Die Suche ergab 371 Treffer

von GretchenM
17.04.2019, 11:32
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7748

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

@ susi

Genausso sehe ich es auch. Es bringt genau gar keinem etwas, wenn sie jetzt völlig zusammenbricht, im Gegenteil. Wenn das passiert muss er nicht alle zwei Nächte raus, sondern jede Nacht. Ob er darüber schpn mal nachgedacht hat? Klingt nicht so.
von GretchenM
15.04.2019, 19:18
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7748

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo Anja, ob es eher Erleichterung oder Belastung wäre, sich zu trennen, kann wirklich nur sie selbst entscheiden (zumal da tatsächlich ja zu prüfen wäre, welche Hilfen ihr zustehen) Eine sehr schlechte Partnerschaft kann einen noch zusätzlich belasten, so sehr, dass einem die Kraft für alles ande...
von GretchenM
15.04.2019, 16:43
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sichtbare Anzeichen vor Aussetzer/Ausraster
Antworten: 8
Zugriffe: 954

Re: Sichtbare Anzeichen vor Aussetzer/Ausraster

Hallo, Eine Epilepsie ist ja ausgeschlossen... dennoch ist dieses Vorgefühl, dass sie offenbar hat, etwas, das ich von meiner Epilepsie her kenne. Und gerade an unerklärlichen Stimmungsschwankungen konnte mir meine Mutter schon immer anmerken, wenn „meine Neurologie verrückt gespielt hat“ - auch ohn...
von GretchenM
15.04.2019, 14:44
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7748

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, mich erstaunt ehrlich, wie viele offenbar glauben, dass ein Arbeitstag außerhalb so viel anstrengender ist als das alltägliche ständige Kümmern um ein aufmerksamkeitintensives Kind... Ich erlebe das mit meinem Kind echt anders. Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich, wäre ich gesund gewesen, ...
von GretchenM
10.04.2019, 08:25
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7748

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, das ist sowieso eine gute Frage. Ich muss sagen, dass ich es ohne Kita nicht alleine durchgehalten hätte, denn dann konnte ich tagsüber nachschlafen. Habt Ihr Euch mal um einen Kitaplatz bemüht? Und überhaupt: er ist doch sieben, dann ist er doch bald in der Schule? Ich glaube, das wäre wicht...
von GretchenM
09.04.2019, 21:45
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7748

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

@ Marianna: Genauso ist es. Ich sehe absolut nicht, warum außerhalb der Arbeitszeit nicht die anderen Aufgaben geteilt werden.
von GretchenM
09.04.2019, 17:32
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7748

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo Christiane,

Den Pfad habe ich nicht eröffnet ;-)

Schönen Gruß,

GretchenM
von GretchenM
09.04.2019, 16:31
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7748

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, O weia, das hört sich echt unschön an. Erstmal: ich bin von Geburt an alleinerziehend, und kenne es eigentlich nicht andere als alleine zuständig zu sein. Aber wenn ich mir durchlese, dass dann noch der Partner so respektlos ist... und offensichtlich denkt, mit dem erarbeiteten Geld sein Soll...
von GretchenM
26.03.2019, 15:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Arzttermin in der Schule obligatorisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2166

Re: Arzttermin in der Schule obligatorisch ?

@ Jasminsmama So ähnlich war es bei uns als mein Sohn vom privaten Zahnarztternin kam nur um in der Schule gleich danach noch am selben Tag auf den Schulzahnarzt zu treffe: unser Zahnarzt sehr zufrieden, alles ok - vom Schulzahnarzt zwei Stunden den Zettel mit dem Hinweis sich mit dem Kind doch bitt...
von GretchenM
25.03.2019, 09:18
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Arzttermin in der Schule obligatorisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2166

Re: Arzttermin in der Schule obligatorisch ?

Hallo, Das ist ja interessant! In der Grundschule kam der Zahnarzt immer ohne Ankündigung an die Eltern. Das führte bei uns dazu, dass mein Sohn einmal morgens beim Zahnarzt war, dann zur vierten Stunde zur Schule kam, wo der Schulzahnarzt auf ihn wartete. Völlig bescheuert. Ich denke auch, es wäre ...

Zur erweiterten Suche