Die Suche ergab 699 Treffer

von GretchenM
25.02.2021, 18:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule/Impfungen-ich bin sauer
Antworten: 70
Zugriffe: 4498

Re: Schule/Impfungen-ich bin sauer

Ich glaube wir alle werden bis alle geimpft sind damit leben müssen daß wir es bei dieser oder jener Person als ungerecht empfinden daß sie vor einem selber/nahen Angehörigen etc ppp geimpft wurde. Es wird keine Reihenfolge geben die allen passt. Ich möchte aber 2 Punkte zu bedenken geben: 1. es is...
von GretchenM
21.02.2021, 22:21
Forum: Sonstiges
Thema: Was, wenn beide Eltern Covid 19 haben?
Antworten: 11
Zugriffe: 1904

Re: Was, wenn beide Eltern Covid 19 haben?

Hallo, ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass beide Eltern so schwer gleichzeitig erkranken ist sehr niedrig. Übrigens war bei unseren Nachbarn nur beide Eltern krank und das Kind (Grundschulalter) hat sich NICHT mit Covid angesteckt :o - ich hätte nicht gedacht, dass das geht. Ich habe auch schon...
von GretchenM
16.02.2021, 17:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Samstags- u. Ferienunterricht wg. Lernrückstände durch Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1586

Re: Samstags- u. Ferienunterricht wg. Lernrückstände durch Corona

Hallo, jetzt ist wieder der Samstags- und Ferienunterricht wegen Lernrückstände im Gespräch. :) Weiß gar nicht, was ich davon halten soll? Wie denkt ihr darüber? :| Hallo, Ich habe jetzt nicht gelesen was die anderen geschrieben haben. Was ich sagen kann: Kinder sind jetzt genauso unter Stress wie ...
von GretchenM
12.02.2021, 20:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule 2021: Wann geht es bei euch wieder los?
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: Schule 2021: Wann geht es bei euch wieder los?

Hallo, steht bei meinem 7. Klässler (Regelschule NRW) in den Sternen, ich werde wahrscheinlich ab dem 22. 2. als SB wieder wechselnd einen Grundschüler im Wechselunterricht und Homeschooling begleiten. Mir wäre ein einheitlicheres Vorgehen lieber, zumal mein Sohn dann alleine zuhause Homeschooling m...
von GretchenM
11.02.2021, 21:41
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sockenlos bei - 9 °C....
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: Sockenlos bei - 9 °C....

Hallo Ihr Lieben! Danke, wow, das scheint ja also viele zu betreffen. Was mich nervt ist vor allem wenn gejammert wird weil es ja so kalt ist aber gleichzeitig anziehen verweigert. Tja, da kann ich nur sagen: dann zieh dich eben an oder frier. Heute hat er übrigens freiwillig ohne Aufforderung eine ...
von GretchenM
08.02.2021, 11:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sockenlos bei - 9 °C....
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: Sockenlos bei - 9 °C....

Hallo Gretchen, Wenn er draußen Schuhe an hat und sich bewegt, passiert ihm nichts. In Frankfurt gab oder gibt es den nackten Jörg. Der läuft bei jedem Wetter nackt durch die Straßen. Im Winter sind seine einzigen Kleidungsstücke Sandalen. Körperlich Krank wird er davon nicht. Der Körper gewöhnt si...
von GretchenM
08.02.2021, 09:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sockenlos bei - 9 °C....
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Sockenlos bei - 9 °C....

Hallo, mein eigentlich nur leicht autistischer ziemlich stark pubertierender 13jahriger Sohn zeigt sämtliche autistischen Züge im Homeschooling leider verstärkt. Er versteht Anweisungen extrem wörtlich, ist sehr unflexibel und rastet völlig aus (bei ihm Herumschreien, vollig verzweifelt sein etc) Un...
von GretchenM
04.02.2021, 11:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Diagnose Rolando Epilepsie :(
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: Diagnose Rolando Epilepsie :(

Hallo, ich hab mich hier angemeldet da ich etwas Hilfe und Informationen brauche, der Arzt redet im rätseln und ein Gesprächstermin ist leider erst in 4 Wochen. Ich hole mal kurz etwas aus, meine Tochter 5 Jahre klagt in regelmäßigen Abständen über Kopfschmerzen, nicht stark anscheinend da sie trot...
von GretchenM
29.01.2021, 16:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wie bekommt ihr das Halbjahreszeugnis? abholen od. per Post?
Antworten: 23
Zugriffe: 1773

Re: Wie bekommt ihr das Halbjahreszeugnis? abholen od. per Post?

Hallo,

bei uns waren die Zeugnisse der Klasse meines Sohnes heute noch gar nicht in der Post. Das heißt wir werden morgen erst das, Vergnügen haben. Und wenn es ganz dumm kommt, erst am Montag.

Lg

GretchenM

Zur erweiterten Suche