Die Suche ergab 666 Treffer

von GretchenM
28.10.2020, 07:24
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Regina Regenbogen hat geschrieben:
28.10.2020, 07:05
GretchenM hat geschrieben:
28.10.2020, 06:39
das finde ich ganz schön heftig.

Ich auch, aber ich finde es grundsätzlich nicht angebracht, über die TE ein fernpsychologisches Laiengutachten zu erstellen, nur weil sie sich hier öffnet und um Ratschläge bittet.
Das stimmt.
von GretchenM
28.10.2020, 06:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Dein kompulsives und exzessives Schokolade essen in deiner Kindheit hat übrigens nichts mit Ernährung oder einigen simplen Verboten zu tun; wenn ein Kind 300 Gramm Schokolade auf einmal in sich hinein futtert und all sein Geld für Süßigkeiten ausgibt und bei Freunden die Schränke plündert, dann ist...
von GretchenM
27.10.2020, 14:45
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Meinem Kind deutlich weniger Taschengeld zu geben als Gleichaltrigen, um zu verhindern, dass er sich davon Naschzeug kauft, halte ich jedenfalls nicht für die Lösung, seinem Übergewicht entgegenzuwirken. Abgesehen davon, dass er sein Taschengeld fast ausschließlich für Comics und Online-Spiele ausg...
von GretchenM
26.10.2020, 18:30
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Hallo Regina, ' Sobald diese Kinder dann über Taschengeld verfügt haben, waren sie Stammkunden beim Kiosk.'. Dann gibt es eben, bis die Kinder in der Lage sind, auf ihre Gesundheit zu achten, nur sehr wenig Taschengeld. Von einem Hanuta in der Woche wird keiner fett. Viele Grüße Lisa Hallo, auch da...
von GretchenM
26.10.2020, 13:58
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Nachtrag: damit meine ich das bewährte Konzept des "was nicht gekauft wird kann dann nicht gegessen werden" und des "dann gewöhnen sich die Kinder das gar nicht erst an und wissen Obst & Co mehr zu schätzen" Das funktionierte bei mir überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe nicht gelernt mich se...
von GretchenM
26.10.2020, 13:42
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Hallo Lisa, Ich verstehe auch nicht warum dein Mann nach einem Herzinfarkt in relativ jungen Jahren einfach so weiter isst als seie nichts geschehen...wie sollen deine Jungs lernen sich gesund zu ernähren wenn das die Eltern auch nicht tun? Von strengen Verboten halte ich auch gar nichts, aber wenn...
von GretchenM
24.10.2020, 16:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Never ending Story......Thema Schule...
Antworten: 116
Zugriffe: 8227

Re: Never ending Story......Thema Schule...

Hallo, in der Situation würde ich mein Kind auch krankschreiben lassen, Simone! Ich bin aber auch der Überzeugung dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis die Schulen in NRW schließen müssen. Hier sind sie innerhalb weniger Tage von unter 35 auf über 90 gestiegen. Wenn es so weitergeht reichen M...
von GretchenM
23.10.2020, 14:29
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Hallo, das Gute bei Kindern im Wachstum ist, dass sie in der Regel nicht abnehmen müssen, sondern ihr Gewicht einfach halten müssen. Den Rest erledigt das Wachstum. Ich denke schon, dass ein wachsames Auge auf das Gewicht gut ist, denn nicht bei jedem Kind regelt es sich von alleine und wenn das Ge...
von GretchenM
23.10.2020, 14:14
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Hallo Gretchen, dir wird wahrscheinlich nichts Anderes übrig bleiben, als deinen Alltag und deine Essgewohnheiten umzustellen. Ich habe ein darmkrankes Kind und muss aus diesem Grund sehr auf die Ernährung achten. Frühstück: Müsli selber zusammenstellen: Packung Haferflocken, Packung Schokotropfen/...
von GretchenM
23.10.2020, 02:37
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Übergewicht beim Kind
Antworten: 46
Zugriffe: 4049

Re: Übergewicht beim Kind

Hallo, Wir essen leider auch eher kräftig. Aber ich versuche etwas daran zu ändern. Beispiel: es gibt wenige Gemüsesorten, die auch mein Kind mag: bisher vor allem Broccoli und Blumenkohl und in Suppen/Soßen auch mal Möhre. . Das versuche ich zu variieren. Er isst gerne Kartoffelpurree, das mache ic...

Zur erweiterten Suche