Die Suche ergab 255 Treffer

von Anne_mit_2
24.04.2019, 20:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jan, 16 ICP, Ausbildung
Antworten: 12
Zugriffe: 1469

Re: Jan, 16 ICP, Ausbildung

Hallo Alex, die Auffassung, dass ICP immer mit Rechenschwäche einhergeht ist aus meiner Berufserfahrung heraus blanker Unsinn. Ich habe in den letzten 20 Jahren schon mehrere ICPler als Kollegen (Mathematisch-naturwissenschaftliche Berufe) gehabt, die definitiv eine Ader für Rechnen und Mathematik h...
von Anne_mit_2
24.04.2019, 11:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 57
Zugriffe: 2084

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo Michaela und Melly, gut beobachtet und gut gekontert. Insbesondere, da viele Untersuchungen unter der Hypothese von 2 getrennten Populationen (Mittelwert der einen und der anderen verwenden=2 Populationen zugrunde legen) operieren, müssen sie aber auch 2 getrennte Populationen sehen. Diese Hyp...
von Anne_mit_2
23.04.2019, 09:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Puky-Pedale aufrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Puky-Pedale aufrüsten

Hallo Miriam, wie wäre es denn mit alten (70er-Jahre) Rennrad-Pedalen. Das sind die mit den kleinen Metallhäkchen am Rand, aber ohne Band oder Becher. Ein Fuß kann da nicht einfach abrutschen, aber jederzeit und in jede Richtung runtergerissen werden. Der Hauptnachteil ist, dass damit die Sohlen der...
von Anne_mit_2
23.04.2019, 09:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 57
Zugriffe: 2084

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo Melly210, jetzt mal eine blöde (Laien-)Frage von jemand mit statistischem Hintergrund (aber nicht neurobiologischem): Du schreibst, dass am anderen Ende eine perfekte Wahrnehmung steht. Ist das nicht auch wieder ein Extrem, das im Umgang mit dem Gros der Bevölkerung im Weg stünde, weil Betroff...
von Anne_mit_2
20.04.2019, 00:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: In jeden Menschen steckt Autismus??
Antworten: 57
Zugriffe: 2084

Re: In jeden Menschen steckt Autismus??

Hallo zusammen, der Diagnose Autismus liegt ein 'Cut-Off' zugrunde, der so gestaltet ist, dass er in der Verteilungkurve der Bauarten von Menschen (sehr platt formuliert -- mangels besserem Oberbegriff für das gemeinsame Gesamtspektrum von Autismus bis Neurotypie) die Extremalfälle an einem Rand mar...
von Anne_mit_2
18.04.2019, 20:01
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wahlrecht
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Wahlrecht

Hallo Karin, wenn Dein Sohn eine Wahlbenachrichtigung bekommt und dann auch auf Anforderung die Briefwahlunterlagen, dann steht er im Wählerverzeichnis und ist somit als wahlberechtigt eingetragen. In diesem Fall zählt seine Stimme natürlich! Wenn ein Wahlschein ausgestellt ist und die Unterlagen ko...
von Anne_mit_2
18.04.2019, 09:53
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung
Antworten: 11
Zugriffe: 1670

Re: Integrationsplatz Kita Probleme mit der Förderung

Hallo Julia, so blöd es klingt, aber aus einem KiGa, in dem es ein offensichtliches Mobbing-Problem gibt, müssten rein aus pädagogischer Perspektive sofort alle Kinder raus, bis das Team wieder funktioniert. Kleine Kinder lernen durch Vorbilder/durch Abschauen und in dieser Situation sehen sie Mobbi...
von Anne_mit_2
17.04.2019, 10:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Der unkaputtbare Zirkel
Antworten: 7
Zugriffe: 1558

Re: Der unkaputtbare Zirkel

Hallo Dani, ein kaputter Zirkel im ersten Jahr mit Zirkel in der Schule ist absoluter Standard, zwei klaputte sind nicht ungewöhnlich (zumindest bei Jungen). Wenn es an der Handhabung selbst liegt, dann hat Engrid schon Tipps gegeben. Wenn es aber durch Überbiegen, Abscheren oder falsches Wegräumen ...
von Anne_mit_2
16.04.2019, 09:36
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt
Antworten: 10
Zugriffe: 1432

Re: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt

Hallo Katrin, das hängt ein bischen von der Vertragsgestaltung der konkreten PKV ab. Bei meiner Mutter geht seit dem Pflegegradantrag keinerlei Hilfsmittel (ausser Zahnersatz, Brille natürlich) mehr über Krankenversicherung, da dort eine Verschiebungsklausel an die Pflegeversicherung im Falle von Pf...
von Anne_mit_2
15.04.2019, 08:54
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn
Antworten: 13
Zugriffe: 1684

Re: Anleitung für Gymnastik für 6 monate alten Sohn

Hallo Karsten, Deinen Beitrag kann man auf zweierlei Weise verstehen. Einerseits könntest Du, wie die Vorschreiberinnen befürchten tatsächlich noch mehr mit Deinem Kind turnen wollen. Dann schliesse ich mich deren Aussagen absolut an. Andererseits könntest Du aber auch meinen, dass Du einfach statt ...

Zur erweiterten Suche