Die Suche ergab 96 Treffer

von Christiane81
30.01.2020, 13:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles aus !! :-(
Antworten: 151
Zugriffe: 16023

Re: Alles aus !! :-(

Hallo Simone, Dein Sohn ist echt super! "Goethe die Kröte", warum soll er das nicht schreiben? Warum soll er nicht in Frage stellen, er hat doch ein Recht darauf. Ich kann nun wenig mit Erfahrung glänzen, aber für mich hört sich das alles doch gar nicht so schlecht an. Er hält VIEL besser durch, geh...
von Christiane81
14.12.2019, 11:54
Forum: Sonstiges
Thema: Mäusegift
Antworten: 24
Zugriffe: 2725

Re: Mäusegift

Hallo, Gift ist nicht nur für Hunde und Katzen gefährlich, sondern auch für Käuze, Eulen und Bussarde, Falken etc! Die verenden elend, wenn sie eine vergiftete Maus gefressen haben. In diesem Jahr war eine extreme Mäuseplage. Ich wurde der Plage leider nur mit Plastikfallen Herr, die die Mäuse aber ...
von Christiane81
11.10.2019, 13:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 5157

Re: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.

Hallo Senem, Entschuldige dass ich nachfrage, aber ich bin irritiert. Hast Du denn schonmal ein Kochrezept gelesen? Du bedienst eine Suchmaschine, schreibst mails, findest Dich auf Facebook und in Foren gut zurecht, antwortest detailgenau auf Beiträge - aber kannst nur Buchstaben lesen, den Inhalt a...
von Christiane81
11.10.2019, 09:58
Forum: Sonstiges
Thema: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.
Antworten: 51
Zugriffe: 5157

Re: Wie einem selbst etwas Gutes tun- bitte um Tipp.

Hallo Senem, Es gibt tausend Dinge, die gut tun können. Letztendlich wirst nur Du selber rausfinden können, was Dir gut tut indem Du Dinge ausprobierst. Und dabei nicht auf irgendein Gesetz wartest, eine Assistenz etc. Thema kochen: Du kannst lesen, Du kannst schreiben, Du kannst rechnen. Du kannst ...
von Christiane81
08.10.2019, 09:00
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Konfliktschlichtung: Aufgabe der Schulbegleitung oder der Lehrer?
Antworten: 19
Zugriffe: 2498

Re: Konfliktschlichtung: Aufgabe der Schulbegleitung oder der Lehrer?

Guten Morgen, Hier muss ich marianna einmal zustimmen. Was der Junge macht ist Mobbing. Und das ist durch keine Diagnose oder Einschränkung dieser Welt zu entschuldigen, und schon gar nicht muss das Mädchen lernen damit umzugehen. Lehrer und SB haben dafür zu sorgen, dass auch das Mädchen (das schon...
von Christiane81
04.10.2019, 06:33
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Stinksauer wegen Wochenendheimfahrt
Antworten: 35
Zugriffe: 6482

Re: Stinksauer wegen Wochenendheimfahrt

Guten Morgen, Gibt es nicht die Möglichkeit, dass man eine Art "Fahrkette" macht und ihr ihn z.B auf halber Strecke abholt? Bei einmal monatlicher Heimfahrt könnte man das doch evtl hinkriegen. Bei dreimal umsteigen und SEV hätte ich arge Bedenken. Da krieg ich schon ohne Einschränkung die Pimpernel...
von Christiane81
03.10.2019, 13:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles aus !! :-(
Antworten: 151
Zugriffe: 16023

Re: Alles aus !! :-(

Ich weiß jetzt nicht, wie die fachkompetenten User das beurteilen, aber ich finde das klingt alles wirklich gut. Ich finde den Lehrer super, der offen zugibt die Situation unterschätzt zu haben, was daraus resultierte und damit auch Deine Einschätzung teilt. Wie sehr er für N. spricht indem er sagt,...
von Christiane81
03.10.2019, 11:50
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles aus !! :-(
Antworten: 151
Zugriffe: 16023

Re: Alles aus !! :-(

Mich auch. Ich habe an euch gedacht und gucke regelmäßig, ob es Neuigkeiten gibt. Dass N. aus dem Unterricht ging als es ihm zuviel wurde finde ich eine große Leistung von ihm! Ich kenne wenige Menschen, die in der Lage sind punktgenau zu erkennen wann ihnen eine Situation zuviel wird und dann auch ...
von Christiane81
03.10.2019, 11:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie reagiert man beim großen Anfall?
Antworten: 19
Zugriffe: 4007

Re: Wie reagiert man beim großen Anfall?

Guten Morgen, Ich möchte mal etwas loswerden, was mir seit Tagen in den Fingern brennt. Hier steht oft "Die Sanis". Jetzt mal etwas provokant gesagt ist das Personal eines RTW genausowenig "die Sanis" wie eine Asssistentin oder Bürokauffrau "die Tipse" ist. Das sind Rettungsassistenten und/oder Notf...
von Christiane81
29.09.2019, 19:44
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 4649

Re: Bei Rot geblitzt-Hilfe!!!

Ich bin erstaunt, dass doch einige hier gegen Strafe klagen. Wie wäre es denn mal mit korrektem Fahren? Und wenn nicht, dann mal mit Akzeptanz der Strafe? Wenn man soooo aufs Auto angewiesen ist, sollte man wohl auch entsprechend fahren. Ja, ich wurde auch schon geblitzt. Aber es gab noch nie einen ...

Zur erweiterten Suche