Die Suche ergab 277 Treffer

von Rita Schmidt
16.07.2019, 14:22
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär
Antworten: 1
Zugriffe: 337

Re: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär

Hallo,
Ist sicher bei jedem anders, bei uns wurde es direkt mit Köln abgerechnet. Die Rechnung haben wir hin geschickt, war ja nicht immer stationär, 2 Termine am Anfang und Ende waren ambulant.
LG Rita
von Rita Schmidt
28.06.2019, 13:57
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Klinik-Empfehlung für MuKiKur Entwicklungsverzögerung und Sozial-Emotional-Störung?
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: Klinik-Empfehlung für MuKiKur Entwicklungsverzögerung und Sozial-Emotional-Störung?

Hallo Anna, ja, im Haus Elstersteinpark musst du erst reservieren lassen und später beantragen oder du versuchst es mit der Warteliste, manchmal sagt jemand ab. Klappt aber nicht immer automatisch wenn du auch im Moment einen vollen Terminkalender hast und nicht weg kannst. Ich habe es mit der Warte...
von Rita Schmidt
10.06.2019, 14:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Begleitperson bei Epilepsiekind für Schultransport
Antworten: 8
Zugriffe: 1130

Re: Begleitperson bei Epilepsiekind für Schultransport

Hallo,

soviel ich erfahren habe könnt ihr euch eine ärztliche Bescheinigung holen und damit eine Einzelbefoerderung für den Taxitransport beantragen. Versucht es doch, spart ja auch Zeit falls mal ein Anfall sein sollte.

LG Rita
von Rita Schmidt
30.05.2019, 22:20
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welche Klinik bei Hüftdysplasie empfehlenswert?
Antworten: 20
Zugriffe: 3212

Re: Welche Klinik bei Hüftdysplasie empfehlenswert?

Hallo Lorena, wart ihr zur Hüft OP in Arnstadt und wann? Ist alles gut gegangen und seid ihr schon zu Hause? Wir waren auch am 23.04. zur Knie OP in Arnstadt, auch für 2 Wochen, sind jetzt seit über 3 Wochen zu Hause und müssen am 11.06. wieder rein zur Mobilisierung. Unser Sohn lag jetzt auch die g...
von Rita Schmidt
20.05.2019, 14:23
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha nach Widerspruch von RV genehmigt, aber andere Klinik
Antworten: 10
Zugriffe: 1570

Re: Reha nach Widerspruch von RV genehmigt, aber andere Klinik

Hallo Michaela,
hat es noch mit Meerbusch geklappt? Verstehe nicht warum sie es ablehnen, es gibt doch ein Wunsch und Wahlrecht?
Kannst du dich nicht darauf berufen?
LG Rita
von Rita Schmidt
10.05.2019, 13:54
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha in Hohenstücken wegen Chefarztweggang verschoben
Antworten: 2
Zugriffe: 871

Re: Reha in Hohenstücken wegen Chefarztweggang verschoben

Hallo,
ist ja schlecht, ich hatte auch vor im Juni dort eine Anschlussreha nach einer Knie OP zu machen. Kreischa war ja nicht so berauschend, da gab es zu wenig Therapien, nicht mehr als in seiner Schule. Da braucht man keine Reha.
LG Rita
von Rita Schmidt
18.04.2019, 13:53
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2082

Re: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?

Hallo, weiß nicht ob das bei euch auch zutrifft. Wir hatten bisher auch die Dry Nigths, aber uns wurde vor kurzem gesagt das es die in Zukunft nicht mehr geben soll. Stimmt das? Sollten uns eine andere Alternative überlegen. Wisst ihr was es da noch gibt? Gibt's eventuell von Tena Pants? Vorläufig b...
von Rita Schmidt
03.04.2019, 13:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Der Kinderarzt will kein Rezept ausstellen. Zuerst die Genehmigung von der Kasse?
Antworten: 12
Zugriffe: 2379

Re: Der Kinderarzt will kein Rezept ausstellen. Zuerst dei Genehmigung von der Kasse?

Hallo Larissa,
seid ihr nicht in einem SPZ, solche Hilfsmittel werden bei uns alle vom SPZ verordnet. Oder auch vom APZ, jedenfalls nicht vom normalen Kinderarzt. Gibt doch sicher auch Spezialisten für UK. Viel Erfolg und bleibt dran.
LG Rita
von Rita Schmidt
24.03.2019, 22:36
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 1243

Re: Hüft-OP

Hallo Dorit, danke für die guten Wünsche. Nein, unser PS wurde in der Charitee operiert. Ging auch alles gut, aber die Zeit mit dem großen Gips war schon anstrengend und ursprünglich wollten wir die Rizethomie in Berlin machen lassen, ging aber dann leider nicht. Hoffe das er es diesmal auch gut sch...
von Rita Schmidt
23.03.2019, 19:58
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Hüft-OP
Antworten: 15
Zugriffe: 1243

Re: Hüft-OP

Hallo Doris, unser Pflegesohn wurde auch in Berlin an einer Hüftdysplasie operiert. Wir waren anschließend auch in Hohenstuecken zur Rehabilitation, geht also auch bei Hüft OP. Ob es sinnvoll ist vorher Muskelmasse aufzubauen kann ich nicht genau sagen, schaden kann es nie. Leider lag unser PS nur i...

Zur erweiterten Suche