Die Suche ergab 270 Treffer

von Anne_mit_2
16.07.2019, 09:22
Forum: Gesuche
Thema: Suche besondere Zoos, Museen, usw. zum Erleben
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: suche besondere Zoos,Museen usw zum erleben

Hallo Senem, tolle Idee, mal so einen Sammelthread aufzumachen. Mein Beitrag ist zwar nicht in NRW, aber für die anderen Leser dieses Threads, die vielleicht von woanders herkommen, habe ich einen Tip aus dieser Kategorie: Reptilium Landau in der Pfalz: spezielle Events wie ungiftige Schlange zum An...
von Anne_mit_2
10.07.2019, 08:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christina mit Sohn und Tochter (Asperger Syndrom)
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Christina mit Aspiefamily

Hallo Christina, willkommen im Forum. Gerade der Blick sowohl als Mutter/Ehefrau als auch als Schulbegleitung wird Dir sicher viel mehr Einblick ermöglicht haben, als die meisten hier (mit jüngeren Kindern) haben. Das wird sicher interessant. @Engrid: Sie hat nirgends von 3 Männern geschrieben. Es g...
von Anne_mit_2
09.07.2019, 09:38
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Bei den St Georgs Pfadfindern gibt es eine Seite über den Versicherungsschutz. Es besteht eine Unfallversicherung, aber nicht über die BG, sondern über die Ecclesia.

siehe https://dpsg.de/versicherung.html

Die Seite hat auch einen Kasten für den Schadensservice.

Viele Grüße,
Anne
von Anne_mit_2
09.07.2019, 09:16
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 879

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Hallo Jakob05, Wenn Eure Pfadfinder kirchlich sind und Du direkt bei denen niemanden erreichst, dann solltest Du bei der Diozösanverwaltung nachfragen. Diese fungiert zumeist als Zentralverwaltung für die kirchlichen Organisationen im Bistum und kann Dir zumindest den richtigen Ansprechpartner nenne...
von Anne_mit_2
27.06.2019, 22:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Bitte um Tipps für autistischen Schüler
Antworten: 15
Zugriffe: 1563

Re: Bitte um Tipps für autistischen Schüler

Hallo Ljuba, was mir heute noch auf- bzw. eingefallen ist: Wenn ein Autist in einer Gruppe z.B. Stereotypien hat, kann es auch vorkommen, dass er einen NT (insbesondere Migräniker o.ä.) triggert und es dann der andere ist, der ausflippt. Auch dieser kann absolut nichts dafür, weil es eben seine eige...
von Anne_mit_2
26.06.2019, 11:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Bitte um Tipps für autistischen Schüler
Antworten: 15
Zugriffe: 1563

Re: Bitte um Tipps für autistischen Schüler

Hallo LjubaK, zuerst einmal ein ganz großes Lob, dass Du Dich der Aufgabe nicht nur stellst, sondern sie als Anlaß nimmst, daran zu wachsen und Dich auf die Situation so gut einzustellen, wie es eben geht. Aus Sicht einer Lehrenden (nicht Lehrerin, da nicht im Schuldienst), die bereits verschiedene ...
von Anne_mit_2
11.06.2019, 09:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Angst vor dem eigenen Kind
Antworten: 62
Zugriffe: 4640

Re: Angst vor dem eigenen Kind

Hallo Natascha, sprich bitte mit der Theratpeutin auch über Angebote für Deinen Mann. Sein Part wäre es in der Situation einer traumatisierten Mutter, die sich in Therapie befindet, eben gerade, dem Kind den Halt und die emotionale Sicherheit zu geben, die es zum Großwerden braucht. Ich kenne leider...
von Anne_mit_2
06.06.2019, 09:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit Nikos (schwere Tracheomalazie)
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

Re: Steffi mit Nikos (schwere Tracheomalazie)

Hallo Steffi,

wende Dich mal direkt an Jakob05. Das ist eine Mama die mit einem recht fitten Kind mit Tracheostoma Erfahrung hat und sowohl auf der emotionalen Seite (Mutter und Kind) als auch technisch und administrativ sehr gute Auskünfte erteilt.

Viele Grüße und alles Gute,
Anne
von Anne_mit_2
29.05.2019, 10:51
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Sinn oder Unsinn von Untersuchungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2035

Re: Sinn oder Unsinn von Untersuchungen

Hallo Anne, habt Ihr mal darüber nachgedacht, dass die Betreuung durch das SPZ vielleicht etwas am Thema vorbeigehen könnte, da die ja in der Regel nicht mit hohen Querschnitten konfrontiert sind (ausser bei Spina Bifida) und daher vermutlich wesentlich weniger Überblick/Routine damit haben als mit ...
von Anne_mit_2
28.05.2019, 11:43
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Gehbehindert und Sport - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 2150

Re: Gehbehindert und Sport - wie?

Hallo, ich stimme Karin zu: Eine Kampfsportart kann in so einem Fall sehr viel positives bewirken, wenn der Trainer gut ist und das Training auf individuelle Verbesserung statt auf Leistung ausgelegt ist. Insbesondere die langfristige Wirkung auf den Muskeltonus ist überraschend. Judo würde ich auf ...

Zur erweiterten Suche