Die Suche ergab 344 Treffer

von Anne_mit_2
29.11.2020, 13:55
Forum: Sonstiges
Thema: Hattet Ihr/Eure Kinder schon Corona? Erfahrungen? Tips?
Antworten: 13
Zugriffe: 3076

Re: Hattet Ihr/Eure Kinder schon Corona? Erfahrungen? Tips?

Hier im Umfeld mehrere leichte Verläufe bei Kindern und jungen Erwachsenen (eingefangen bei Besuchen im Altersheim bei einer Oma und dann in den Klassen verteilt) und drei asymtomatische Verläufe, die nur durch nachgelagerten Antikörpertest aller Kinder der Familien herausgekommen sind. Aber im Dorf...
von Anne_mit_2
27.11.2020, 17:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Aussetzung der mündlichen Noten Realschule BaWü 6. Klasse
Antworten: 8
Zugriffe: 558

Re: Aussetzung der mündlichen Noten Realschule BaWü 6. Klasse

Hallo Tina, geht es um die mündliche Note oder die Epochalnote? Mündliche Leistungen kann man auch durch ein Referat oder ein Abfragen ableisten und auch die Tests (HÜ) zählen da hinein. Ich habe immer zu Beginn eines neuen Themas alles daran gesetzt, sofort abgehört zu werden, damit der Stoff sich ...
von Anne_mit_2
27.11.2020, 10:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wilma und die Bagalutenbande (Autistenfamilie)
Antworten: 8
Zugriffe: 1521

Re: Wilma und die Bagalutenbande (Autistenfamilie)

Hallo Wilma, wir sind auch so eine bunte Familie -- allerdings noch ohne offizielle Diagnosen, lange Geschichte. Aber meine beiden Kids und der zugehörige Partner meiner Großen sind ebenso im Spektrum oder hart an der Grenze wie es schon (mindestens) die Großeltern und wir -- und zumindest nach all ...
von Anne_mit_2
23.11.2020, 18:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ersatz der THA darf nicht auf das Schulgelände?
Antworten: 18
Zugriffe: 1984

Re: Ersatz der THA darf nicht auf das Schulgelände?

Hallo Rosalje, es kann schon sein, dass das im Moment nicht geht. Hier muss eine komplette Grundschulklasse in einem der Nachbardörfer 2 Wochen zu Hause bleiben (homeschooling), weil die Feuerwehrlehrerin, die als Ersatz für einen planmäßigen Mutterschutz kommt, vorher in einer Schule mit deutlich h...
von Anne_mit_2
21.11.2020, 17:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Abrechnung Fahrtkosten Verhinderungspflege bei 2 Pflegebedürftigen
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Abrechnung Fahrtkosten Verhinderungspflege bei 2 Pflegebedürftigen

Hallo Birgit,

hier war die Ansage auch immer, dass ein Termin über ein und dieselbe Person abgerechnet werden soll -- egal was nun genau abgerechnet wird (Fahrtkosten, Stunden ...). Man kann es ja abwechselnd mal über den einen Elternteil und mal über den anderen abrechnen.

Viele Grüße,
Anne
von Anne_mit_2
20.11.2020, 18:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Pflege eine Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Pflege eine Frage

Hallo Vitos Mama, ich antworte im Thread und vermute mal, dass meine Antwort mit verschoben wird, wenn der Thread verschoben wird. Die administrative Abwicklung der zusätzlichen Pflege Deiner Mutter sollte ohne größere Probleme klappen, wenn es vom Aufwand her plausibel ist und Du glaubhaft machen k...
von Anne_mit_2
20.11.2020, 14:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ranzen für zarte Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Ranzen für zarte Kinder

@IngaW: Meine Tochter fuhr auch ab 3. Klasse Fahrrad mit Ranzen, aber nie mit Ranzen auf dem Rücken. Das hätte den Schwerpunkt viel zu weit nach oben verschoben und ihre Rumpfstabilität überfordert. Sie hatte einen stabilen Gepäckträger und einen sicher und nicht abnehmbar befestigten Korb darauf, i...
von Anne_mit_2
20.11.2020, 08:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ranzen für zarte Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 1297

Re: Ranzen für zarte Kinder

Bei unserer Großen war der Schulranzen damals (2003) auch viel zu groß und zu schwer. Sie hatte die Größe einer 4-jährigen bei der Einschulung, aber wollte genau den Ranzen (Scout in einem bestimmten Design und mit Seitentaschen!!) oder keinen. Unser Ausweg war dann, dass sie diesen Schulranzen und ...
von Anne_mit_2
20.11.2020, 07:50
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: gute Vorschuluntersuchung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1200

Re: gute Vorschuluntersuchung!

Hallo Inga, Glückwunsch! Ich denke übrigens, dass Du WEGEN Corona eine so gut vorbereitete Schuluntersuchung hattest. Die Schulärztin hatte einfach einen kleineren Stapel von Fällen auf dem Tisch, von denen sie dann aber vorab wusste, dass sie speziell sind. In normalen Jahren können die Ärzte so üb...
von Anne_mit_2
19.11.2020, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: Handschuhe - Lätzchen - Trockner?
Antworten: 22
Zugriffe: 1564

Re: Handschuhe - Lätzchen - Trockner???

Hallo, wir hatten zu stressigsten Zeiten mal einen Haushalt mit 5 Erwachsenen (davon 2 schwer pflegebedürftige Senioren, die an diversen Stellen undicht waren, plus eine weitere Seniorin), einer eingeschränkten Jugendlichen und einem Baby/Kleinkind. Da lief die Waschmaschine gefühlt rund um die Uhr....

Zur erweiterten Suche