Die Suche ergab 412 Treffer

von GretchenM
16.06.2019, 13:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: unglücklich mit der I-Helferin
Antworten: 11
Zugriffe: 1210

Re: unglücklich mit der I-Helferin

Hallo, jetzt mal rein praktisch gesehen: geht es deinem Kind besser als früher? Es geht natürlich nicht, dass ein Schulbegleiter Gespräche mit den Eltern verweigert, wenn diese darum bitten. Die Frage ist für mich, was denn deine „Befindlichleiten“ so beeinflusst - also was ganz konkret problematisc...
von GretchenM
14.06.2019, 10:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 34
Zugriffe: 1597

Re: Belohnungssystem

Hallo, auf die Idee, dass dein Sohn einfach woanders gut kompensiert und bei dir zuhause dann zur Kompensation nicht mehr ausreicht, kommt dieser Therpeut nicht.... Ich habe leider das Gefühl, dass der Mann keine Ahnung hat. Ich würde da nicht mehr hingehen, das ist doch keine Hilfe, eher Belastung ...
von GretchenM
14.06.2019, 09:20
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 3710

Re: OT: Neid

Jeder wünscht seinem Kind ja nur das Beste, und dann ist es denke ich häufig so, das Eltern denken dass das Beste für sie selbst das Beste für ihr Kind sein muss. Ich denke nicht, dass das so häufig ist. Ich konnte das bisher meistens bei den Eltern beobachten, die sogenannte "Überfliegerkinde...
von GretchenM
12.06.2019, 22:05
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich war im Krankenhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 2344

Re: Ich war im Krankenhaus

Hallo,

ich wünsche Dir auch viel, viel Kraft und gute Besserung! Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.

Die Daumen sind gedrückt!

Schönen Gruß,

GretchenM
von GretchenM
09.06.2019, 14:03
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 3710

Re: OT: Neid

Hallo, Jeder wünscht seinem Kind ja nur das Beste, und dann ist es denke ich häufig so, das Eltern denken dass das Beste für sie selbst das Beste für ihr Kind sein muss. Ich kenne auch den Fall einer Mutter, die eifersüchtig darauf ist, dass ihre erwachsene Tochter das geschafft hat, was sie selbst ...
von GretchenM
08.06.2019, 17:25
Forum: Familienleben
Thema: OT: Neid
Antworten: 31
Zugriffe: 3710

Re: OT: Neid

Ich möchte gerne betonen, dass ich mein Kind nie als „Ansporn“ vergleiche. Das finde ich gruselig zumal völlig kontraproduktiv.
von GretchenM
08.06.2019, 12:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Pause drin bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 1876

Re: 2. Pause drin bleiben

Ergänzung: ich meinte natürlich: Gut, dass der letzte Schulbegleiter deinen Sohn so gut lesen konnte.
von GretchenM
08.06.2019, 12:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Pause drin bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 1876

Re: 2. Pause drin bleiben

@ Regina

Genauso würde ich es auch sehen, eindeutig! Sehr gut ausgedrückt - auch wenn es mir leid tut, dass dein Kind so etwas ertragen musste. Super, dass der SB ihn offensichtlich gut „lesen“ kann. SB macht wirklich nur so Sinn.
von GretchenM
07.06.2019, 19:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: 2. Pause drin bleiben
Antworten: 15
Zugriffe: 1876

Re: 2. Pause drin bleiben

Hallo, Das Risiko ist leider groß, dass SBs von Schulen als Zusatzlehrkraft eingesetzt werden, wenn sie sich nicht abgrenzen und eventuell nicht genug von ihren Trägern auf das gebrieft werden was nun Aufgabe einer SB ist und was nicht. Es gibt oft unter Lehrern auch sehr viel Unklarheit darüber, wa...
von GretchenM
07.06.2019, 14:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Belohnungssystem
Antworten: 34
Zugriffe: 1597

Re: Belohnungssystem

@ Michaela, deshalb ist es leider bei „Hilfen“ auch immer Glückssache, ob derjenige wirklich versteht was er gelernt hat, oder ob er einfach nichts taugt, trotz aller „Qualifikation“ Daher wäre ich da auch nicht allzu bereit, mich auf etwas einzulassen, dass ich garantiert für kontraproduktiv halte ...

Zur erweiterten Suche