Die Suche ergab 279 Treffer

von Anne_mit_2
11.12.2019, 20:42
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Intelligenztest und Intelligenzminderung
Antworten: 22
Zugriffe: 2189

Re: Intelligenztest und Intelligenzminderung

Hallo Lila28, bei einem einmaligen schlechten Intelligenztest bei einem durch seine Vergangenheit belasteten, noch jungen Kind in einer Umgebung, in die er nicht allzu regelmäßig kommt, sollte man noch nicht von Intelligenzminderung sprechen. Er ist erst 5 Jahre alt. Da können gerade belastete Kinde...
von Anne_mit_2
28.11.2019, 09:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulverweigerung
Antworten: 10
Zugriffe: 1875

Re: Schulverweigerung

Hallo Maja, ich möchte mich den anderen anschliessen. Ihr solltet versuchen, Abhilfe zu schaffen. Die geschilderte Situation klingt für mich übrigens nicht nach einem Problem nur für I-Kinder, sondern nach einer vollständig dysfunktionalen Klasse. Vor den Eltern von I-Kindern kann man das nur schlec...
von Anne_mit_2
27.11.2019, 09:31
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wohngeld für erwachsenes Kind abgelehnt
Antworten: 25
Zugriffe: 1445

Re: Wohngeld für erwachsenes Kind abgelehnt

Hallo Katrino_1, Wohngeld wird nur bewilligt, wenn der Antragsstellende fast genug Einkommen hat und eben nur ganz wenig fehlt. Ich kenne viele Fälle in ganz unterschiedlichen Konstellationen (dazuverdiende Studenten ohne Bafög-Anspruch, alleinerziehnde Elternteile mit kleinen Jobs, Rentner mit zu k...
von Anne_mit_2
23.11.2019, 12:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule fördert nicht, Teil 2
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Förderschule fördert nicht, Teil 2

Hallo Michaela, Ich kann mich täuschen, da ich ja nur eine Seite gehört habe, aber aus Deinen Schilderungen schliesse ich jetzt, dass die Schule ein MASSIVES internes Problem hat. Sonst würde eine Leiterin nicht solchen Käse von sich geben. Ich vermute entweder großer Personalmangel oder einen ständ...
von Anne_mit_2
18.11.2019, 09:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kind soll von Schule verwiesen werden
Antworten: 24
Zugriffe: 3811

Re: Kind soll von Schule verwiesen werden

Hallo Yvonne, bitte lasst Euch auf die Familientherapie ein. Es geht nicht darum, die Familie zu therapieren, sondern allen das Zusammenleben untereinander und mit anderen einfacher zu machen. Im Kern kann eine Therapie eines Familienmitglieds SEHR viel Schaden bei anderen Familienmitgliedern anrich...
von Anne_mit_2
14.11.2019, 13:12
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Ernährungsberatung
Antworten: 13
Zugriffe: 1198

Re: Ernährungsberatung

Hallo Sheila, Rückfrage von mir als jemandem, dem reife Bananen im Raum den gesamten Tag versauen können: Ist sein Geruchssinn vielleicht etwas hyperaktiv? Ich bin oftmals froh, wenn ich eine ein wenig verstopfte Nase habe, weil ich dann die Gerüche des Alltags besser ertragen kann. Noch ein anderer...
von Anne_mit_2
03.10.2019, 14:56
Forum: Familienleben
Thema: Krankenhaus und dann?
Antworten: 10
Zugriffe: 4994

Re: Krankenhaus und dann?

Hallo Rita, frage gezielt nach Entlaßmanagement. Das gibt es heutzutage in fast jeder Klinik. Vielleicht solltet Ihr auch zu dritt (Dein Sohn, seine Freundin und Du gemeinsam) direkt auf Station beim Arzt oder einer Schwester danach fragen. Dein Sohn kann dann gleich klarmachen, dass er wünscht, das...
von Anne_mit_2
29.09.2019, 10:11
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4382

Re: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!

Hallo Katrin,

hier kann Dir keiner wirklich verläßlich weiterhelfen.

Meine Empfehlung: Sofort zu einem Anwalt. Der berät nicht nur im konkreten Fall, sondern stellt Dir auch die richtigen Fragen, sofern es ein guter Anwalt ist.

Viele Grüße,
Anne
von Anne_mit_2
23.09.2019, 12:05
Forum: Sonstiges
Thema: Bitte Tipps für neue Waschmaschine
Antworten: 21
Zugriffe: 2659

Re: Bitte Tipps für neue Waschmaschine

Hallo Engrid, nur ein Tipp am Rande: schau nach Waschmaschinen, die keine allzu computerisierte Steuerung haben. Meine experimentell interessierten Kinder haben im jeweiligen Alter beim Helfen unsere alte Siemens-Maschine mehrmals so aufgehängt, dass der Kundendienst am Telefon beim ersten Mal sagte...
von Anne_mit_2
02.09.2019, 08:52
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 38
Zugriffe: 10185

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Anjali, erlaube mir zu widersprechen. Die Mutter ist derzeit nicht nur depressiv, sondern auch in Opposition. Hier kann ein neuer Spezialist, der nicht VORHER eingelassen wurde, leider nichts mehr ausrichten. @Karsten: Habt Ihr noch eine Hebamme oder ähnliches? Wenn ja, dann mache dort einen G...

Zur erweiterten Suche