Die Suche ergab 39 Treffer

von silke88
11.10.2019, 17:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Levin, starke Sprachentwicklungsstörung, noch keine Diagnose
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Re: Levin, starke Sprachentwicklungsstörung, noch keine Diagnose

Unser Sohn ( pflege) ist 4 jahre und 2 monate. Er spricht sehr wenig..ca 8 worte deutlich und 12 in eigener sprache.. Sprachverständnss sehr gut. Er hat das fetale alkoholsyndrom und war in der Schwangerschaft zusätzlich drogen ausgesetzt. Er ist auf dem stand eines ca 2 jährigen kindes...in allen b...
von silke88
14.10.2018, 13:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Doris mit Sohn (verschiedene Verhaltensauffälligkeiten)
Antworten: 29
Zugriffe: 5848

Darf ich fragen wann Du von der Schwangerschaft erfahren hast? Es klingt wie ein Fas Kind....es kann natürlich auch ganz anders sein aber möglich wäre räes..zb. Wenn du als du noch nicht von der Schwangerschaft wusstest etwas alkoholisches getrunken hast. Bitte nimm mir das nicht übel nur eine Mögli...
von silke88
05.10.2018, 08:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad und Therapien
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Ich hab tagelang verschiedene links gegoogelt und es war mir nicht klar daher fagte ich hier nach Hilfe, wenn ich damit lästig bin erschliesstcsich mircder Sinn eines Forums zum Austausch nicht.
von silke88
05.10.2018, 06:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad und Therapien
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Kennt keiner nen Link oder Gesetzestext hierzu??
von silke88
03.10.2018, 15:28
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegegrad und Therapien
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Pflegegrad und Therapien

Hallo ihr lieben, ich bin Pflegemutter 3er Kinder. Meine beiden Grossen sind aus der Pflegestufe in den Pflegegrad übergeleitet worden. Nun kommt in einigen Tagen der Mdk für unseren 3 jährigen . Er bekommt in der integr. Kita Logopädie auf Rezept, Motopädie und Heilpädagogik über Eingliederungshilf...
von silke88
28.03.2018, 07:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meike mit L. (Traumatisiert, ADHS, Epilepsie, FASD)
Antworten: 3
Zugriffe: 2564

Guten Morgen Meike,

Wir haben 3 Pflegekinder und die älteste sowie der jüngste haben Fas.

L. 13, lebt seit 2007 bei uns , sie hat fas , ist traumatisiert und hat eune Bindungsstörung .

D. 2, lebt seit 2015 bei uns , er hat Fas, eine submuköse Gaumenspalte und einen kleinen Herzfehler.
von silke88
22.10.2017, 08:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Wie lange Verfahrensdauer vorm Sozialgericht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1394

Ich habe fuer meine Tochter geklagt. Ohne Anwalt. Es wurde ein neues Gutachten erstellt. Nach 3 jahren haben wir gewonnen.
von silke88
30.08.2017, 13:15
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mann nimmt unbezahlten Urlaub bei Mütterkur/Frage wg. KK
Antworten: 1
Zugriffe: 216

pn mich ruhig an kann dir auch meine nr geben und wir telefonieren. Habs grad alles durch und schon mehrfach gemacht.
von silke88
29.08.2017, 09:11
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mütterkur beantragen - wie läuft das genau ab?
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Ja 2 meiner 3 kinder haben pflegegrade. Du kannst natuerlich zur kur. Es geht ledigl8ch gei der haushaltshilfe drum das die dann ueber die Verhinderungspflege laeuft..bei mir laeuft die Erstattung jetzt trotzdem ueber die kk weil unser drittes kind noch keinen pg hat. Ich druecke feste die daumen da...
von silke88
28.08.2017, 13:20
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Mütterkur beantragen - wie läuft das genau ab?
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Hallo Steffi habt ihr keine caritas kurberatung in der nähe? Die helfen dir super und keine Sorge wertach reserviert dir erstmal den platz die sibd echt lieb dort.Vielleicht kuren wir ja geneinsam:)

Zur erweiterten Suche