Die Suche ergab 426 Treffer

von phoebe87
25.12.2018, 23:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad Neuberechnung sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Hallo. Ich weiß gar nicht was dein kleiner alles hat aber ich denke pflegegrad 4 zu bekomme Wird schwer. Ich würde dir raten einen I Platz für ihn zu suchen oder was im Heilpädagogischen ( Kita). Du brauchst die Entlastung und er muss sich von dir lösen. Meiner ist auch wunderbar gewachsen an der Ki...
von phoebe87
23.12.2018, 22:18
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad Neuberechnung sinnvoll?
Antworten: 11
Zugriffe: 1617

Hallo. Wielangr ist denn der Pflegegrad gültig? Bestimmt bis Mai oder?
VG Sarah
von phoebe87
10.12.2018, 22:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rheika mit Lotta (entw.-verz.)
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Hallo!!! Herzlich willkommen bei uns!! Lg
von phoebe87
07.12.2018, 18:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kita bestraft über Nachtisch/Süßigkeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 4108

Hallo. Es gelten die kinderrechte die sind groß im kommen. Bei uns werden sie schon durchgesetzt. VG
von phoebe87
30.11.2018, 22:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kita bestraft über Nachtisch/Süßigkeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 4108

Hallo. Es darf kein Kind mehr auf den Stuhl gesetzt werden, am Arm festgehalten werden, Nachtisch verweigerung und und... das hat schwerwiegende Konsequenzen - Strafanzeige. Kinderrechte! Neue Regelungen!
VG
von phoebe87
17.11.2018, 23:50
Forum: Hilfsmittel
Thema: Therapiestuhl + Antirutsch-Streifen
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Therapiestuhl + Antirutsch-Streifen

Hallo. Habe eine Frage bezüglich eines Therapiestuhles und dieser streifen. Kann ich mir die Sachen einfach verschreiben lassen muss ich auf was achten? Die Streifen würden auf die Treppe kommen da der kleine Mann versucht alleine hoch und runter zu gehen. Hält sich am Geländer fest rutscht aber imm...
von phoebe87
09.11.2018, 21:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommt man einen I-Platz
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Hallo. Mein Sohn geht in eine integrative Kita als I kind. Ich habe ihn gleich als I Kind angemeldet hat aber erst einen normalen Platz im April war es dann soweit das er auf I gerutscht ist. Das spz hat geschrieben das es für ihn besser wäre und das Jugendamt hat entschieden. Der pflegegrad war auc...
von phoebe87
05.11.2018, 17:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Carlossa mit Sohn (Tibia Pseudarthrose)
Antworten: 11
Zugriffe: 2062

Hallo. Herzlich willkommen bei uns. Diese Krankheit sagt mir leider gar nichts. Vielleicht magst du noch ein bisschen was drüber berichten?!
Lg s
von phoebe87
05.11.2018, 17:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Doch kein ADHS? - trotzdem Pflegegrad?
Antworten: 4
Zugriffe: 1221

Hallo. Alltagstauglich ist er nicht. Rennt auf die straße, klettert durch Fenster, usw. Er ist halt sehr fordernd und auch anstrengend. Kognitive ist er fit versteht aber trotzdem nicht alles. Muss man 100 mal erklären und per augenkontakt sonst klappts nicht. Steht nachts auf und geistert umher. So...
von phoebe87
02.11.2018, 22:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bedeutsamkeit Pflegegrad 2 oder 3
Antworten: 25
Zugriffe: 3315

Wir hatten ja den 3 und da gab es keine Probleme und jetzt den 2. Vielleicht kommt das auf die Versicherung an?!

Zur erweiterten Suche