Die Suche ergab 301 Treffer

von Rita Schmidt
16.06.2020, 14:40
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Öffnen WfbM wieder?
Antworten: 82
Zugriffe: 6086

Re: Öffnen WfbM wieder?

Hallo,
ich habe heute mal telefoniert, es soll erst Anfang Juli weitergehen. Hoffe es bleibt dann auch weiter normal, ist ja auch für die Behinderten nervig.
LG Rita
von Rita Schmidt
08.06.2020, 13:54
Forum: Familienleben
Thema: Ich als Mutter falle aus, OP HWS über drei Etagen in Aussicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2010

Re: Ich als Mutter falle aus, OP HWS über drei Etagen in Aussicht

Hallo Petra, das klingt doch gut was Kaja schreibt, also einfach beantragen was dir zusteht. Das es dir nach so einer OP nicht so schnell möglich ist alles selbst zu machen ist ja logisch und dein Mann wird ja auf Arbeit auch keinen Schonplatz bekommen. Er kann sich aber wenn er es sich zutraut für ...
von Rita Schmidt
04.05.2020, 20:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Therapeutisches Reiten in Zeiten von Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 1554

Re: Therapeutisches Reiten in Zeiten von Corona

Hallo,
wir gehen seit voriger Woche wieder zum Therapiereiten, Desinfektion steht bereit und Mundschutz zumindest für die Erwachsenen wird benutzt. Bei uns ist es leider im Stall, schöner wäre es im Freien und auch sicherer.
LG Rita
von Rita Schmidt
09.02.2020, 13:49
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Anreise St.Ingbert Klinik Elstersteinpark
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Re: Anreise St.Ingbert Klinik Elstersteinpark

Hallo Andrea, wir sollten erst ab 15.00 Uhr in der Elstersteinparkklinik anreisen, wird wohl bei euch auch so sein. Habt Ihr dazu keinen Brief bekommen? Ist ja immer nahtloser Wechsel und die Zimmer müssen erst geputzt sein. Dann eine gute und erholsame Kur für euch. Wir waren im Oktober dort. Liebe...
von Rita Schmidt
26.01.2020, 16:06
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fragen zu Klinik Arnstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Fragen zu Klinik Arnstadt

Hallo, ich habe dir zwar gerade eine PN geschickt, aber deine Frage hier erst danach gelesen. Beide Hüften werden nicht gleichzeitig operiert, ich habe es von anderen gehört, ist ein Abstand von mindestens 1/2 Jahr dazwischen. Aber ich denke sie haben noch mehr Kinder mit Shunt und auch Epilepsie, s...
von Rita Schmidt
19.01.2020, 14:09
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Alternative zu Aschau?
Antworten: 6
Zugriffe: 1954

Re: Alternative zu Aschau?

Hallo, wir waren jetzt zur Knie OP in Arnstadt und fühlten uns dort auch besonders von den Ärzten sehr gut aufgehoben (Frau Dr. Bollmann und Dr. Rabe). Ich weiß aber nicht wie weit das von euch aus ist. Wann müsst ihr denn wieder nach Aschau? Von dort habe ich ja bisher auch nur Positives gehört, ho...
von Rita Schmidt
07.01.2020, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: Schwimmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1761

Re: Schwimmen

Hallo,
wir hatten direkt eine maßgeschneiderte verordnete Neopreninkoninenzbadehose, ist zwar meiner Meinung nach mit Zuzahlung?
LG Rita
von Rita Schmidt
23.12.2019, 13:14
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Mein Kind zieht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 2145

Re: Mein Kind zieht aus

Hallo, ich habe sowas mit Wohnheim zwar noch nicht durch, aber vielleicht fragt ihr einfach im Wohnheim nach? Sicher habt ihr auch einen PG und müsst das auch aufs Wohnheim anmelden? Bleibst du weiter Betreuer? Die Grundsicherung wird ja dann auch neu berechnet werden müssen. Kommt sie regelmäßig we...
von Rita Schmidt
11.12.2019, 13:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Suche nach Kurzzeitpflege
Antworten: 13
Zugriffe: 1385

Re: Suche nach Kurzzeitpflege

Hallo, was hat denn deine Tochter? Wieso lässt du dir das von ihr gefallen? Hat sie auch einen PG? Mit PG fällt mir nur der Kupferhof in Hamburg ein, ist aber leider nicht im Ruhrgebiet. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee. Viel Kraft und versuche es einfach mal bei deiner KK anzurufen. Die ...
von Rita Schmidt
22.11.2019, 14:45
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?
Antworten: 29
Zugriffe: 2497

Re: MuKiKur mit autistischem Kind - wohin?

Hallo,
versucht es doch eventuell mit der Warteliste z.B. in St. Ingbert, hat bei uns gut geklappt. Es sagen ja immer mal welche ab oder bekommen die Bewilligung nicht, dann könnt ihr rein rutschen.
LG Rita

Zur erweiterten Suche