Die Suche ergab 67 Treffer

von betty33
01.02.2019, 10:47
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Avws zusätzliche Schülermikrofone abgelehnt-was nun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1605

Hallo Paulina, also die Begründung der Ablehnung ist ja völliger Quatsch, schließlich hat die KK euch ja auch die FM-Anlage genehmigt. Es gibt einen Passus der besagt: "Nach der HilfsM-RL können Funkübertragungsanlagen verschrieben werden § 25 (2): “(...) wenn nach differenzierter fachärztlich-...
von betty33
30.01.2019, 13:06
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Wie zum Zeichnen motivieren? (VWS)
Antworten: 20
Zugriffe: 1865

Hallo zusammen, auch mein Sohn ist einer von der Sorte der einfach nichts malt, weil er weiß dass das Ergebnis nie der Realität entsprechen würde. Ihn kann man auch schlecht dazu motivieren ein Bild von sich aus zu malen. Er hat da praktisch keine Idee. Er bekam Schablonen geschenkt und hat damit da...
von betty33
25.12.2018, 18:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Pneumokokkenimpfung
Antworten: 12
Zugriffe: 1686

Hallo Sonja, soweit ich weiß, sind die Erreger die eine Pneumokokkeninfektion auslösen können, Besiedler unserer Mund-und Rachenschleimhaut. Bei einigen Menschen bestehen keinerlei Symptome aber bei geschwächtem Immunsystem können sie sich vermehren und eine Infektion auslösen. Daher denke ich es is...
von betty33
10.12.2018, 15:10
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Weitere Diagnostik ja oder nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

Weitere Diagnostik ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, momentan überlege ich ob es Sinn macht meinen Sohn in einem SPZ vorzustellen. Leider habe ich aber eher negative Erfahrungen bei der ADHS-Diagnostik meiner Tochter machen müssen. Ich habe weder eine ausführliche Auswertung, noch einen genauen Bericht erhalten. Nur kurz die Diagnose...
von betty33
10.12.2018, 13:37
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche Kontakte in Görlitz
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Hallo Nina,

wir sind zwar nicht aus der Stadt, aber aus dem Landkreis Görlitz.

Wir wohnen bei Weißwasser. Meine Kinder sind 7 und 12 Jahre. Falls du magst kannst du mir gern per PN schreiben.

LG betty
von betty33
28.11.2018, 13:32
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: CI-Stelle entzündet
Antworten: 18
Zugriffe: 4189

Hallo Lisaneu, wirklich blöde Situation von 2 Ärzten 2 Meinungen zu bekommen. Von so einer Entzündung habe ich in unserem CIC auch schon gehört. Ein Mädchen hatte eine Schwellung über dem Implantat und konnte die Spule nicht mehr drauftun. Bei ihr wurde es nach Antibiotika auch nicht besser und dahe...
von betty33
19.10.2018, 12:14
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2202
Zugriffe: 565363

.... wenn deinem Kind mal wieder ein bestimmtes Wort nicht einfällt und du dich über neue Wort-Kreationen zerfetzt vor Lachen. ( "Ramalätta" = Margarine.) .... wenn sich dein Kind mit Senioren über die neuste Hörtechnik unterhält. .... wenn zum x-ten mal ein anderes Kind dich fragt, warum ...
von betty33
19.10.2018, 08:47
Forum: Kontakte und Termine
Thema: neue SHG für Eltern besonderer Kinder im Landkreis Görlitz!
Antworten: 0
Zugriffe: 433

neue SHG für Eltern besonderer Kinder im Landkreis Görlitz!

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch auf unsere neue SHG für Eltern mit besonderen Kindern aufmerksam machen. Jeder ist herzlich Willkommen in unserer Runde. Wir Eltern nutzen die gemeinsame Zeit um uns über Fragen, Problemlagen und auch positive Erlebnisse unsere Kinder auszutauschen. Wir bieten gern ...
von betty33
19.10.2018, 08:25
Forum: Familienleben
Thema: Diskussion um schwarze Pädagogik im Film „Elternschule“
Antworten: 693
Zugriffe: 62231

Und übrigens gilt die Kritik im Prinzip nicht dem Film an sich, sondern den Therapiemaßnahmen die in dieser Klinik praktiziert werden. Daher finde ich die Aussage auch total irrelevant das man keine Kritik äußern kann, wenn man den Film noch nicht gesehen hat. Eine logische Folge, wäre sich den Film...

Zur erweiterten Suche