Die Suche ergab 5 Treffer

von he96
07.03.2016, 20:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5865

Hallo He, du musst unterscheiden zwischen einem Antrag auf Leistungen und einem Antrag auf Erstattung. Den Antrag auf Leistungen hat deine Mutter vor mehr als vier Jahren gestellt. Der Antrag auf Erstattung der inanspruch genommenen Leistungen wurde im Juli gestellt. Hallo Kaja et all ;-) um nicht ...
von he96
09.02.2016, 10:49
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5865

Danke MichaelK und Kaja aber ich habe hier nichts neues gefunden: Dass ich Anspruch habe und durch die Einreichung der Rechnung als ANTRAG gilt, ist mir klar - aber "nirgends" finde ich bisher die zeitliche Komponente näher erklärt! Die BEK behauptet! durch meinen Antrag (damals noch ohne ...
von he96
05.02.2016, 10:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5865

Hatte gerade irgendwie geantwortet, aber irgendwie habe ich was falsch gemacht???? - daher NEU und mit Ergänzung unten drunter ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Vielen Dank für Deine Antwort, Monika! Also ergibt sich Dein Betrag für 2015 aus 12x104 abzl.g des "kleinen abgerechneten Betrages" das...
von he96
05.02.2016, 10:27
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5865

Vielen Dank für Deine Antwort, Monika! Also ergibt sich Dein Betrag für 2015 aus 12x104 abzl.g des "kleinen abgerechneten Betrages" das "erhoffe" ich mir ja auch, weil es ja zusteht nach "allgemeinem Verständnis" Lt. mdl. Auskunft der örtlichen BEK - im Gegensatz zu der...
von he96
04.02.2016, 13:10
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zusätzliche Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 24
Zugriffe: 5865

chino22, wie ist die Sache bei Dir ausgegangen - welche Kasse war betroffen? Meine Mutter ist im Herbst ins Heim gekommen, nach 4 Wochen Kurzzeitpflege und 4 Wochen Verhinderungspflege dann Vollstationär. Das Heim hat für die beiden Monate SEP und OKT jeweils 1mal die 104EUR abgerechnet, es bleibt a...

Zur erweiterten Suche