Die Suche ergab 430 Treffer

von GretchenM
18.09.2019, 08:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles aus !! :-(
Antworten: 46
Zugriffe: 2608

Re: Alles aus !! :-(

Hallo, ich kann leider nicht helfen, aber möchte doch gerne einfach sagen, dass ich dir viel Kraft wünsche. Bei uns läuft es gerade auch nicht gut weil die Lehrer keinerlei Erfahrung mit Autismus und starkem ADS haben. Es eskaliert ständig und erst langsam kommt die Erkenntnis dass er wirklich nicht...
von GretchenM
17.09.2019, 10:38
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Darf Schule Praktikum vorschreiben?
Antworten: 23
Zugriffe: 1660

Re: Darf Schule Praktikum vorschreiben?

Hallo, was ich kenne, ist, dass das Thema des Praktikums vorgeschrieben wird. Also das zum Beispiel alle eines im sozialen Bereich machen sollen oder alle im Handwerk. 0ft der das Schulen vorschreiben das es zwei Praktika in unterschiedlichen Bereichen sein müssen. Gerade damit sich das Repertoire d...
von GretchenM
14.09.2019, 16:18
Forum: Gedichte/Prosa
Thema: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...
Antworten: 2212
Zugriffe: 569266

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

.... Wenn dein Kind einfach nicht versteht warum man mit Menschen unterschiedlich umgehen muss (zum Beispiel mit dem Lehrer anders sprechen als mit Gleichaltrigen) ... Wenn es nicht versteht dass andere wirklich oft keinerlei Interesse an Vorträgen über seine Spezialinteressen haben ... Wenn du manc...
von GretchenM
10.09.2019, 20:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3880

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hallo, Lisaneu, genauso ist es. Gerade unsere Eltern (bei mir Jahrgang 28 und 35) waren ja diejenigen denen das Stillen gerade richtiggehend ausgeredet wurde und ich denke auch das gerade das sich heute noch stark auswirkt, sogar so weit, dass die weibliche Brust nicht mehr so stark in ihrer Funktio...
von GretchenM
10.09.2019, 20:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3880

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hallo, Lisaneu, genauso ist es. Gerade unsere Eltern (bei mir Jahrgang 28 und 35) waren ja diejenigen denen das Stillen gerade richtiggehend ausgeredet wurde und ich denke auch das gerade das sich heute noch stark auswirkt, sogar so weit, dass die weibliche Brust nicht mehr so stark in ihrer Funktio...
von GretchenM
10.09.2019, 17:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Auch mit AO-SF noch jede Schule möglich? (NRW)
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Auch mit AO-SF noch jede Schule möglich? (NRW)

Hallo, Ausserdem gibt es hier wo ich lebe in einer Großstadt nur vier Gymnasien auf der GU-Liste. Als ich mir einen Überblick verschaffen wollte meinten zwei davon, das sie ja nicht wüssten warum sie auf dieser Liste stünden, das sei ein Versehen.(wurde mir wörtlich so gesagt!) De facto blieb nur no...
von GretchenM
10.09.2019, 16:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Auch mit AO-SF noch jede Schule möglich? (NRW)
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Auch mit AO-SF noch jede Schule möglich? (NRW)

Hallo, Verboten ist es nicht, aber ich würde mich nicht darauf verlassen dass es klappt, auch wenn schon einmal jemand aufgenommen wurde. Es gibt auch hier diese einzelnen Fälle die aufgenommen werden, aber es wird schwieriger. Mein Sohn ist nicht auf sein Wunschgymnasium gekommen wegen des Verfahre...
von GretchenM
10.09.2019, 10:03
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3880

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hallo Jolichen, Hier stehen zum Beispiel bei Ikea sogar Schilder "Stillen willkommen!" Ich glaube, ich wäre echt perplex gewesen wenn mich hier jemand "gebeten" hätte mein Einjähriges nicht in der Eisdiele zu stillen... Habe ich so auch nie erlebt, eher im Gegenteil viel auch ung...
von GretchenM
09.09.2019, 21:59
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3880

Re: Langzeitstillen ein no go?

@Marlin Es sitzt eben tief, da spielt viel mit rein. Es hieß ja früher sogar, Fläschchennahrung sei besser, da "hygienischer". Dazu noch ein verkrampftes Verhältnis zur weiblichen Brust gepaart damit, dass sie oft auf ihre sexuelle Anziehungskraft reduziert wird... Das führt zusammen dann ...
von GretchenM
09.09.2019, 14:32
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Langzeitstillen ein no go?
Antworten: 59
Zugriffe: 3880

Re: Langzeitstillen ein no go?

Hallo grace, I ganz ehrlich finde ich schwierig was du da schreibst. Die Diagnosen für meinen Sohn habe ich erst bekommen als er acht war. Ich habe immer auf mein Bauchgefuhl gehört und ja, auch eine Grenze gesehen. Später wurde mir gesagt, daß lange Stillen wäre gerade in seinem Fall gut gewesen (a...

Zur erweiterten Suche