Die Suche ergab 415 Treffer

von GretchenM
02.07.2019, 14:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr
Antworten: 29
Zugriffe: 1630

Re: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr

Hallo, insgesamt finde ich, wenn möglich, sollte das jeder selbst entscheiden. Ich hätte zum Beispiel kein Problem mit einem Epilepsie-Aufdruck gehabt - ich war eher provokativ drauf, soll heißen, habe von meiner Epilepsie auch denen erzählt, wo es meine Mutter eventuell nicht nötig fand. Sie meinte...
von GretchenM
01.07.2019, 21:30
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2193
Zugriffe: 563500

Re: Re:

Hallo Gretchen, @ Lisaneu Für mich bedeutet das vor allem, das man alle Arten von IQ-Tests nicht allzu ernstnehmen sollte. Ein Beispiel: Meine Schwester hatte einen IQ-Test, als sie noch eine Grundschülerin war. Ergebnis damals vom Arzt:- „Damit ist sie schwachsinnig, aber das glaube ich nicht.“ Ic...
von GretchenM
19.06.2019, 00:03
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2193
Zugriffe: 563500

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

... wenn du aus dem Krankenhaus entlassen wirst und feststellst, dass dich dein Elfjähriger bei deinem Chef telefonisch entschuldigt hat, weil er nicht wusste ob du dazu selbst Gelegenheit hast :-) Ordnung muss sein, einer muss anrufen!
von GretchenM
16.06.2019, 13:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: unglücklich mit der I-Helferin
Antworten: 24
Zugriffe: 3365

Re: unglücklich mit der I-Helferin

Hallo, jetzt mal rein praktisch gesehen: geht es deinem Kind besser als früher? Es geht natürlich nicht, dass ein Schulbegleiter Gespräche mit den Eltern verweigert, wenn diese darum bitten. Die Frage ist für mich, was denn deine „Befindlichleiten“ so beeinflusst - also was ganz konkret problematisc...
von GretchenM
14.06.2019, 10:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 34
Zugriffe: 1785

Re: Belohnungssystem

Hallo, auf die Idee, dass dein Sohn einfach woanders gut kompensiert und bei dir zuhause dann zur Kompensation nicht mehr ausreicht, kommt dieser Therpeut nicht.... Ich habe leider das Gefühl, dass der Mann keine Ahnung hat. Ich würde da nicht mehr hingehen, das ist doch keine Hilfe, eher Belastung ...
von GretchenM
14.06.2019, 09:20
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 4109

Re: OT: Neid

Jeder wünscht seinem Kind ja nur das Beste, und dann ist es denke ich häufig so, das Eltern denken dass das Beste für sie selbst das Beste für ihr Kind sein muss. Ich denke nicht, dass das so häufig ist. Ich konnte das bisher meistens bei den Eltern beobachten, die sogenannte "Überfliegerkinde...
von GretchenM
12.06.2019, 22:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich war im Krankenhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 2539

Re: Ich war im Krankenhaus

Hallo,

ich wünsche Dir auch viel, viel Kraft und gute Besserung! Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Die Daumen sind gedrückt!

Schönen Gruß,

GretchenM
von GretchenM
09.06.2019, 14:03
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 4109

Re: OT: Neid

Hallo, Jeder wünscht seinem Kind ja nur das Beste, und dann ist es denke ich häufig so, das Eltern denken dass das Beste für sie selbst das Beste für ihr Kind sein muss. Ich kenne auch den Fall einer Mutter, die eifersüchtig darauf ist, dass ihre erwachsene Tochter das geschafft hat, was sie selbst ...
von GretchenM
08.06.2019, 17:25
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 4109

Re: OT: Neid

Ich möchte gerne betonen, dass ich mein Kind nie als „Ansporn“ vergleiche. Das finde ich gruselig zumal völlig kontraproduktiv.
von GretchenM
08.06.2019, 12:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Pause drin bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 1982

Re: 2. Pause drin bleiben

Ergänzung: ich meinte natürlich: Gut, dass der letzte Schulbegleiter deinen Sohn so gut lesen konnte.

Zur erweiterten Suche