Die Suche ergab 305 Treffer

von Anne_mit_2
06.05.2020, 14:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Reif geborenes Kind mit Sättigungsabfällen. Unreife? Monitor? Ich brauche dringend Rat
Antworten: 18
Zugriffe: 2416

Re: Reif geborenes Kind mit Sättigungsabfällen. Unreife? Monitor? Ich brauche dringend Rat

Hallo Laralena, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Ich habe vor über 20 Jahren nach dem errechneten Termin ein bei Geburt unreifes Kind zur Welt gebracht mit zusätzlichen Problemen des Verdauungssystems und der Beine. Wie es zu der Unreife kam ist eine komplizierte Geschichte,...
von Anne_mit_2
24.04.2020, 09:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Petechien Krankheitsbild
Antworten: 6
Zugriffe: 992

Re: Petechien Krankheitsbild

Hallo Susanne,

so schnell wie möglich (=sofort) zu einem Kinderarzt und das abklären lassen. Da können sehr unangenehme und vor allem auch sehr ansteckende Krankheiten dahinter stecken.

Viele Grüße,
Anne
von Anne_mit_2
22.04.2020, 12:04
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Vorteile PKV gegen GKV
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Vorteile PKV gegen GKV

Hallo Ana_, ich bin freiwillig gesetzlich beim meiner alten gesetzlichen (seit ich verbeamtet bin), weil es mit den Risikoaufschlägen für die Große vom Beitrag her bzw. mit den Leistungsausschlüssen bei bezahlbarem Beitrag einfach nicht akzeptabel gewesen wäre. Wenn man z.B. frisch verbeamtet wird, ...
von Anne_mit_2
22.04.2020, 07:53
Forum: Intensivkinder
Thema: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??
Antworten: 19
Zugriffe: 3115

Re: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??

Hallo Cordula, schreib bitte auch über das Kontaktformular direkt ans Bundes-Gesundheitsministerium. Wenn das alle pflegenden Angehörigen von Risikopatienten tun, die in so einer Lage sind, dann werden die hoffentlich auf das Problem aufmerksam (das ist eine Anregung auch an alle anderen, die es bet...
von Anne_mit_2
24.03.2020, 15:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Finger im Mund
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Finger im Mund

Hallo Natascha, hast Du eine Chance zu schauen, ob die 6er Zähne gerade am Durchbrechen sind? Meine beiden Kinder (jetzt 23 und 8) hatten zu der Zeit (ca 5 Jahre) immer ganz massiv die Hand im Mund -- und beide sind kognitiv fit. Meine Mutter und Schwiegermutter haben mich damals beide beruhigt "Das...
von Anne_mit_2
18.03.2020, 13:54
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?
Antworten: 64
Zugriffe: 4344

Re: Wie bekommen eure Kinder Arbeitsunterlagen für das Corona-Home-Schooling?

Hallo, mein Kleiner (2. Klasse) hat ab Dienstag vergangener Woche (!) sukzessive immer ein Buch oder Arbeitsheft zusätzlich "für die Eltern zum Anschauen bis zum Montag 16.3." mitbekommen. Dadurch war es am Freitag nicht so viel. Ich würde sagen, dass die Klassenlehrerin (mit Verwandtschaft in Nordi...
von Anne_mit_2
18.03.2020, 12:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wie lange am Stück zuhause statt Wohneinrichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: Wie lange am Stück zuhause statt Wohneinrichtung

Hallo Sandra, wenn die wirklich wichtigen Gründe im Gesundheitszustand (=Vorerkrankungen) Deines Sohnes zu suchen sind, dann solltest Du die Gründe genau festhalten. Ideal wäre natürlich ein Schriftverkehr (auch E-Mail) mit der Wohngruppe, ehe Ihr ihn abgeholt habt. Keiner von uns weiss, was kommt. ...
von Anne_mit_2
13.03.2020, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen trotz Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 1511

Re: Impfen trotz Corona

Hallo Natascha, die Impfung selbst sehe ich nicht als das größte Risiko an, sondern den (nicht zu dem Zeitpunkt zwingend notwendigen) Besuch beim Arzt. Das fiese an Corona und Kinderarztpraxen ist, dass viele Kinder völlig symptomlos, aber trotzdem ansteckend sein können. Wenn so ein Kind zur U Unte...
von Anne_mit_2
13.03.2020, 09:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice
Antworten: 22
Zugriffe: 2749

Tagestruktur bei Schulschließung und HomeOffice

Liebe alle, bei uns sind jetzt alle Schulen geschlossen und die Eltern sollen flächendeckend von zu Hause arbeiten. Wir bemühen uns, die Tagesstruktur so weit wie möglich durchzuhalten, aber dazu brauchen wir natürlich auch Input für unseren 8-Jährigen (etwas speziell, sehr schlau, vermutlich nicht ...
von Anne_mit_2
09.03.2020, 13:19
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Schlimme Situation für dem Bruder
Antworten: 6
Zugriffe: 2979

Re: Schlimme Situation für dem Bruder

Hallo Nina-Klara, da bisher noch niemand Dir geantwortet hat, versuche ich mal meine Gedanken beim Lesen Deines Posts in Worte zu fassen: 1) Trennungsschmerz von großen Geschwistern tut SEHR weh. Das heilt nicht in 2 oder 4 Wochen, sondern ist ein Abnabelungsprozess. Weiss Liam, dass sein Bruder nic...

Zur erweiterten Suche