Die Suche ergab 274 Treffer

von Anne_mit_2
14.11.2019, 13:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ernährungsberatung
Antworten: 13
Zugriffe: 747

Re: Ernährungsberatung

Hallo Sheila, Rückfrage von mir als jemandem, dem reife Bananen im Raum den gesamten Tag versauen können: Ist sein Geruchssinn vielleicht etwas hyperaktiv? Ich bin oftmals froh, wenn ich eine ein wenig verstopfte Nase habe, weil ich dann die Gerüche des Alltags besser ertragen kann. Noch ein anderer...
von Anne_mit_2
03.10.2019, 14:56
Forum: Familienleben
Thema: Krankenhaus und dann?
Antworten: 10
Zugriffe: 4011

Re: Krankenhaus und dann?

Hallo Rita, frage gezielt nach Entlaßmanagement. Das gibt es heutzutage in fast jeder Klinik. Vielleicht solltet Ihr auch zu dritt (Dein Sohn, seine Freundin und Du gemeinsam) direkt auf Station beim Arzt oder einer Schwester danach fragen. Dein Sohn kann dann gleich klarmachen, dass er wünscht, das...
von Anne_mit_2
29.09.2019, 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 3932

Re: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!

Hallo Katrin,

hier kann Dir keiner wirklich verläßlich weiterhelfen.

Meine Empfehlung: Sofort zu einem Anwalt. Der berät nicht nur im konkreten Fall, sondern stellt Dir auch die richtigen Fragen, sofern es ein guter Anwalt ist.

Viele Grüße,
Anne
von Anne_mit_2
23.09.2019, 12:05
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte Tipps für neue Waschmaschine
Antworten: 21
Zugriffe: 2245

Re: Bitte Tipps für neue Waschmaschine

Hallo Engrid, nur ein Tipp am Rande: schau nach Waschmaschinen, die keine allzu computerisierte Steuerung haben. Meine experimentell interessierten Kinder haben im jeweiligen Alter beim Helfen unsere alte Siemens-Maschine mehrmals so aufgehängt, dass der Kundendienst am Telefon beim ersten Mal sagte...
von Anne_mit_2
02.09.2019, 08:52
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 38
Zugriffe: 9020

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Anjali, erlaube mir zu widersprechen. Die Mutter ist derzeit nicht nur depressiv, sondern auch in Opposition. Hier kann ein neuer Spezialist, der nicht VORHER eingelassen wurde, leider nichts mehr ausrichten. @Karsten: Habt Ihr noch eine Hebamme oder ähnliches? Wenn ja, dann mache dort einen G...
von Anne_mit_2
10.07.2019, 08:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christina mit Sohn und Tochter (Asperger Syndrom)
Antworten: 8
Zugriffe: 1838

Re: Christina mit Aspiefamily

Hallo Christina, willkommen im Forum. Gerade der Blick sowohl als Mutter/Ehefrau als auch als Schulbegleitung wird Dir sicher viel mehr Einblick ermöglicht haben, als die meisten hier (mit jüngeren Kindern) haben. Das wird sicher interessant. @Engrid: Sie hat nirgends von 3 Männern geschrieben. Es g...
von Anne_mit_2
09.07.2019, 09:38
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 2624

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Bei den St Georgs Pfadfindern gibt es eine Seite über den Versicherungsschutz. Es besteht eine Unfallversicherung, aber nicht über die BG, sondern über die Ecclesia.

siehe https://dpsg.de/versicherung.html

Die Seite hat auch einen Kasten für den Schadensservice.

Viele Grüße,
Anne
von Anne_mit_2
09.07.2019, 09:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 2624

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Hallo Jakob05, Wenn Eure Pfadfinder kirchlich sind und Du direkt bei denen niemanden erreichst, dann solltest Du bei der Diozösanverwaltung nachfragen. Diese fungiert zumeist als Zentralverwaltung für die kirchlichen Organisationen im Bistum und kann Dir zumindest den richtigen Ansprechpartner nenne...
von Anne_mit_2
27.06.2019, 22:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Bitte um Tipps für autistischen Schüler
Antworten: 15
Zugriffe: 2431

Re: Bitte um Tipps für autistischen Schüler

Hallo Ljuba, was mir heute noch auf- bzw. eingefallen ist: Wenn ein Autist in einer Gruppe z.B. Stereotypien hat, kann es auch vorkommen, dass er einen NT (insbesondere Migräniker o.ä.) triggert und es dann der andere ist, der ausflippt. Auch dieser kann absolut nichts dafür, weil es eben seine eige...
von Anne_mit_2
26.06.2019, 11:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Bitte um Tipps für autistischen Schüler
Antworten: 15
Zugriffe: 2431

Re: Bitte um Tipps für autistischen Schüler

Hallo LjubaK, zuerst einmal ein ganz großes Lob, dass Du Dich der Aufgabe nicht nur stellst, sondern sie als Anlaß nimmst, daran zu wachsen und Dich auf die Situation so gut einzustellen, wie es eben geht. Aus Sicht einer Lehrenden (nicht Lehrerin, da nicht im Schuldienst), die bereits verschiedene ...

Zur erweiterten Suche