Die Suche ergab 334 Treffer

von Karina H BS
03.09.2020, 18:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen
Antworten: 58
Zugriffe: 5174

Re: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen

Kinder machen das was die Erwachsenen vorleben. Also ist man seinem Kind ein gutes Vorbild. Natürlich gibt es Kinder, die den Mund-Nasenschutz nicht so gut tragen können oder wollen ,wie andere Kinder. Für die meisten muss man aber nur etwas Überzeugung leisten, dann klappt das auch. Da aber die Erw...
von Karina H BS
28.08.2020, 13:24
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen
Antworten: 58
Zugriffe: 5174

Re: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen

@Alex, es gibt Bandanas und Bandanas und letztendlich wird ja nichts vorgeschrieben, daher muss man sich auch keinen Kopf darum machen in wie weit das nun schützt oder nicht, es sei denn man entscheidet sich selbst dafür mehr nachzudenken. Unsere sind doppellagig von Haus aus, man kann aber da sie s...
von Karina H BS
26.08.2020, 10:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen
Antworten: 58
Zugriffe: 5174

Re: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen

Nicht für alles muss es immer eine Zwangsverordnung geben und auch keine Maskenverteilung. Es gibt die Regel,dass ein Mund -Nasenschutz getragen werden soll in bestimmten Situationen. Aus welchem Material und wie dieser auszusehen hat ist nicht näher bestimmt. Jeder in diesem Land ist selbst für sic...
von Karina H BS
25.08.2020, 10:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Überfordert von neuer Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Überfordert von neuer Schule

Mit neuer Schule sind so ziemlich alle Kinder erstmal überfordert und benötigen Zeit sich einzufinden. Ja, auf Gymnasien scheint das Problem noch häufiger zu sein als in anderen Schulformen. Dass habe ich über Freundinnen mitbekommen und auch bei meinen "normalen" Kindern. Oft ist das erste Halbjahr...
von Karina H BS
19.08.2020, 10:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sozialkompetenz und Selbständigkeit stärken
Antworten: 6
Zugriffe: 480

Re: Sozialkompetenz und Selbständigkeit stärken

Luna, das mit den Freundschaften ist uns als Eltern wichtig, den AT Kindern manchmal gar nicht- verabschiede dich von deinen Vorstellungen wie es eigentlich sein sollte, freue dich wenn dein Kind zufrieden ist. Erst wenn es selbst meint es würde sich Freunde wünschen kann man versuchen irgendwie zu ...
von Karina H BS
12.08.2020, 13:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hört diese Verunsicherung irgendwann auf?
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: Hört diese Verunsicherung irgendwann auf?

Die Angst ist erstmal unbegründet. Kann dich aber verstehen. Das Dilemma ist doch unser System an sich. Unsere Kids haben sind anders und erhalten Förderung, Pflegegrad etc. Das Ziel der Eltern ist und das wird auch durch so manche Stelle öfter mal kontrolliert und mit netten Ratschlägen von schlaue...
von Karina H BS
12.08.2020, 13:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hausauggaben mit Handy oder Pc Muss?
Antworten: 15
Zugriffe: 1293

Re: Hausauggaben mit Handy oder Pc Muss?

Petra, ich kann dein Dilemma gut nachvollziehen. Ihr habt Regeln, gerade bei unseren Kindern sind diese starr und nicht verhandelbar. Abweichungen bringen uns und die Kinder oft einen großen Schritt zurück auf Anfang. Wir haben das ja auch ständig, eigentlich gibt es Regeln aber aus irgendwelchen Gr...
von Karina H BS
30.07.2020, 10:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist - Hund
Antworten: 45
Zugriffe: 3374

Re: Asperger Autist - Hund

Hallo zusammen, darf ich die Hundebesitzer hier mal fragen was ihr macht, wenn ihr arbeiten seid? Seid ihr nicht berufstätig oder könnt ihr den Hund zur Arbeit mitnehmen? Habt ihr einen Gassi Service? LG Isabelle Isabelle, genau deshalb haben wir keinen Hund. Unsere heißgeliebte Katze ist im letzte...
von Karina H BS
20.07.2020, 08:47
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Logopädie
Antworten: 3
Zugriffe: 452

Re: Logopädie

Das weiß keiner so genau. Kann allerdings sagen, dass meiner genau so ist. Auf Forderung der Lehrer haben wir noch mal Logo gestartet. Ergebnis war, alles ist in Ordnung, nur wenn er aufgeregt ist und ganz viel sagen will wird es undeutlich. Genau das ist unser Problem. Er brabbelt etwas was wir auc...
von Karina H BS
05.07.2020, 09:50
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Neuer Bolzen der Schule
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Neuer Bolzen der Schule

Kotz mich mal aus und benötigt Schwarmwissen Kind kommt jetzt in die neunte Klasse. Nachdem schon im letzten HPG die Schulleitung unmissverständlich klar gemacht hat, dass sie unserem Kind maximal den Hauptschulabschluss nach Klasse neun gewähren wird und dafür sorgen kann, dass er nur in G Kurse ko...

Zur erweiterten Suche