Die Suche ergab 79 Treffer

von Christiane81
20.08.2019, 13:58
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Angst vor der Lehrerin
Antworten: 14
Zugriffe: 2104

Re: Angst vor der Lehrerin

Hallo Angelina, Also zuerst einmal halte ich es für absolut wichtig, dass Dein Kind schwimmen lernt. ABER: SO lernt sie es sicher nicht! Kein Wunder, dass Deine Tochter Angst hat, das war von der Lehrerin ein absolutes Unding und meiner Meinung nach auch absolut verantwortungslos. Eine Schwimmnudel ...
von Christiane81
06.08.2019, 09:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Gesetzl. Krankenkassenwechsel, aber zu welcher Krankenkasse?
Antworten: 11
Zugriffe: 1507

Re: Gesetzl. Krankenkassenwechsel, aber zu welcher Krankenkasse?

Moin, Ich bin seit meiner Geburt bei der Knappschaft versichert, benötige allerdings keinerlei Hilfsmittel o.ä. Blöd war nur einmal, als die "nette Dame" bei der Hotline sagte, nach einer Sprunggelenks-OP solle ich doch bitteschön mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause fahren, Bezusch...
von Christiane81
31.05.2019, 14:01
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 2919

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Hallo Katrin, Hast Du schon etwas gefunden? Ich fahre auch alleine in den Urlaub, auch gerne. Es kommt natürlich ganz darauf an, was man möchte und letztlich auch was man ausgeben möchte. Momentan liebäugele ich mit einer Gruppenreise nach Kambodscha. Ich möchte gern hin, aber ganz alleine trau ich ...
von Christiane81
09.04.2019, 17:27
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 11821

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, Ich bin etwas verwirrt. Der Mann soll also nach Meinung einiger hier nicht nur seinem Vollzeitjob nachgehen und die finanzielle Existenz der Familie sichern, sondern auch nach Feierabend im Job dann ca 40% der Familienarbeit übernehmen? Holla. Ich gebe zu Bedenken dass die alleinige Verantwor...
von Christiane81
19.03.2019, 07:21
Forum: Sonstiges
Thema: Team Wallraff neue Folge in der Psychatrie
Antworten: 17
Zugriffe: 3412

Hallo Senem, Einen Teil habe ich gesehen. Aber ehrlich gesagt vergeht mir die Lust auf Austausch bei Deiner Forderung, über Nacht zu antworten (wie in dem Thread im Bereich "Hilfsmittel" ja auch). Es gibt Menschen, die nachts schlafen oder wenn sie nicht schlafen, ihre Kinder versorgen. Du...
von Christiane81
09.01.2019, 13:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nachteilsausgleich wird nicht beachtet
Antworten: 172
Zugriffe: 16798

Hallo Heike, Die Lehrerin kann doch tun und lassen was sie will, Du findest immer einen Grund zu motzen. Du erwartest, dass alles für Deinen Sohn passend gemacht wird. Wie soll er im Leben bestehen? Du grenzt ihn aus, immer mehr. Der arme Kerl.... nirgendwo wird immer alles sl sein, wie es ausschlie...
von Christiane81
02.01.2019, 08:05
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ich bin pro Inklusion!
Antworten: 82
Zugriffe: 8478

Guten Morgen, Ich bin zunehmend verwundert bis entsetzt über die Diskussion. Inklusion kann eine tolle Sache fürs Kind sein. Ob das so ist, hängt von vielem ab, äußeren Rahmenbedingungen sowieso. Aber das Wichtigste ist doch das Bedürfnis des Kindes! Inklusion heißt für mich viel mehr als die zwangs...
von Christiane81
09.12.2018, 22:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wann ist schulische Inklusion möglich, wann sinnvoll?
Antworten: 305
Zugriffe: 23341

Moin, Ich denke, Lisaneu meinte eher "ebenbürtig" statt vollwertig im Sinne davon, dass ein Mensch mehr oder weniger Wert ist. Manchmal sollte man ein Wort im Kontext lesen und verstehen und die Goldwaage im Schrank lassen :wink: Inklusion ist super. Aber doch nicht für jedes Kind, jede Kl...
von Christiane81
09.12.2018, 11:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20095

Guten Morgen, Ich bin entsetzt. Man muss doch auch ein so heikles Thema sachlich und differenziert diskutieren können? Es geht doch immer darum, eine gute Lösung für ALLE Beteiligten zu finden. Dabei muss und darf man aber die Bedürfnisse des behinderten Kindes nicht allein betrachten, auch die gesu...
von Christiane81
07.12.2018, 14:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion von schwer mehrfachbehinderten Kindern ab der 5.Kl
Antworten: 172
Zugriffe: 20095

Moin, In dieser Diskussion werden meiner Meinung nach einige Aspekte zuwenig beachtet. Jedes Kind soll entsprechend seiner Möglichkeiten gefördert und gefordert werden. Ist ein schwerstmehrfachbehindertes Kind mit (schwerer) geistiger Behinderung wirklich an einem Gymnasium richtig? Das Niveau ist a...

Zur erweiterten Suche