
Antworten: 6
Zugriffe: 602

Re: Reharad Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo, die Verordnung hat bei uns das SPZ ausgestellt und sich mit dem Fahrradhändler in Verbindung gesetzt. Aber das allein ist sicher nicht der Grund für die Ablehnung. Der Händler oder auch das SPZ kann euch aber sicher beim Widerspruch und der Begründung helfen, ging bei uns auch nur mit Widersp...
von Rita Schmidt
06.08.2019, 13:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Idee Alternative zu einem Kipptisch fürs Galileo
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Idee Alternative zu einem Kipptisch fürs Galileo

Hallo Sylvia, ich habe schon mal gehört das es geht mit dem Stehständer, habe es aber doch nicht gemacht. Ihr könnt nur eurer Sanitätshaus fragen, aber uns wurde auch gesagt das es nur geht wenn wir gerade ein neues Stehgerät bekommen. Da gehen ja dann keine Übungen im Knien. Wir haben auch die Spro...
von Rita Schmidt
06.08.2019, 13:39
Forum: Hilfsmittel
Thema: Idee Alternative zu einem Kipptisch fürs Galileo
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Idee Alternative zu einem Kipptisch fürs Galileo

Hallo Sylvia, ich habe schon mal gehört das es geht mit dem Stehständer, habe es aber doch nicht gemacht. Ihr könnt nur eurer Sanitätshaus fragen, aber uns wurfe auch gesagt das es nur geht wenn wor gerade eon neues Stehgerät bekommen. Da gehen ja dann keine Übungen im Knien. Wir haben auch die Spro...
von Rita Schmidt
16.07.2019, 14:22
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär
Antworten: 2
Zugriffe: 1982

Re: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär

Hallo,
Ist sicher bei jedem anders, bei uns wurde es direkt mit Köln abgerechnet. Die Rechnung haben wir hin geschickt, war ja nicht immer stationär, 2 Termine am Anfang und Ende waren ambulant.
LG Rita
von Rita Schmidt
28.06.2019, 13:57
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Klinik-Empfehlung für MuKiKur Entwicklungsverzögerung und Sozial-Emotional-Störung?
Antworten: 2
Zugriffe: 695

Re: Klinik-Empfehlung für MuKiKur Entwicklungsverzögerung und Sozial-Emotional-Störung?

Hallo Anna, ja, im Haus Elstersteinpark musst du erst reservieren lassen und später beantragen oder du versuchst es mit der Warteliste, manchmal sagt jemand ab. Klappt aber nicht immer automatisch wenn du auch im Moment einen vollen Terminkalender hast und nicht weg kannst. Ich habe es mit der Warte...
von Rita Schmidt
10.06.2019, 14:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitperson bei Epilepsiekind für Schultransport
Antworten: 8
Zugriffe: 1565

Re: Begleitperson bei Epilepsiekind für Schultransport

Hallo,

soviel ich erfahren habe könnt ihr euch eine ärztliche Bescheinigung holen und damit eine Einzelbefoerderung für den Taxitransport beantragen. Versucht es doch, spart ja auch Zeit falls mal ein Anfall sein sollte.

LG Rita
von Rita Schmidt
30.05.2019, 22:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welche Klinik bei Hüftdysplasie empfehlenswert?
Antworten: 21
Zugriffe: 4802

Re: Welche Klinik bei Hüftdysplasie empfehlenswert?

Hallo Lorena, wart ihr zur Hüft OP in Arnstadt und wann? Ist alles gut gegangen und seid ihr schon zu Hause? Wir waren auch am 23.04. zur Knie OP in Arnstadt, auch für 2 Wochen, sind jetzt seit über 3 Wochen zu Hause und müssen am 11.06. wieder rein zur Mobilisierung. Unser Sohn lag jetzt auch die g...
von Rita Schmidt
20.05.2019, 14:23
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha nach Widerspruch von RV genehmigt, aber andere Klinik
Antworten: 10
Zugriffe: 2203

Re: Reha nach Widerspruch von RV genehmigt, aber andere Klinik

Hallo Michaela,
hat es noch mit Meerbusch geklappt? Verstehe nicht warum sie es ablehnen, es gibt doch ein Wunsch und Wahlrecht?
Kannst du dich nicht darauf berufen?
LG Rita
von Rita Schmidt
10.05.2019, 13:54
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha in Hohenstücken wegen Chefarztweggang verschoben
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Re: Reha in Hohenstücken wegen Chefarztweggang verschoben

Hallo,
ist ja schlecht, ich hatte auch vor im Juni dort eine Anschlussreha nach einer Knie OP zu machen. Kreischa war ja nicht so berauschend, da gab es zu wenig Therapien, nicht mehr als in seiner Schule. Da braucht man keine Reha.
LG Rita

Zur erweiterten Suche